Macht der Cougar auch nach Einführung eines Tempolimits Spaß?

Cougarius

König
Die Klimahysterie greift um sich.. Nicht, dass ich es nicht befürworte, dass man endlich der globalen Erwärmung gegensteuert, nur bin ich absoluter Feind einer Hysterie - und als was anderes kann man die gegenwärtige Situation nicht deklarieren.

Jahrelang wurden Trends verschlafen und Schadstoffe munter in die Atmosphäre gepustet und nun möchte man Knall auf Fall eine Lösung herbeiführen.

Unter anderen debattiert heute, am 19.03.2007, die SPD darüber, ein Tempolimit (von 120 oder 130 km/h ist die Rede) auf bundesdeutschen Autobahnen einzuführen, nachdem der Druck von UN und Brüssel immer größer geworden sind. Auch Kurt Beck zeigt sich aufgeschlossen und wäre einem Tempolimit nicht mehr abgeneigt, wenn es ins Gesamtkonzept passt (was auch immer das zu bedeuten hat). Dabei steht außer Frage, dass sich am Schadstoffausstoß nach Einführung eines Tempolimits kaum was ändern wird. Außerdem ist nur noch auf ca. 2-4% aller deutscher Straßen "freie Fahrt" möglichlich. Von daher stelle ich den Sinn der Aktion in Frage....

Nun gehört der Cougar ja nicht zu den "Herrschern der linken Spur", aber ermöglicht ja immerhin seine 220-240 km/h auf dem Tacho.

Meine Frage: Wie steht Ihr dem Tempolimit gegenüber? Wird Euch der Cougar nach Einführung einer Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit noch die GLEICHE Freude bescheren wie er es jetzt tut? Fakt ist: Er wird weiterhin schnittig aussehen. Er wird sich weiterhin wie Butter fahren und dank seinem Fahrwerk schön auf der Straße liegen. Aber fakt ist auch: Ihr werdet ihn (legal) nicht mehr ausfahren können.

Ich werde meinen Cougar weiter lieben, aber dennoch würde das Tempolimit einen herben Einschnitt für mich bedeuten.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
also ich bin gegner von solchen tempolimits. lieber sollen techniken durchgesetzt werden die sprit sparen. das problem ist eigentlich, das vorallem die deutschen hersteller sachen wie hybrid total verschlafen haben. toyota baut es schon und auch ford hat in den usa schon einen hybrid. die deutschen hin gegen haben riesige kisten wie die R-klasse und den q7 die richtig sprit fressen. und die brauchen bei 130km/h bestimmt genauso viel wie der cougar bei 180km/h. hin und wieder mal schnell fahren macht eben doch spaß. wobei wenn man richtig dampf rauslassen will sollte man lieber auf die rennstrecke gehen.

B

Buxel

Gast im Fordboard
Für mich wäre es auch ein Albtraum,die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit! Es wird einen echt jegliche Freiheit genommen!
Und sind wir doch mal ehrlich, wie viel Autos seht ihr auf einer freigegebenen Autobahn, die die ganze Zeit um die 200 km/h fahren? 1 von 100? Soll das effektiv dazu beitragen das der Klimaschutz verbessert wird? Das ist doch nur ein Bruchteil! Ich glaube ein Lkw haut bedeutend mehr Dreck raus,vielleicht sollte man sich da mal Gedanken drüber machen!

Nicht das ich ein Raser bin und fahre wie eine gehängte Sau, aber ich finde so eine Debatte überflüssig und hoffe das es nicht durchgesetzt wird!

Das durchsetzen des Tempolimits, würde die "K astration" der Raubkatze bedeuten!"

S

Sternbaby

Gast im Fordboard
Ich glaube nicht dass in den nächsten Jahren dieser Limit eingeführt wird, dann fallen ja noch mehr Arbeitsplätze weg! Wer braucht denn dann die Oberklassen??? Sollen wir etwa uns alle den Polo holen :)))

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Original von Cougarius
(...)Auch Kurt Beck zeigt sich aufgeschlossen und wäre einem Tempolimit nicht mehr abgeneigt, wenn es ins Gesamtkonzept passt (was auch immer das zu bedeuten hat)(...)

Das bedeutet das das Tempolimit für alle gilt, außer Politiker, Beamte, Firmenbosse etc...

Original von Sternbaby
Ich glaube nicht dass in den nächsten Jahren dieser Limit eingeführt wird, dann fallen ja noch mehr Arbeitsplätze weg! Wer braucht denn dann die Oberklassen??? Sollen wir etwa uns alle den Polo holen :)))

Wenn es danach ginge würden in den USA nur Polos rumfahren.

