Mein Ka soll Nebelscheinwerfer bekommen, nur wie?

T

Tsunami

Gast im Fordboard
Ich möchte meinem kleinen einen Satz Nebelscheinwerfer verpassen.
Es sollten aber nicht diese Teile aus dem Baumakrt oder so sein, am besten sollten sie unten in die Stoßstange passen, hab gehört das soll mit denen vom Focus (Modell vor Facelift) gehen, wer weiss mehr, hab absolut keine Ahnung.
Wie kann man die anschliessen, geht das überhaupt mit meinem(hab gehört bei nem Ka mit Klima soll das nicht gehen?)
Was sagt der Onkel Tüv dazu?
 

Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
Original von Tsunami
Es sollten aber nicht diese Teile aus dem Baumakrt oder so sein, am besten sollten sie unten in die Stoßstange passen, hab gehört das soll mit denen vom Focus (Modell vor Facelift) gehen, wer weiss mehr, hab absolut keine Ahnung.

ja die vom focus passen, hatte meine dazumal über d&w repair bestellt weil die da komischer weise billiger waren als bei ford selbst. eingebaut hatte ich die unten bei dem gitter in den spitz-zulaufenden ecken (ich weiss selbst dass das ne geile erklärung ist :cool: )...bis ich im graben hing :bad2: ...achja die vom baumarkt oder ähnliche würde ich auch nicht kaufen!!!

Original von Tsunami
Wie kann man die anschliessen, geht das überhaupt mit meinem(hab gehört bei nem Ka mit Klima soll das nicht gehen?)

ob das mit der klima stimmt weiss ich nicht, habe nur die spar-edition vom ka ohne klima! hatte die dazumal ans ablendlicht mitangeklemmt mit nem seperaten schalter

Original von Tsunami
Was sagt der Onkel Tüv dazu?

nichts, dem war das egalm und ausserdem sind die teile ja original ford...
 
T

Tsunami

Gast im Fordboard
Das klingt ja echt simpel.
Vielleicht sollte ich einfach mal Preisevergleicehn(Autoverwerter, D&W, Ebay und so).
Ist es vielleicht nicht interessant sich nen Kompletteinbausatz von Hella oder so zu besorgen und die Kabel und so dann für die Focusscheinwerfer zu8 benutzen.
Stimmt das echt das es keinen Strees mit den grünen Clowns gibt von wegen Eintragung oder so, hab Schiss wegen Probezeit(Nachschulungen sind teuer!)
Wie hasst du die festgemacht, beschreib mal.
P.S.: Hab die FRage auch im Ka Owner gestellt, doch mit den Antworten klappt es da für nicht Mitglieder bei Ka Owner nicht so ganz, meiner Erfahrung nach.
 

Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
Original von Tsunami
Stimmt das echt das es keinen Strees mit den grünen Clowns gibt von wegen Eintragung oder so, hab Schiss wegen Probezeit(Nachschulungen sind teuer!)

der tüv mann hat die nicht mal nageschaut als ich damit bei dem war, hat nur gemeint ob ich wüsste wann ich die nur anmachen darf....

Original von Tsunami
Wie hasst du die festgemacht, beschreib mal.

nur festgeschraubt in die stosstange rein

Original von Tsunami
P.S.: Hab die FRage auch im Ka Owner gestellt, doch mit den Antworten klappt es da für nicht Mitglieder bei Ka Owner nicht so ganz, meiner Erfahrung nach.

kenn ich!!
 
T

Tsunami

Gast im Fordboard
Jetzt hab ich nur noch eine FRage zum Thema Verkabelung und Steckerei...
Wie geht das?
Danach werd ich mal anfangen mir die ganzen Sachen zu besorgen.
 

Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
Original von Tsunami
Jetzt hab ich nur noch eine FRage zum Thema Verkabelung und Steckerei...
Wie geht das?
Danach werd ich mal anfangen mir die ganzen Sachen zu besorgen.

ich als kleiner hobbyelektroniker habe von dem elektrischen kram keine ahnung! mir hat ein freund (lernt bei ford) dazumal geholfen und den elektro kram gemacht und den schalter eingebaut (der jetzt die heckklappe öffnet :eek: )
 
T

Tsunami

Gast im Fordboard
DA muss ich gleich weiter Fragen, sorry, wenn ich nerve dann antworte nen anderes mal.
Hast du deinem Ka nachträglich ne ZV spendiert, da such ich schon lange nach einer günstigen Lösung und bin auch schon in so manches Wrack beim Verwerter gekletter, aber entweder die hatten keine, oder ich war schon zu spät.
 

Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
der stellmotor für die heckklappe ist von ner waeco zv. vorn hab ich keine drin, kommt aber diesen sommer in die fahrertür eine rein mit fernsteuerung. auf die beifahrerseite nicht weil da der griff und schloss abkommt.

kuck mal bei ebay nach der waeco zv. das steuerzeug habe ich noch allerdings keine stellmotoren mehr und die kosten beim boschdienst 17,30 (im november 2002)
 
T

Tsunami

Gast im Fordboard
Meinst du das klappt so einfach, ich hätte die eigentlich schon gekauft, habe aber Schiss wegen den Seilzügen, da die eigentlich ja für Gestänge sind!
 
T

Tsunami

Gast im Fordboard
Das ist ja super!
Hab schon ewig jemanden gesucht der sowas gemacht hat, oder auch machen will.
Kannst ja dann einfach einen kurzen Bericht als neuen Thread posten.
mfg
Tsunami
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Tsunami
DA muss ich gleich weiter Fragen, sorry, wenn ich nerve dann antworte nen anderes mal.
......

1. fragerei: dafür gibt es das board doch
2. nerverei: man wird es dich schon wissen lassen, aber bei guten, sachlichen fragen wird wohl kaum einer von nerverei sprechen
 
T

Tsunami

Gast im Fordboard
Ga hast du recht.
Hab das aber mal geschrieben da ich wirklich nicht viele Erfahrungen zum weitergeben habe, hab den Schein ja auch erst seit dem Herbst.
Dashalb trotzdem nochmal vielen Dank, denn leider ist die Hilfsbereitschaft in den meisten Froen ausgestorben und jeder möchte nur antworten auf sein Problem, aber selbst lieber nicht antworten!
 
I

interspunk

Gast im Fordboard
Zu den Nebelscheinwerfer:

Mit der Klima soll es wirklich ein Problem sein !!! Wegen Platzmangel ... da war was mit 7 cm und nur 5 Platz, oder so !!

Zu den KA Owners:
Such mal die Nadine (Nadines KA) Die kenne ich persönlich !! und Maile ihr mal .... Wenn Die nicht hilft, dann kricht se Mecka !!

Beim TÜV gibts eigentlich keine Probleme, wenn:

- die Nebler mechanisch fest sind !!
- keine Kabel auf der Strasse hängen !!
- die Funktion der Nebler ordnungsgemäß gewährleistet ist !!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von interspunk
......
Zu den KA Owners:
Such mal die Nadine (Nadines KA) Die kenne ich persönlich !! und Maile ihr mal .... Wenn Die nicht hilft, dann kricht se Mecka !!
......

warum isse noch nicht hier? *ganzbreitundfrechgrins*, also :big: hoch 10
 
T

Tsunami

Gast im Fordboard
Hab heute meinen Onkel gefragt, der ist beim TÜV, er sagt das mit den Scheinwerfern ist kein Problem, die kann man einfach anbauen.
 
I

interspunk

Gast im Fordboard
... Der hat nen Onkel beim TÜV und macht sich sorgen ..... Ohne Worte !!!!!

Die meißten wissen nicht mal, wo der TÜV ist, geschweige denn, wie er heist !!

Oh MANN !!!!

@ Guido:

Du hast doch alle Clubs per Mail angeschrieben ... auch die KA Owners ??

...Ich versuch mal mein Glück !!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
OFFTOPPIC

ich habe soweit alle clubs angeschrieben, nur war es vielleicht (für sie) noch zu früh - will sagen: nichts los
naja, warten wir ab

ENDE OFFTOPPIC
 
I

interspunk

Gast im Fordboard
Hab eben Nadine "erweckt" ... mal sehen, da kommt bestimmt was !!

schaut mal auf die Site

Die Seite lohnt sich wirklich .... vor allem der Link "Hammer KA"

Ich geh mal eben
:kotz:
:kotz:

Das werdet Ihr sicher auch machen !!!!
 

Jens

Doppel Ass
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
191
Alter
48
Ort
Moorenweis
Website
www.nissanboard.de
Original von Guido
Original von interspunk
......
Zu den KA Owners:
Such mal die Nadine (Nadines KA) Die kenne ich persönlich !! und Maile ihr mal .... Wenn Die nicht hilft, dann kricht se Mecka !!
......

warum isse noch nicht hier? *ganzbreitundfrechgrins*, also :big: hoch 10

ich kann ja mal 'nen "werbe post" da starten...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von interspunk
Hab eben Nadine "erweckt" ... mal sehen, da kommt bestimmt was !!

schaut mal auf die Site

Die Seite lohnt sich wirklich .... vor allem der Link "Hammer KA"

Ich geh mal eben
:kotz:
:kotz:

Das werdet Ihr sicher auch machen !!!!

naja, der hp-aufbau ist etwas "unglücklich", aber ansonsten:

ein klasse auto. kommt sie mit dem kleinen zum treffen nach berlin? (paaren/glien) würde das auto in live gerne mal meiner frau vorstellen
 

KA-Naddel

Mitglied
Registriert
14 Januar 2003
Beiträge
63
Alter
46
Ort
Dorsten / RE /NRW
Website
www.kamborghini.de
Ich kopier dat jetz nochmal was ich geschrieben hatte, sorry die nächsten Postings werden schöner :big:


Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original von interspunk
.... Wenn Die nicht hilft, dann kricht se Mecka !!

