MagnaFlow Edelstahl Street Series Performance

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Dass die ABE damit keine Gültigkeit mehr hat stimmt natürlich, wollte auch erst editieren, aber die Chancen stehen gut dass man es per §21 eingetragen bekommt, solange man nur den ESD durch 2 davon ersetzt. Gut da man eigentlich den MSD und ESD ersetzt ist das wieder kritisch, weil die ABE noch den MSD beinhaltet, aber ich wüsste zumindest Prüfer die über so eine Lösung für Duplex froh wären und noch seriös und nicht aus Gefälligkeit arbeiten.

Und warum sollten wir uns schon vorher Treffen? Von unserer Beziehung weiß doch niemand was... :D
[offtopic]ähm...ich bin morgen und Sonntag tatsächlich in Hamburg falls es interessiert. Aber net mit meinem Cougar.[/offtopic]
 

3sch

Eroberer
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
85
Alter
41
Ort
74564, Crailsheim
Magnaflow Duplexanlage von der Stange... no way!

Also gebe ich auch hier mal meinen "Senf" dazu:

1. Nein, eine fertige Duplexanlage, sog. Catbacks von Magnaflow für den Cougar gibt´s nicht!
2. Ja, meine Anlage ist selbst gebaut - war ein gemeinsames Projekt von Stephan und mir! MSD Ersatzrohr von Bastuck (zerstückelt) + 2 ESD von Magnaflow + div. Rohre.
3. ABE gibt´s nur für die ESD in Verbindung mit der Serienanlage - sobald MSD Ersatzrohr installiert wird ist sie futsch!
4. Sorry, wenn das Video so manchen Usern nicht zusagt, bzw. man schlechte Tonquali bekommt - ab einem gewissen db-Wert klingt es bei mir halt auf der Cam so "verzerrt"! :rolleyes:
5. Die Anlage ist in Original verdammt laut - und sie wird´s von Tag zu Tag immer mehr! :mua
6. Dem einen gefällt´s - dem anderen nicht! :affen

Fazit: Ich hab halt was "neues" probiert und gebe gerne Auskunft/Ratschläge bezüglich dieser Anlage und kann nur sagen: Jeder Cent hat sich bei dieser Anlage gelohnt, da wie ich finde, es ein unverwechselbarer Klang ist, den ich bei anderen Anlagen SO noch nie gehört habe. (vorallem nicht bei einem Cougar... außer von den Amis) ;)
 

Pati

Mitglied
Registriert
15 Januar 2011
Beiträge
54
Alter
33
Ort
42719, Solingen
Hallo.. wer hat denn jetzt mal einen Magnaflow unterm V6 und kann mir ein paar Bilder von der Befestigung schicken ?
Der Preis ist natürlich sehr gut und Edelstahl ist auch immer doll.
Ich lüge einfach mal und sage mein neuer ist durch also brauche ich nen neuen. :D
Bin eigentlich nicht so der Fan von über lauten Anlagen, aber der MSD und VSD nehmen ja eh das meiste weg.. ein Astra z.b. wird ohne Endtopf kein bissel lauter..
Eine Klangliche Veränderung ist auch nicht wirklich hörbar.
Sport ESP's leben ja eigentlich nur vom HOOOOOHLraum ..
Und was die db werte angeht kann man sich da gut vertun..
Denn dieser gibt nur die Relative Lautheit an.
Es gibt aber auch eine Form des Stör Lärms.. Oft in Sone angegeben.
Man beachte 2 und 4 takt Mopeds..
Lautstärke ist da oft gleich aber es gibt dabei Resonanzen die wir als Störend und daher fälschlicherweise als "lauter" empfinden.
Aber zurück zum Thema.. mir gefallen die Runden Magnaflow eigentlich besser.. nicht nur von der Optik aber die sind ja auf dem 2.5 nicht zugelassen. :wut

Aber wenn ich einen vergleich hätte oder evtl einen Tipp für einen anderen ESD kann man sich das auch nochmal überlegen.. :)
 

