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Rumpels-Kammer
Gast im Fordboard
Erstmal Hallo Leuts,
bin Frischling hier und hab jetzt einiges gelesen komme aber ned weiter mit dem Prob meines Dicken.
Dieser ist ein 88er Scorpio Fließheck mit 2,0l 100PS Maschine also die OHC allerdings schon mit Kat.
Nun zu seiner Macke:
Während der Fahrt hat mit einem Schlag die Spritpumpe den Geist aufegeben, natürlich mitten inner N8 in vollem Schneetreiben und gut 100km von daheim weg. ok nach geraumer Zeit ist neue Pumpe Montiert worden und mein Dicker erfreute sich einer Wiedergeburt. Er sprang sofort an lief bis wir ca 20km gefahren sind einwandfrei. Dann fing der Spaß richtig an, er fing an zu bocken, nahm kein Gas mehr an, bei durchgetretenem Pedal ging er sogar aus. Kurioser weise nach neustart, Zündung aus und mit start mit Anlasser rannte er wieder wie neu. Allerdings nur 5 km dann der gleiche Spaß wieder von vorn immer in kürzeren Abständen, bis er sogut wie garnimmer wollte.
Als nächste Aktion ist der Spritfilter gewechselt worden, der es auch mehr als nötig hatte, denn das was der von sich gab war eher mit der Farbe von Altöl zu vergleichen. Filter gewechselt, und der erste efeckt war sehr zufriedenstellend, bis ich etwa 20 km gefahren bin, dann ging der Spaß von vorne los. Ich mir gedacht, der Filter hat nimmer viel gebracht also leitungen dreckig, alles ausgeblasen einschließlich der Verteilung zu den Düsen. Pustekuchen. Immer sobald mein Dicker annähernd an die Betriebstemp kommt, also ca nach 2 - 3 km fängt der mist wieder von vorne an. Teilweise kann ichs mit Zündung aus und neustart reviedieren aber ned wirklich lange. Zündanlage ist ca 12 Monate alt, Luftfilter ebenso, auch test mit abgestecktem Luftmengenmesser, laut Fordwerkstatt durchzuführen, keine Besserung ohne dem Kabel wars noch schlimmer. Weiß einer von euch was evtl. noch machbar wäre damit ich wieder zufrieden in meinem Dicken Reisen kann? bin für jeden Tipp empfänglich und dankbar.
PS:
Eins habe ich vergessen. Die neue Pumpe ist nicht die Originale, sondern eine mit, laut Händler, identischen vergleichswerten. Was mich allerdings von Anfang an etwas wunderte, das die Pumpe im durchmesser um einiges kleiner ist als die Original Boschpumpe. Ich selber habe die vermutung, daß die neue Pumpe zwar soweit gleiche werte bringt, aber nicht die richtige Fördermenge hat. Ebenso ist sehr komisch, das die Pumpe, wenn der Motor im Standgas läuft, lauter ist als das Motorgeräusch und einen sehr hochfrequenten Ton von sich gibt.
Bin auf eure Meiniung gespannt.
bin Frischling hier und hab jetzt einiges gelesen komme aber ned weiter mit dem Prob meines Dicken.
Dieser ist ein 88er Scorpio Fließheck mit 2,0l 100PS Maschine also die OHC allerdings schon mit Kat.
Nun zu seiner Macke:
Während der Fahrt hat mit einem Schlag die Spritpumpe den Geist aufegeben, natürlich mitten inner N8 in vollem Schneetreiben und gut 100km von daheim weg. ok nach geraumer Zeit ist neue Pumpe Montiert worden und mein Dicker erfreute sich einer Wiedergeburt. Er sprang sofort an lief bis wir ca 20km gefahren sind einwandfrei. Dann fing der Spaß richtig an, er fing an zu bocken, nahm kein Gas mehr an, bei durchgetretenem Pedal ging er sogar aus. Kurioser weise nach neustart, Zündung aus und mit start mit Anlasser rannte er wieder wie neu. Allerdings nur 5 km dann der gleiche Spaß wieder von vorn immer in kürzeren Abständen, bis er sogut wie garnimmer wollte.
Als nächste Aktion ist der Spritfilter gewechselt worden, der es auch mehr als nötig hatte, denn das was der von sich gab war eher mit der Farbe von Altöl zu vergleichen. Filter gewechselt, und der erste efeckt war sehr zufriedenstellend, bis ich etwa 20 km gefahren bin, dann ging der Spaß von vorne los. Ich mir gedacht, der Filter hat nimmer viel gebracht also leitungen dreckig, alles ausgeblasen einschließlich der Verteilung zu den Düsen. Pustekuchen. Immer sobald mein Dicker annähernd an die Betriebstemp kommt, also ca nach 2 - 3 km fängt der mist wieder von vorne an. Teilweise kann ichs mit Zündung aus und neustart reviedieren aber ned wirklich lange. Zündanlage ist ca 12 Monate alt, Luftfilter ebenso, auch test mit abgestecktem Luftmengenmesser, laut Fordwerkstatt durchzuführen, keine Besserung ohne dem Kabel wars noch schlimmer. Weiß einer von euch was evtl. noch machbar wäre damit ich wieder zufrieden in meinem Dicken Reisen kann? bin für jeden Tipp empfänglich und dankbar.
PS:
Eins habe ich vergessen. Die neue Pumpe ist nicht die Originale, sondern eine mit, laut Händler, identischen vergleichswerten. Was mich allerdings von Anfang an etwas wunderte, das die Pumpe im durchmesser um einiges kleiner ist als die Original Boschpumpe. Ich selber habe die vermutung, daß die neue Pumpe zwar soweit gleiche werte bringt, aber nicht die richtige Fördermenge hat. Ebenso ist sehr komisch, das die Pumpe, wenn der Motor im Standgas läuft, lauter ist als das Motorgeräusch und einen sehr hochfrequenten Ton von sich gibt.
Bin auf eure Meiniung gespannt.