Mein Fiesta verwirrt mich....

1

1.1er-Besitzer

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines aber feines Problem mit meinem Fiesta. Und zwar klingt das Teil, als wenn es nur noch auf 3 Pötten laufen würde, so richtig nach Traktor beim beschleunigen.
Kerzen hab ich komplett erneuert, Zündfunken für alle 4 Verteilerkabel ist auch vorhanden. Öl ist genug drinnen. Man könnte jetzt meinen, dass da ein Zylinder den Löffel geschmissen hat.
Kann aber irgendwie auch nicht sein, denn er klingt nicht schlechter, wenn man jeweils ein anderes Verteilerkabel von der Zündkerze zieht, und den Wagen anmacht.

Weiß jemand von euch, was da los ist??
Ist übrigens ein 1.1er, BJ. 90, und mir seit 8 Jahren ein truer Diener.

Gruß, Stefan
 
C

Cosmo

Gast im Fordboard
Vielleicht ist die Kopfdichtung fratze, sodaß ein Zylinder nicht mehr genug Kompression hat.

Oder dein Auspuff ist irgendwo durchgerostet, dadurch hören sich manche Autos auch stark nach Traktor an.
 
K

keks77

Gast im Fordboard
wechsel sonst auch mal zündkabel.hattedas auch mal das der funke da war und wenn ich ihn reingesteckt habe wohl weg(kann man dann ja nicht sehen).
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Hört sich für auch eher nach dem Auspuff an, weil ansonsten bleibt ja nur nen defekte Kopfdichtung und das die defekt ist glaub ich eher nicht..................schau dir mal dein Auspuff an und guck dann nochmal ob wirklich alle Zündkabel Inordnung sind!
Weil wenn sich das wie nen Traktor anhört ist das meiner Meinung nach der Auspuff oder ?(

MfG 92erFiestaDriver
 
1

1.1er-Besitzer

Gast im Fordboard
Ich darf mich bedanken :)
Der Auspuff war der Übeltäter...schnurrt wieder wie ein Kätzchen....

Gruß, Stefan
 
Oben