Mag einfach mal über das Auto schimpfen!

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
:motz Mag gerade einfach mal über meien Mondeo Mk3 BJ2003 2.0 16v meckern!

Heute morgen bin ich mitten auf ner Großen Kreuzung wegen eines spont defekten Zündspule liegen geblieben, letzte Woche ist meine Sitzschiene gerissen und am Samstag habe ich beim Putzen festgestellt das meine Fahrertüre wieder rostet.... MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAN!
So, furst von der Seele geschrieben :D
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Au weia. Versteh ich, dass sich da Frust aufbaut.
Ich wünsche Dir und Deinem Mondi, dass die sorglosen Kilometer den anderen deutlich überlegen sind und auch in Zukunft sein werden :troest

ng
Alex
 

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
:anbeten Danke

Heute mag ich mein Mondeo wieder nachdem er mich sicher zur Arbeit gebracht hat :schalt
 

mondi

Jungspund
Registriert
16 Dezember 2013
Beiträge
36
Alter
47
Ort
Home
Ford Mondeo im Juni 2004 bestellt endlich September geliefert!
Dann Fing es an Jubel

Als erstes war der Intervall beim Scheibenwischer nicht programmiert gut damals WDS angeschlossen und Programmiert ne Kleinigkeit

Boardcomputer spinnte --> 2x Ausgebaut und Stecker kontrolliert keine besserung
Massepunkte kontrolliert nichts gebracht
Neues Kombiinstrument bestellt super nach 2 Monaten das selbe nochmals Techniker von Ford hat FZ begutachtet keinen Fehler festgestellt, sehr unfreundlicher Typ.
Dannach Rechtsanwalt eingeschaltet, was ist rausgekommen ausser Zeit verschissen --NICHTS-- ich sollte mir das Einbilden laut Beweissvideo.

Gänge gingen schwer rein wurde alles mögliche versucht, bis es dann klappte

Garage Ölpfütze ---> ab in die Werkstatt Simmering leckt na bauma neuen ein das Spiel ging 3x Getiebe runter und neuen rein
Beim 3 mal fiel Kupplung runter gleich neue eingebaut, incl Kupplungsgeber danke

Dann Ölverlust an der Ölwanne Dichtmasse war nicht ausreichend aufgetragen, neue eingebaut

Rasseln im Leerlauf neue Riemenscheibe und Spanner eingebaut

Totalstromausfall bei Nacht in Kurvenreicher Straße super *lol* irgend ein abgefackeltes Kabel

Dann Lichtausfall mal eine nette überaschung

Motor starb ab alle Leuchten am Tacho an, Neue Soft drauf war ein Softwareproblem

Wischwasserpumpe defekt wurde erneuert

Diverse Relais und Steckverbinderprobleme wurden getauscht

um nur einiges zu nennen :bad1

Dann war die Garantie aus

Sitzheizung Fahrerseite defekt gut kann auch ohne leben

Totaler Börtelkanntenrost super danke Ford das ihr so ne scheiß Dichtmasse verwendet hattet (Motorhaube, Türen, Radläufe überall der Dreck)

CMP Sensor defekt FZ war nicht mehr zu starten, Ford Werkstätte angeruft bitte kommts vorbei mit neuem Sensor ca. 100km Anfahrt ins Ausland und schon fast Feierabend war nicht gerade billig

CHT Sensor defekt

Diverse Verschleißteile die zählen nicht dazu, ist aber reichlich, eines was mich extrem stört die Koppelstangen die sind andauernd kaputt.

Heizungsgebläse kaputt klasse das da keine Kugellager drinnen sind neues eingebaut das kwischt schon wieder auf niedriger Drehzahl wenn man in eine Kurve fährt

Spanner der Antriebsaggregate schon wieder defekt nach 30000 km

Zur Zeit Startschwierigkeiten vermutlich eine der Sündhaftteuren Injektoren defekt :wand1 bin schon etwas am :wut mit der sch...ß Karre. Gut das Ford so ne wahnsinnig gute Diagnosemöglichkeit verbaut hat.

Ich hätte das Auto gleich anzünden sollen wie er das erste Problem hatte :cuss
 

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Lass das nächste mal am besten in der Werkstat nen Griff dran schweißen.... zum wegschmeißen :D
 

mondi

Jungspund
Registriert
16 Dezember 2013
Beiträge
36
Alter
47
Ort
Home
bobbelet schrieb:
Lass das nächste mal am besten in der Werkstat nen Griff dran schweißen.... zum wegschmeißen :D
Das hätte ich in der ersten Woche sagen sollen nachdem ich den Wagen erhalten habe :bad2
 
Oben