--------------------------------------------------------------------------------



René verzeist du mir, dass ich gelacht habe als ich das gelesen hab ? *grins*


Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original von Guido
warum isse noch nicht hier?

--------------------------------------------------------------------------------



TATAAAAAAAA Da bin ich *lol*

So jetz zum Thema:

Ich hab die Nebler beim ersten Einbau nicht selbst eingebaut, dass war Frank von ford-ka.de. Weil ich keine ahnung von elektricktrick hab.
Aber als ich die Stoßstange hab neu lacken lassen hab ich die nachher eingebaut. Da sit nur an den Ecken aus der Stoßi was rausgeschnitten worden. Dann Nebler reinklemmen und mit Silikon festkleben. War damit auch schon zur HU und der Tüver wollte nicht mal sehen, ob die leuchten bzw richtig eingestellt waren.
 
T

Tsunami

Gast im Fordboard
Tja nen Onkel hab ich da, aber der nimmt seinen Job ziemlich ernst.
Er hält nichts von Tuning!
Er hat auch Leute einfach wieder weggeschickt wenn es ihm nicht passte, ausserdem wohnt eer ein Stückchen weg, naja das ist nicht unbedingt ein Hinderniss.
 

KA-Naddel

Mitglied
Registriert
14 Januar 2003
Beiträge
63
Alter
46
Ort
Dorsten / RE /NRW
Website
www.kamborghini.de
Original von Guido
naja, der hp-aufbau ist etwas "unglücklich", aber ansonsten:

ein klasse auto. kommt sie mit dem kleinen zum treffen nach berlin? (paaren/glien) würde das auto in live gerne mal meiner frau vorstellen

Wat heißt den hier unglücklich????? :bad: ;)

Naja ich würd damit gerne nach Berlin kommen wenn dat meiner wäre :big: ;)

Meiner ist der big beklebte...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von KA-Naddel
wasn das fürn scheiß hier... da schreib ich ne halbe stunde ne antwort und geb mir noch mühe mitte rechtschreibung und dann wird der nich angezeigt???????

oder hab ich jetz wat verpasst?? :bad2:

alle antworten, die du gegeben hast, sind auch da (man vergleiche toppic-zahlen und geschriebene beiträge *gg)


Original von KA-Naddel
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original von Guido
warum isse noch nicht hier?

--------------------------------------------------------------------------------



TATAAAAAAAA Da bin ich *lol*

So jetz zum Thema:

Ich hab die Nebler beim ersten Einbau nicht selbst eingebaut, dass war Frank von ford-ka.de. Weil ich keine ahnung von elektricktrick hab.
Aber als ich die Stoßstange hab neu lacken lassen hab ich die nachher eingebaut. Da sit nur an den Ecken aus der Stoßi was rausgeschnitten worden. Dann Nebler reinklemmen und mit Silikon festkleben. War damit auch schon zur HU und der Tüver wollte nicht mal sehen, ob die leuchten bzw richtig eingestellt waren.

jo! super, dass du hergefunden hast. ich wünsche dir viel spass hier. stellst du dich denn dann auch noch eben "offiziell" vor? damit alle wissen, dass DU da bist! :kuss:
 
I

interspunk

Gast im Fordboard
Tja nen Onkel hab ich da, aber der nimmt seinen Job ziemlich ernst.

Ahhhh, solche TÜ(V)-pen kenne ich ....
Die Prüfer kommen mit nem Fahrrad zur Arbeit, haben keinen Führerschein, trinken Tee, tragen einen Wollpullover (Ökotypen) ... und sollen Autos abnehmen ..... :big: :big: :big:
... Sag Ihm das nicht ..... sonst muss ich mein Bild hier entfernen !

HALLO NADDEL !!!

Herzl ich will kommen
 
T

Tsunami

Gast im Fordboard
Ganz so schlimm ist er auch nicht.
Steht eher auf Oldtimer und fährt im Sommer nen altes restauriertes DKW Motorrad.
Als er noch ein bisschen jünger war hatte er mal nen Porsche, aber gegen tunen hat er was!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von KA-Naddel
Original von Guido
naja, der hp-aufbau ist etwas "unglücklich", aber ansonsten:

ein klasse auto. kommt sie mit dem kleinen zum treffen nach berlin? (paaren/glien) würde das auto in live gerne mal meiner frau vorstellen

Wat heißt den hier unglücklich????? :bad: ;)

Naja ich würd damit gerne nach Berlin kommen wenn dat meiner wäre :big: ;)

Meiner ist der big beklebte...

der, den du unten in dem kleinen frame vorstellst - den meine ich auch

zu dem unglücklich: hast pn bekommen. alles weitere dann (eventuell) in der laberecke...gehört hier nicht wirklich hin...
 
Oben