Sylvester23

Foren Gott
Also ich bin auch strikt gegen ein Limit. Ein guter Beitrag wäre doch mal die Baustellen auch Nachts arbeiten zu lassen, dann spart man sich viel Stau und somit auch Sprit. Wobei ich immer nur Strecke fahre. In der Stadt und zur Arbeit bin ich in der sehr komfortablen Lage gute Bus- und Strassenbahnanbindung zu haben, welche ich auch nutze.

Hanyou

König
Bin auch gegen ein Tempo Limit, die die sonst schnell fahren, werden es weiterhin tun. Noch dazu, wo soll das Tempolimit anfangen? Nur bis 130 Km/h?? Ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Hab zwar das Glück, das ich kaum auf der Autobahn bin, aber wenn ich mal drauf bin, möcht ich da schnell fahren :D

Cougarius

König
Komischerweise ist nach aktuellen Umfragen die Mehrheit der Deutschen FÜR die Einführung eines Tempolimits. Und zwar 58%! Doch das führe ich darauf zurück, dass die meisten CO2 für Giftgas halten (sowas Dummes!) und sich von dieser Hysterie anstecken lassen.

sixxx

Haudegen
Ich bin natürlich absoulut gegen ein tempo limit !!!
Dafürgestimmt haben bestimmt irgendwelche omis oder die, die auf der autobahn 100km/h auf der überholspur fahren!
Klar macht der cougar dan noch spaß, aber leider nicht mehr so wie vorher, ich versteh diese histerie nicht, jahrzehnte hat das niemanden gestört und plötzlich wollen die alles ändern, absouluter Bullshit :mp:

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von Cougarius
Komischerweise ist nach aktuellen Umfragen die Mehrheit der Deutschen FÜR die Einführung eines Tempolimits. Und zwar 58%! Doch das führe ich darauf zurück, dass die meisten CO2 für Giftgas halten (sowas Dummes!) und sich von dieser Hysterie anstecken lassen.

ich find 58% nich so pralle.. wenns ne 2/3mehrheit wär ok, aber so... man kann das auch so interpretieren, dass 58% aller befragten die autobahnen in deutschland nie/sehr selten nutzen und es ihnen deshlab aber sowas von egal is wie schnell man fahren darf.. und es deshalb erstmal nach dem prinzip geht: wenn was gemacht werden muss dann was was mir nich wehtut... und mich würds ungemein ärgern wenn wir nen tempolimit hätten.. außerdem finde wenn dann haben das nicht politiker sondern das volk zu entscheiden.. in anderen ländern gibts auch volksentschiede über alles mögliche, nur hier in deutschland nicht...
back to topic: hab zwar keinen cougar, aber ich denke autofahren wird auch weiterhin spaß machen.. auffner landstr fahren wir ja auch nich immer nur 70 oder 100 nur weils da steht... insofern denke ich dass auch viele weiterhn auf der autobahn "rasen" werden...

HollywoodRose

König
Website
Schau mal in die Laberecke dieses Forums. Da habe ich auch mal eine Umfrage gestartet und da sieht das Ergebniss ganz anders aus. Es kommt eben immer drauf an wo man fragt.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
naja sagen wir es mal so, wenn man in einer altersspanne von 50-80 Jahren eine derartige umfrage startet, is das ergebnis klar.
Das forum hier ist eben eine anlaufstelle für autonarren und hier ist es ebenfalls klar wo wir landen werden mit dem ergebnis.

Was das Tempolimit angeht un der CO2 ausstoß ... das ist eine frechheit, und natürlich mal wieder am kleinen mann! ... die sollen mal schauen was die industrie alles rauspustet, das sind sicherlich 50% der ganzen gase die hier so rumgewirbelt werden.
Und sind wir mal ehrlich, wieso sollen nur wir dummen deutsch wieder zurück stecken? - was machen denn die amis? nichts, die scheren sich nen dreck um dieses thema, fahren motzige 6L maschinen (nach oben hin offen)
Ich finds einfach lächerlich das jetzt auf ein Tempolimit beruhen zu lassen.
Ich kann auch um 4. Gang 130 fahren. ...
Sollen sie das doch mal so machen, jeder der ein Auto hat der unter 4L verbraucht, bekommt die hälfte des autowertes erstattet. ...
ach ich könnt mich da stunden lang drüber aufrege! doofe politik ....

