muckbou
Triple Ass
Servus
War gestern bei Fox meinen Mondi abholen (130ger TDCI),erst mal das erfreuliche,die jungs haben ganze Arbeit geleistet.92 DB im Stand (Einzelanfertigung inc.Eintragung
)und richtig geilen tiefen Klang,komplett Diesel untypisch.Haben aber auf der Hompage nen Skoda mit Soundfile wo man rein durchs hören auch net sagen würde,des is a Diesel,gleichen Effekt haben se bei meinem jetzt auch rausgeholt.
So aber nun zum Problem,beim rauffahren hatte ich noch keins,hat durchgezogen wie immer wenn der Turbo schaltet.Beim heimfahren gings dann schon so los,leichter Leistungsverlust wenn der Turbo eingesetzt hat,aber dafür hat der Auspuff schlagartig an Lautstärke zugenommen,hab mir da noch nix bei gedacht.Nach ca.80 km Landstrasse und gemächlicher fahrt hat er dann wieder ein bisschen abgenommen.Bin dann auf die AB Richtung Heimat,mal Gas gegeben so auf 200,recht geplagt und mehr ging dann auch schon nicht mehr (normal zwischen 210 und 220).
nach gut 150km ging er immer schlechter,da kam er dann grad noch auf 180 und die Motortemp. is auf fast vor Rot gewesen,bin dann gleich runter vom Gas und hab ihn auslaufen lassen,russt auch kurz wie Hölle beim Gasgeben.Heut morgen auf dem Weg zur Schule wars noch bescheidener,wenn der Turbo einsetzt kommt fast keine Leistung mehr und plagt sich bis 4000 U/min wie Sau,geht dann auch nicht mehr weiter.Bei 120 auf der AB im 5. hat er dann zweimal leicht gestottert.
Hab gleich den Auspuffmenschen angerufen und ihm das geschildert,wegen Abgasrückstau,den merkst beim Diesel ja schon ziemlich,deswegen hab ich auch letzten August meinen Duplex vom ST 220 wieder runtergeschmissen und siehe da mitn orig. hat er wieder angezogen wie nochwas.Hat mir angeboten ich soll die Töpfe runtermachen,er lässt sie holen und bearbeitet sie nach.
Hab das heut gleich gemacht und mal ne Runde ohne Töpfe gedreht,ergebnis er ging minnimal baesser,macht aber dann auch wieder dicht.
Bevor ichs vergess,Turbolader ist gut zu hören wie er sich vorn plagt,aber kommt nix durch,somit schliess ich mal den Turbo und die Anlage aus,Schläuche sinds eigentlich auch nicht,da hab ich schon mal drei kaputte gehabt,die sich aber anders anhören.
Hat vielleicht jemand ne Idee,einzige was ich am WE mal schau ist der Kat,is nach 200Tkm immer noch der erste,könnt mir gut vorstellen,dass ihm die Anlage den Gnadenstoss versetzt hat so uneingefahrenerweisse.Elektronic meldet auch keinen Fehler.
Mfg Muckbou
War gestern bei Fox meinen Mondi abholen (130ger TDCI),erst mal das erfreuliche,die jungs haben ganze Arbeit geleistet.92 DB im Stand (Einzelanfertigung inc.Eintragung
So aber nun zum Problem,beim rauffahren hatte ich noch keins,hat durchgezogen wie immer wenn der Turbo schaltet.Beim heimfahren gings dann schon so los,leichter Leistungsverlust wenn der Turbo eingesetzt hat,aber dafür hat der Auspuff schlagartig an Lautstärke zugenommen,hab mir da noch nix bei gedacht.Nach ca.80 km Landstrasse und gemächlicher fahrt hat er dann wieder ein bisschen abgenommen.Bin dann auf die AB Richtung Heimat,mal Gas gegeben so auf 200,recht geplagt und mehr ging dann auch schon nicht mehr (normal zwischen 210 und 220).
nach gut 150km ging er immer schlechter,da kam er dann grad noch auf 180 und die Motortemp. is auf fast vor Rot gewesen,bin dann gleich runter vom Gas und hab ihn auslaufen lassen,russt auch kurz wie Hölle beim Gasgeben.Heut morgen auf dem Weg zur Schule wars noch bescheidener,wenn der Turbo einsetzt kommt fast keine Leistung mehr und plagt sich bis 4000 U/min wie Sau,geht dann auch nicht mehr weiter.Bei 120 auf der AB im 5. hat er dann zweimal leicht gestottert.
Hab gleich den Auspuffmenschen angerufen und ihm das geschildert,wegen Abgasrückstau,den merkst beim Diesel ja schon ziemlich,deswegen hab ich auch letzten August meinen Duplex vom ST 220 wieder runtergeschmissen und siehe da mitn orig. hat er wieder angezogen wie nochwas.Hat mir angeboten ich soll die Töpfe runtermachen,er lässt sie holen und bearbeitet sie nach.
Hab das heut gleich gemacht und mal ne Runde ohne Töpfe gedreht,ergebnis er ging minnimal baesser,macht aber dann auch wieder dicht.
Bevor ichs vergess,Turbolader ist gut zu hören wie er sich vorn plagt,aber kommt nix durch,somit schliess ich mal den Turbo und die Anlage aus,Schläuche sinds eigentlich auch nicht,da hab ich schon mal drei kaputte gehabt,die sich aber anders anhören.
Hat vielleicht jemand ne Idee,einzige was ich am WE mal schau ist der Kat,is nach 200Tkm immer noch der erste,könnt mir gut vorstellen,dass ihm die Anlage den Gnadenstoss versetzt hat so uneingefahrenerweisse.Elektronic meldet auch keinen Fehler.
Mfg Muckbou