Mein Ka quietscht beim Fahren über Huckel oder beim Lenken

B

Benny_ka

Gast im Fordboard
Hallo,
ich fahre seid ca 6Monaten nen Ka.
Er ist Baujahr 97 und hat 120 000Km runter.

Seid einigen Wochen ist ein sehr nerviges Geräusch zu hören.
Woher genau es kommt kann ich nicht sagen mal von Vorne mal von Hinten. Ganz extrem ist es wenn ich Huckelstraße lang fahre oder wenn ich beim langsamfahren Lenke. Das Auto war deswegen schon in der Werkstatt. Dort wurde aber leider nichts gefunden! Dort wurde mir das ganze Fahrwerk (Standartfahrwerk) eingeölt. Dann war eine Woche nichts und dann ging es wieder von vorne los. Und leider wird es immer schlimmer. Wisst ihr was das sein könnte? Ich würde mich über euren Rat sehr freuen!

P.S. Hat einer von euch erfahrung beim einbau eines Drehzahlmessers?

mfg Benny

S

sophia88

Gast im Fordboard
Hi du,
das Problem hab ich auch bzw noch *g*
Mein Freund ist KFZler und hatte das Auto mal lin der Werkstatt dabei und hat geschaut.

Stääändig hats gequietscht. Hat richtig genervt (mittlerweile hör ich es garnimmer).

Bei mir sinds die "Stabistangen". Also so Stangen vorne bei den Rädern.
Er sagt immer Stabistangen dazu. Wie die richtig heißen muss ich nochmal fragen. Bei mir ist die eine vorne links durchgebrochen oder so ähnlich und deswegen quietscht das so nervig. Schlimm ist das aber wohl ned. Also man sollts schon mal machen lassen.
Wenn du links/rechts über deinen Reifen in den Radkasten schaust müsstest du die sehen.

Hoffe ich konnt dir helfen. Bin da auch nur Laie =)

Wenn du noch fragen hast meld dich. Frag meinen freund dann

Oben