R

remie

Gast im Fordboard
Hallo Leutz
erstmal Frohe Weihnachten
hätte da mal ne dumme Frage
und zwar kann ich auf meinem KA Magnet Ski / Snowboard Tröger benutzen?
hatt da jemand Erfahrung mit?
den bei manchen Herstellern steht das das montieren auf stark gewölbten Dächern nicht so geschickt ist.
Den ich sehe nicht ein 200 € beim Fordhändler liegen zulassen für die scheiß Grundträger+ Einbau er Verankerungen.

Merci im voraus

Guido

Megaposter
Gründer
Naja, ich würde die 200 Euro aber investieren, denn diese Magnet-Geschichte hört sich in meinen Augen nicht gerade Zuverlässig an. Und außerdem besteht dabei auch sehr stark die gefahr, das Dach zu zerkratzen.

Ich würde die Finger von lassen!

K

kawiwu

Gast im Fordboard
Vor einiger Zeit habe ich mal einen Test über die Magnetdachgepäckträger gesehen. Abgefallen ist keiner, aber teilweise sind sie gerutscht und könnten so das Dach verkratzen. Zudem das Dach vom Ka relativ stark gewöbt ist. Ausserdem muss man wirklich drauf achten, das beim Aufsetzen sowohl das Dach als auch der Magnet absolut sauber ist!
Nicht unbedingt vergleichbar, aber ich vermeide schon beim Motorrad die Magnettankrucksäcke (das Prinzip ist ja das gleiche), weil sie wirklich üble Kratzer hinterlassen können.
Andererseits, wenn Dein Auto schon älter ist und einige Alltagsschrammen weg hat, dann ist es wohl auch egal.
Vom Gefühl her würde ich aber auch lieber einen fest fixierbaren nehmen.
Vielleicht hat die Stiftung Warentest mal so Dinger bzgl. Sicherheit getestet? Mal nachgeschaut?

Greetz
kawiwu

R

remie

Gast im Fordboard
Danke für die Antworten,
war heute bei meinem Autozubehör Händler, der hat mich fast gesteinigt als ich ihm erzählt habe das ich die Dinger auf meinen Ford Ka machen will.
Er hat gemeint, das die Dinger im prinzip gut sind und auch gut halten, aber nur auf Graden Dächern Montiert werden sollten wo sie auch den Abstand von 70 cm ereichen können. Als info für leute mit anderen Autos ;- )

Dan werde ich mein Bord wohl doch wieder im auto Transportieren müssen, da ich die Kohle für die Teile beim Fordhändler nicht hab :-(

Guten Rutsch ins Jahr 2006 :bier:

Oben