Mein Essi hüpft... Brauche Hilfe

H

hossi

Gast im Fordboard
Hallo Leute.

Mein Essi GAL 1.8i 16V hüpft wenn ich anfahre. Können das die Motorlager sein?

Wer weiß was da los ist? Danke...

Gruß
Hossi

M

magicford0815

Gast im Fordboard
Wenn du die Reifen durchdrehen lässt könnte es durchaus normal sein. Wenns eher so aussieht, wie bei der ersten Fahrstunde währe es entweder der Nutzer oder ein defekt am Motor...
Währe gut wenn du das etwas detalierter beschreibst, damit man das ganze etwas eingrenzen kann, weil bei der Beschreibung kanns fast alles sein.....

H

hossi

Gast im Fordboard
ok.

also motor an, kupplung getreten, 1.gang rein, kupplung kommen lassen und bissel gas geben um loszukommen. genau in diesem moment hüpft er nach vorne. bei meinem passat hat ich das auch mal, da waren es die motorlager. war eigentlich genaus das selbe phänomen.is aber nur wenn ich anfahre.

außerdem fällt mir auf, dass er beim beschleunigen aus den niedrigen drehzahlen heraus probleme macht, es ist als wenn einer immer vom gas geht und dann wieder voll drauf tritt.

die werkstatt hat zu mir gesagt, dass das Stabigummilager rechts, der Querlenkerkopf rechts, sowie der Spurstangenkopf links ausgeschlagen ist. Kanns daran auch liegen?

könnte das die drosselklappe oder der lmm sein? kann man das irgendwie testen?
der leerlauf macht eigentlich nur probs wenn das auto kalt ist, dann passiert es, dass der motor fast abstirbt wenn ich die kupplung trete (z.B. anner ampel).

Das waren jetzt genug Fragen. Hoffentlich bekomme ich von euch ein paar antworten. Danke schonmal..

gruß
hossi

M

magicford0815

Gast im Fordboard
Lass erstmal die bekannten Defekte reparieren, da diese auch mit dazu beitragen.
Die Drosselklappe schliesse ich mal aus, ein Defekten LMM kommt in frage, wenn du durch die AU fällst und/oder dein Heck verrusst ist. Wenn der Motor falsch Luft zieht (Luft, die der LMM nie gesehen hat)hättest du insgesammt einen Unruhigen Motor mit Leistungsverlust.
Der Leerlaufregler währe eine weitere Fehlerquelle. Wenn der zugesetzt ist mit Öl Russ und Dreck, arbeitet der auch nicht mehr richtig.

Insgesammt höhrt es sich nach etwas Stritmangel an. Schau mal nach, ob der Spritfilter noch ok ist. der sitzt hinter dem Motor unten an der Achse....
Ich hoffe dir damit erstmal geholfen zu haben.

H

hossi

Gast im Fordboard
danke dir.

werde deinen ratschlägen mal nachgehen...

gruß
hossi

Oben