Er hat jetzt knapp 105.000 km auf'm Tacho. Ich bin seit Jahresanfang gerademal 5.000 km gefahren. Weniger als der Vorbesitzer im Durchschnitt. Und der war Rentner.
Das Auto werde ich auch wieder fahren, bis gar nichts mehr geht.
Und mit der jetzigen Ausstattung vermisse ich auch keinerlei Komfort.
Edit 16.10.08
Die 6-fach Intervallschaltung ist jetzt auch drin.
Nur Schalter und Relais wechseln und freuen.
Edit 15.11.2008
Tüv und AU bestanden.
ABS geht auch wieder. Der Sensor, 3,5 Jahre alt, war defekt.
Edit 16.05.2010
Tja, in letzter Zeit ist nicht viel passiert am Auto. Bin ja auch nicht so viel gefahren, aber immerhin mehr als die Jahre zuvor. 131.000 km stehen jetzt auf de Tacho.
Als letztes kam eine elektrische Kofferraumentriegelung dazu.
Demnächst wird die Heckklappe gewechselt. Der Rost ist überall durchgekommen. Da gibt's dann auch Bilder.
Und letztens hab ich mein Auto mit abgebrochenen Schraubendreher im Türschloss vorgefunden. Verbrecher ! Denen hack ich die Hand ab ! :§$%
Edit 22.05.2010
Heute war es endlich soweit, ich hab die Heckklappe ausgetauscht. Das ganze hab ich mit meinem Vater gemacht und hat 2,5 Stunden gedauert ohne zu hetzen. Es ging erstaunlich gut ohne große Schwierigkeiten. Problematisch sind nur verrostete Schrauben.
Hier sind erstmal ein paar Bilder, die den Grund für den Austausch deutlich machen. Teilweise wurde der Rost vormals weggeschliffen und mit Rostumwandler behandelt; kam aber wieder durch. Einige Stellen waren komplett durch und wurden schon mal geschachtelt. Es half aber alles nichts. Es rostete weiter. Seltsamerweise war im Spoiler Wasser drin.
1: Mulde vom Fordemblem
2: Bohrung für die Kennzeichenumrandung
3: Spoiler links
4: Spoiler rechts (Erschreckend, oder ?)
5: linke obere Ecke von der Kennzeichenumrandung