mein futura soll krach machen!!!

B

Berlin Styler

Gast im Fordboard
Hi da draußen!

Ich muss gestehn, dass ich von tuning keine Ahnung habe. Hoffe jemand der schlauer is kann mir helfen. Ich hab nen wunderbaren Mondeo Futura V6 mit 176 PS. Die machen aber leider nich so viel Krach, dass sich jemand für interessieren würde. Wenn jemand mir nen paar Tipps geben könnte, z.B. wo man Teile (Endschalldämpfer) günstig und gut bekommen kann bzw. was man überhaupt so brauch, wär ich voll dankbar. So nen Ford muss ja beachtet werden oder etwa nich :wow?!?
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
laut ist out, zumindest in den augen der "rennleitung".

und wenn es richtig gut klingen soll, wird es gleich teuer.
nen schöne sportauspuffanlage ab kat und nen offener sportluftfilter.
k&n zum beispiel bekommt man aber nicht zusammen mit nem
offenen filter eingetragen.

guck mal hei www.fritz-motorsport.de
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
@Kombifahrer...K&N und Sportauspuff geht noch einzutragen....ist teilweise Ermessensache des Gutachters.
Kollege hat im BMW328i nen K&N mit AC Schnitzer Gr.A Anlage eingetragen...gut, der K&N Filter macht bei der Karre komischer weise auch keinen Lärm. ?(

Ich habe an meinem Cougar ne Gr.A Bastuck Anlage ab Kat und nen K&N Filter verbaut. Alles eingetragen und der Sound ist ok.
Allerdings hat Bastuck auch seinen Preis.....aber das ist ja immer so....was gut ist kost nunmal Geld....


Stephan
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
Klar muss nen Ford beachtet werden, aber lauter Auspuff und dann noch Mucke an und am besten noch ne Zuhälter-Brille 8), ne ne kommt doch nicht so gut rüber find ich, aber muss ja jeder selber wissen.
 
C

CougarHH

Gast im Fordboard
Original von J.D.
Klar muss nen Ford beachtet werden, aber lauter Auspuff und dann noch Mucke an und am besten noch ne Zuhälter-Brille 8), ne ne kommt doch nicht so gut rüber find ich, aber muss ja jeder selber wissen.
Sich die Karre anpinseln, als wäre sie in ein Lager mit Farbdosen gebrettert, ist auch geschmackssache...

Ansonsten stimme ich Stephan mal wieder zu, Offener LuFi und Komplettanlage ab Kat, besser gehts nicht (legal)...
Hab bei mir auch den KN-Filter und eine Bastuk komplett drunter, astreine Kombi :D
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
ha, ha ich nehms mal nicht persönlich, ich weiß zwar nicht wie dein auto aussieht, aber Tuning ist halt Geschmacksache.

Und man muß auch mal was anderes machen, als so 08/15 Tuning :D
 
B

Berlin Styler

Gast im Fordboard
Und wo bekomm ich solche Teile am besten her??? Sollten natürlich preis-leistungs-mäßig überzeugen.
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
du bist doch aus Berlin, geh doch mal zu Auto-Tip die sind am Alex bzw. noch woanders, die haben allet.
unter tip-auto.de findeste die.
 
T

TysonDaMaus

Gast im Fordboard
Moin

Was du machen kannst, wird nur dann etwas blöd wenn du zum Tüv must. Also nichts mit Eintragung und auch nichts mit Tüv aber dafür relativ günstig. Wenn du einen wirklich satten Saound haben willst was beim V6 natürlich sein muß, machste Deinen Endschalldämpfer drunter weg. Legst ihn auf die Werkbank machst ihn von oben offen, und machst diesen völlig leer!!! So dann wieder schön zuschweißen, schwarz machen und wieder drunter....fertig.
Dadurch hast du einen wirklich schönen dumpfen Klang, wenn er kalt ist nicht zu laut und wenn er heiß wird, wird er noch dumpfer und etwas lauter. Gehste inne kleine Hinterhofbude da kriegt man sowas gemacht. Oder die etwas Legalere Art (naja ok auch nicht wirklich) nimmst einen "billigeren Sport ESD" Bosi oder so, und machst diesen dann leer, wie oben beschrieben. Und wenn du zum Tüv mußt eben den Originalen wieder drunter. Und bei Verkehrskontrolle zeigste die ABE und fertig....

Anmerkung (dieser Tipp ist nicht legal, nur auf eigene Gefahr anwenden)

MfG...Patrick :bier:
 
Oben