Cougarius

König
Ich ertrage diese ganze Heuchelei nicht mehr länger. Man will also die Unfallzahlen dezimieren. Komischerweise geht man beim Rauchverbot nicht mit der gleichen Konsequenz an die Sache heran. Die Raucher dürfen gern qualmen und durch die Tabaksteuer das Staatssäcklein füllen, um dann mit 65 (das ist das "ideale Sterbealter") ins Gras zu beißen (entlastet die Rentenkasse!). Hier gibt es zudem einen himmelweiten Unterschied: Rauchen tötet wirklich auf Dauer - Schnell fahren nur, wenn die Geschwindigkeit nicht den gegebenen Umständen angepasst ist. 100 km/h in einer Baustelle, in der nur 60 erlaubt sind kann und wird tödlicher sein als 200 auf freier Strecke.

Zurück zum Cougar: Eigentlich dachte ich noch über Chip-Tuning und andere Modifikationen nach. Aber angesichts der gegenwärtigen Situation halte ich mich zurück mit derartigen Anschaffungen... Was bringt es mir, wenn mein Cougar leistungsgesteigert ist und ich dann mit 120 oder 130 dahindümpeln muss? :wand

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
naja chiptuning kann ja auch spritsparend sein, HEY GENAU!!! die ideeee!!!
die sollen allen autos das chiptuning bezahlen. wenn ich überlege dass der Fiesta von meiem burder (1.3 60PS) mit chip nur sagenhafte 3,9L verbrauchen würde, ist da doch echt ein agument!! :D
wer macht das schreiben fertig??? :affen

HollywoodRose

König
Website
Ich hatte ja eigentlich vor mir in ca. 3 Jahre einen Mustang zu kaufen, aber wer weiß was noch alles auf uns zu kommt. Es macht ja auch keinen Sinn wenn man 2 Monatslöhne nur für KFZ Steuer ausgeben muß.

Sylvester23

Foren Gott
@HollywoodRose: Wer weiss was in 3 Jahren ist. Ich mein, bis dahin bin ich 3 Jahre älter oder tot und auch das weiss keiner genau. Will sagen, warten wir es mal ab, so heiss wird es nicht gegessen.
Aber es bleiben ja immer noch reichlich Rennstrecken, wo man zum Glück den kleinen auch mal rollen lassen kann. Ich warte das ganze entspannt ab, was hilfts sich über die Weilt zu ärgern, ssie kümmert sich doch nicht drum...

C

Cougarbob

Gast im Fordboard
Hallo,

Ich finde das auch alles etwas übertrieben. Wenn man sich die Statistik anguckt sind die Autofahrer nur zu ca. 13% am CO2 Ausstoß beteiligt. :idee
Ich will gar nicht wissen was so ein innerdeutscher Linienflug an Abgasen produziert. Ganz abgesehen von dem Spritablassen beim Landen. Da gibt es bestimmt einige unnötige Flüge.
Und die Industrie verursacht immer noch ein Hauptanteil der Abgase.

Also ist für mich auch völlig unverständlich warum jetzt wieder auf dem armen Autofahrer rumgehackt wird. Denn China hat seinen CO2 Ausstoß im Vergelich zum Vorjahr mal locker um ein paar tausend Tonnen erhöht. Da sagt keiner was. :aufsmaul:

in diesem Sinne

Cougarius

König
Wir Deutschen müssen eben aus Sicht der Politiker mal wieder den Moralapostel markieren und uns dabei ins eigene Fleisch schneiden. Scheinbar juckt es die Herren nur wenig, dass in der BRD jeder 5. Arbeitsplatz vom Auto abhängt (direkt oder indirekt).

ttino

Doppel Ass
Tempolimit von 130Km/h, da kann ich mir ja gleich eine Gehilfe kaufen. Obwohl ich dann den Cougar wohl nicht mehr verkaufen werde. Dann reicht die Leistung des Cougars ja doch aus :D
Mein nächstes Auto sollte eigentlich nicht unter 300PS haben, aber wenn man nur 130Km/h fahren kann - na suuuuper
Naja ein Glück gibt es ja noch ein paar Rennstrecken.
Ein weiteres Problem was ich dann sehe ist, dass die Autos auf Dauer wahrscheinlich auch nur bis vielleicht 160 Km/h ausgelegt werden. Von einem Freund habe ich gehört, dass z.B. das Getriebe vom Nissan Z350 in den USA viel schwächer aufgebaut ist, da die Leute ja dort nicht 250+ fahren dürfen als die Modelle in Deutschland.
Ich hoffe bloß das die Deutsche Autoindustrie da nicht mit macht. Für eine Firma wie Porsche wäre es bestimmt ein riesen Einbruch im Gewinn.

