Ford Mondeo im Juni 2004 bestellt endlich September geliefert!
Dann Fing es an Jubel
Als erstes war der Intervall beim Scheibenwischer nicht programmiert gut damals WDS angeschlossen und Programmiert ne Kleinigkeit
Boardcomputer spinnte --> 2x Ausgebaut und Stecker kontrolliert keine besserung
Massepunkte kontrolliert nichts gebracht
Neues Kombiinstrument bestellt super nach 2 Monaten das selbe nochmals Techniker von Ford hat FZ begutachtet keinen Fehler festgestellt, sehr unfreundlicher Typ.
Dannach Rechtsanwalt eingeschaltet, was ist rausgekommen ausser Zeit verschissen --NICHTS-- ich sollte mir das Einbilden laut Beweissvideo.
Gänge gingen schwer rein wurde alles mögliche versucht, bis es dann klappte
Garage Ölpfütze ---> ab in die Werkstatt Simmering leckt na bauma neuen ein das Spiel ging 3x Getiebe runter und neuen rein
Beim 3 mal fiel Kupplung runter gleich neue eingebaut, incl Kupplungsgeber danke
Dann Ölverlust an der Ölwanne Dichtmasse war nicht ausreichend aufgetragen, neue eingebaut
Rasseln im Leerlauf neue Riemenscheibe und Spanner eingebaut
Totalstromausfall bei Nacht in Kurvenreicher Straße super *lol* irgend ein abgefackeltes Kabel
Dann Lichtausfall mal eine nette überaschung
Motor starb ab alle Leuchten am Tacho an, Neue Soft drauf war ein Softwareproblem
Wischwasserpumpe defekt wurde erneuert
Diverse Relais und Steckverbinderprobleme wurden getauscht
um nur einiges zu nennen
Dann war die Garantie aus
Sitzheizung Fahrerseite defekt gut kann auch ohne leben
Totaler Börtelkanntenrost super danke Ford das ihr so ne scheiß Dichtmasse verwendet hattet (Motorhaube, Türen, Radläufe überall der Dreck)
CMP Sensor defekt FZ war nicht mehr zu starten, Ford Werkstätte angeruft bitte kommts vorbei mit neuem Sensor ca. 100km Anfahrt ins Ausland und schon fast Feierabend war nicht gerade billig
CHT Sensor defekt
Diverse Verschleißteile die zählen nicht dazu, ist aber reichlich, eines was mich extrem stört die Koppelstangen die sind andauernd kaputt.
Heizungsgebläse kaputt klasse das da keine Kugellager drinnen sind neues eingebaut das kwischt schon wieder auf niedriger Drehzahl wenn man in eine Kurve fährt
Spanner der Antriebsaggregate schon wieder defekt nach 30000 km
Zur Zeit Startschwierigkeiten vermutlich eine der Sündhaftteuren Injektoren defekt

bin schon etwas am

mit der sch...ß Karre. Gut das Ford so ne wahnsinnig gute Diagnosemöglichkeit verbaut hat.
Ich hätte das Auto gleich anzünden sollen wie er das erste Problem hatte