D_Michel

Foren Ass
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
377
Ort
Königsbach (PF)
Sooo..... :) hab jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten einen Magnaflow an meinem V6 dran. Der Runde der eig. für den R4 gedacht ist. Aber Tüv sah da kein Problem. Ich hab den trotz ABE eintragen lassen, da ich den MSD wieder entfernt habe wie bei den letzten Cougars die ich hatte. Und nein er hat den MSD nicht ausgetragen, da er es ja nicht wusste das er fehlt. Es war nicht einfach, den zu montieren. Da beim org. ESD das Endrohr gebogen ist (vom ESD weg) und beim Magna eben nicht. Das erste Problem war die Radmulde. Die musste etwas leider. Hab die Radmulde mit dem Hammer nach innen gehaun. :hammer :cry Und da ich nicht soviel machen wollt, hab ich den Magna nicht gerade montieren können (Bild/Video). Ich frag mich die ganze Zeit, wie der Magna mit 2 Endrohren da drunter passen soll :confused :confused :confused :confused

Cougar V6 mit Magnaflow ohne MSD
- YouTube
 

Anhänge

  • SDC12134.JPG
    SDC12134.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 180
  • SDC12134.JPG
    SDC12134.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 190
  • SDC12134.JPG
    SDC12134.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 186
  • SDC12134.JPG
    SDC12134.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 195

alf007

Mitglied
Registriert
25 März 2009
Beiträge
50
Alter
35
Ort
Kassel
Also ich finde unter den Cougar MUSS ne Duplex, der censored schreit förmlich nach Duplex mit ovalen Endrohren. Aber jeder wie er will ;)
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
D_Michel schrieb:
Ich frag mich die ganze Zeit, wie der Magna mit 2 Endrohren da drunter passen soll :confused :confused :confused :confused
das ist ja mal wieder eine seeeehr schöne Arbeit!
Normaler weise hängt bei einer Duplex das y-Stück auch etwas tiefer als deine jetzige Rohrführung! dann sollten auch 2 "Magna" drunter passen!
 

Anhänge

  • 20114.jpg
    20114.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 173
  • 20114.jpg
    20114.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 171
  • 20114.jpg
    20114.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 172
  • 20114.jpg
    20114.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 172

D_Michel

Foren Ass
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
377
Ort
Königsbach (PF)
Ja schon klar dass das Y-Stück tiefer ist. Aber auf deinem Bild sieht man auch, das die Rohrführung wieder nach oben geht. Wenn ich das auf der Höhe von dem Y-Stück lassen würde, würden die ESD sau tief hängen. Beim Bild das ich bearbeitet hab, hab ich den ESD (Rot)und das Endrohr (Gelb) makiert. Das passt ja alles gut :D Hab da nochmal ein Bild vom Magna mit 2 Rohr. Wenn ich den jetzt dran machen will, brauch ich den Abstand vom Endrohr zur Stoßstange wie bei deiner Duplex. Aber der ESD geht dann soweit rüber, das die Radmulde im weg ist. Dann muss man den ESD so tief hängen. Der brauch ja noch bissl Abstand das der sich bewegen kann. Das geht garnich. Aber wer es mag..... Hoffe es ist klar was ich meine?? :D
 

Anhänge

  • 3 (2).jpg
    3 (2).jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 168
  • 5x8 Magnaflow 14805.jpg
    5x8 Magnaflow 14805.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 154
  • 3 (2).jpg
    3 (2).jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 184
  • 5x8 Magnaflow 14805.jpg
    5x8 Magnaflow 14805.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 155
  • 3 (2).jpg
    3 (2).jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 172
  • 5x8 Magnaflow 14805.jpg
    5x8 Magnaflow 14805.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 148
  • 5x8 Magnaflow 14805.jpg
    5x8 Magnaflow 14805.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 148
  • 3 (2).jpg
    3 (2).jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 180
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
ich hab dich schon verstanden!
was denkst du wie oft ich meine Anlage neu justiert habe und wie oft die neulackierte Stossstange wieder ein Stück abgebruzzelt war!
Wenn dein Reserverad nur ein 195 er ist geht noch was!
 

3sch

Eroberer
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
85
Alter
41
Ort
74564, Crailsheim
Also bei mir sah´s vor ca. 2 Jahren noch so aus (siehe Bild). Mittlerweile habe ich ab Kat bis zu den beiden Magnas die Bastuck Anlage mit allen beiden Ersatzrohren.
 

Anhänge

  • P201109_14.05.jpg
    P201109_14.05.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 179
  • P201109_14.05.jpg
    P201109_14.05.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 178
  • P201109_14.05.jpg
    P201109_14.05.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 185
  • P201109_14.05.jpg
    P201109_14.05.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 178
Oben