Sylvester23

Foren Gott
Also die Dimensionierung des Getriebes ist meiner Unwissenheit nach doch auf die zu bewältigenden Motorkräfte ( Drehmoment/Leistung ) ausgelegt. Auf die geschwindigkeit hat nur die Übersetzung Einfluss und auch da macht eine Reduzierung keinen Sinn. Sparen tust du doch nur, wenn du mit geringer Drehzahl langhin fährst und nicht wenn der letzte Gang ausgedreht bei 160 endet. Auslegung auf 160 würde bei den Reifen ja noch OK sein und evtl. Fahrwerk (wenn schon langhingurken, dann aber auch mit der entsprechenden Schaukel, denn schnell durch die Kurve ist nicht mehr )-aber sonst???

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Wenn das kommen sollte, gehe ich getreu dem Moto nach " Hubraum statt Spoiler ! Wenn man nur noch 120 km/h fahren darf hol ich mir nen Ami mit Big Block Motor. Da ich eh wenig fahre machen mir die Kraftstoffpreise auch nichts aus. Aber dann kann ich gemütlich mit meiner Blubbermaschine in der Gegend herum cruisen. Ob da dann der Saat was gewonnen hat ist eine andere Frage ! Aber mein Sprittpreis bleibt dann gleich... :D Zumindest einigermasen :D

Es wird auch bei unseren Politikern den Amis nachgeeifert. Dann machen wir das aber richtig und fahren auch die Fahrzeuge von denen ! Ich hab an sowas gedacht :love2 Träum :
http://www.backcountryjournal.com/21742.jpg

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
YES!!!! :respekt
so siehts aus, wieso sollten wir arme autofahrer zurückstecken??? :D :applaus

schraubi ich bin dabei :bier:

Dierk-mit-E

Haudegen
Tach auch..... :D

1. Absolut GEGEN Tempolimit....auch wenn ich der RL angehöre :mua

Aber was tun ? Mir hilft ja mein "Geheimtipp"...Aber Euch ???

Und der Cougar würde mir auch bei 80 km/h VMAX Spaß machen, weil:

Das gibt es nicht soviele von !!! Ist im Prinzip wie bei meinem letzten Probe: die Leute gucken schon mal, was das ist.....

CU Dierk

M

Mopper

Gast im Fordboard
Tempolimit nein Danke :wand
habe jede Woche so um die Tausend Kilometer auf der Uhr und kann das überhaupt nicht gebrauche weil sich dadurch meine Anfahrt zur Arbeit Zeit mäßig verdoppelt.
Wenn das kommt werde ich mein Auto abgeben und auf die Bahnumsteigen weil ich dann sicher die gleiche Zeit brauche aber ohne Gefahr zu laufen das sie mich Blitzen und ich denke das das dann bestimmt noch mehr Leute machen werden. Malsehen wo dann der Aufschwung bleibt oder ob sie dann wieder was über ich Regierung Regeln wie zum Beispiel jeder Bundes Bürger muss aller 3 -4 Jahre sich ein neues Auto kaufen weil die Abgaswerte nicht mehr konform sind und unser alten Wagen gehen dann nach Osteuropa wie man das schon mit den Kernkraftwerken gemacht hat. (diese werden hier zu lande abgebaut und für ein Trinkgeld an die Tschechischen verkauft wo man dann Strom erzeugen der nach Deutschland geliefert wird) :comp1:

chris_davidi

Doppel Ass
Unser blöder Staat nervt mich jetzt schon. Seit diesen Umweltthemen wird bei uns in Karlsruhe in jeder Ecke geblitzt. Meines Erachtens macht es echt kein Spass, einen V6 zu fahren, wenn die dann noch auf der Autobahn anfangen zu blitzen.

Cougar wird aber sicherlich weiterhin Spass machen - weil ihn kaum jemand kennt und schon ein Hinkucker ist - und ich werde hoffentlich auch bald einen haben. :p

Sylvester23

Foren Gott
Original von Mopper
Tempolimit nein Danke :wand
Wenn das kommt werde ich mein Auto abgeben und auf die Bahnumsteigen :comp1:

Bei der Bahn kannst du aber mit unpünktlichkeit rechnen, da brauchst du auf jeden Fall Gleitzeit. Ich hab der Bahn genau 6 Chancen gegeben. Wenn ich miene Familie besuchen gehe sind das genau 460 km. Es fährt davon 400km sogar ein ICE. Fahrtzeit insgesamt mit der Bahn eigentlich 5,5 Stunden - Auto max. 4 bei gemütlicher Fahrt. Die geringste Verspätung eines ICE alle Versuche war 1 1/2 Stunden, dass der benötigte Anschlusszug weg war ist klar. Darüber, dass ich mich mit einem Zugbegleiter angelegt hab, weil ich doch dummerweise ohne meine Fahrkarte aufs Klo bin, reg ich mich auch nicht mehr auf. Da soll mir nochmal ein Politiker mit der Bahn kommen...

Oben