Mein neues Fahrwerk

K

KonArtis

Gast im Fordboard
Wer weniger Platz im Radkasten will sollte sich 17" drauf machen.

was mal wieder ein irrglaube ist! :D

ne 17" felge mit der bereifung, die für den puma zulässig ist, ist im durchmesser vl max.3mmgrösser und bringt in sachen optisch tiefer, bei gleicher Fahrwerk höhe NICHTS!!!! :idee
der unterschied, warum man mit 16" tiefer kommt liegt daran, dass man wegen der oft weiter gezogenen reifen besser im radkasten einfedern kann, ABER dazu brauch man auch nen fahrwerk ,das wirklich soweit runter geht... 8)

nur mal als info, damit der irrglaube mal abgeschafft wird! :happy:
 
K

Korian

Gast im Fordboard
:applaus Und du meinst das schaffst du mit diesem einen Beitrag? :D
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
hehe nen versuch isses wert, wer weiss..... aller anfang is schwer ;)

achja zum thema:

@godzi
ist doch klasse wenn das alles so ist wie es dir gefällt, so soll es sein!!!
viel spass noch damit!
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Original von KonArtis
Wer weniger Platz im Radkasten will sollte sich 17" drauf machen.

was mal wieder ein irrglaube ist! :D

ne 17" felge mit der bereifung, die für den puma zulässig ist, ist im durchmesser vl max.3mmgrösser und bringt in sachen optisch tiefer, bei gleicher Fahrwerk höhe NICHTS!!!! :idee
der unterschied, warum man mit 16" tiefer kommt liegt daran, dass man wegen der oft weiter gezogenen reifen besser im radkasten einfedern kann, ABER dazu brauch man auch nen fahrwerk ,das wirklich soweit runter geht... 8)

nur mal als info, damit der irrglaube mal abgeschafft wird! :happy:

Ich hab ned gesagt dass das auto mit 17" tiefer kommt. wie denn auch? Ich meine damit das der radkasten etwas mehr ausgefüllt ist.
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Original von godzi
Original von Puma-Axel
Original von McFly
Original von Puma-Axel
bei zu weichem merkt man richtig, wie man bei einer Autobahnauffahrt / -abfahrt nach aussen wegrutscht

was hast du denn für Reifen?

215/40 R16

Ich glaube er meint den Hersteller und die Bezeichnung.

Richtig

Puma Axel:
Kann ja nicht sein, dass das Serienfahrwerk besser auf der Straße liegt als ein zu weiches Sportfahwerk... Ich hab das Serienfahrwerk noch drin und ich habe eigentlich nie Probleme mit rutschen in Kurven gehabt und ich weiß schon wo die Driftgrenze des Pumas ist. Das liegt vielleicht wirklich an den Reifen, statt am Fahrwerk .
 
G

godzi

Gast im Fordboard
es sei denn das Fahrwerk ist zu hart und hat kaum Federweg. dann ist die Straßenlage auch sehr schlecht.
 
P

pfeffi84

Gast im Fordboard
Original von godzi
es sei denn das Fahrwerk ist zu hart und hat kaum Federweg. dann ist die Straßenlage auch sehr schlecht.


hatte an gewinde H&R dinna... ziemlich hart... fand mein puma hatte eine sehr gute straßenlage...
natürlich, wenn die straße uneben und net so doll war... is klar... wars net sooo toll, musste man scho aufpassa... aber da fährt man seim auto zuliebe ja au net soooo schnell.. ;)
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Original von McFly
Original von godzi
Original von Puma-Axel
Original von McFly
Original von Puma-Axel
bei zu weichem merkt man richtig, wie man bei einer Autobahnauffahrt / -abfahrt nach aussen wegrutscht

was hast du denn für Reifen?

215/40 R16

Ich glaube er meint den Hersteller und die Bezeichnung.

Richtig

Puma Axel:
Kann ja nicht sein, dass das Serienfahrwerk besser auf der Straße liegt als ein zu weiches Sportfahwerk... Ich hab das Serienfahrwerk noch drin und ich habe eigentlich nie Probleme mit rutschen in Kurven gehabt und ich weiß schon wo die Driftgrenze des Pumas ist. Das liegt vielleicht wirklich an den Reifen, statt am Fahrwerk .

Wer sagt, dass wir mit der gleichen Geschwindigkeit rauf bzw runter fahren? Denke nicht, dass es an den Reifen liegt - je härter, desto schneller kannst du kurven nehmen. Sind im übrigen Uniroyal RainSport 1
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
Ich hab ned gesagt dass das auto mit 17" tiefer kommt. wie denn auch? Ich meine damit das der radkasten etwas mehr ausgefüllt ist.

ahso, ok dann hatte ich das falsch verstanden... ;)
das es bei gleicher höhe/tiefe ausgefüllter aussieht ist halt auch ansichtssache...das hängt von so viel ab... reifen, reifenbreite ob gezogen oder grade auf der felge, felgendesign...aber im prinzip kann ich dir nicht wiedersprechen :D
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Original von KonArtis
Ich hab ned gesagt dass das auto mit 17" tiefer kommt. wie denn auch? Ich meine damit das der radkasten etwas mehr ausgefüllt ist.

ahso, ok dann hatte ich das falsch verstanden... ;)
das es bei gleicher höhe/tiefe ausgefüllter aussieht ist halt auch ansichtssache...das hängt von so viel ab... reifen, reifenbreite ob gezogen oder grade auf der felge, felgendesign...aber im prinzip kann ich dir nicht wiedersprechen :D

:bier:
 
Oben