Maße Frontscheinwerfern

DJ-inray

Foren Ass
Hi.. suche die Maße der Frontscheinwerferlinsen.
Aber nur das was man auch sehen kann....

Also die Maße die ich im Bild Markiert habe.
Weiß die jemand?

K

KonArtis

Gast im Fordboard
hast du glück, das ich immer eine in meinem wohnzimmerschrank liegen habe...

abblendlicht 65mm
fernlicht 75mm
masse der LINSEN!

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Oha einer der wenigen die sich Standlichtringe bauen!
Oder?

Blue-Puma

Foren Ass
Hmm habe heute Nachmittag auch mal gemessen habe allerdings etwas mehr raus
Abblendlicht 68mm
Fernlicht 78 mm
gemessen mit einer Schieblehre (Mess-Schieber)
mußt Du halt mal probieren,wir wissen ja nicht wofür Du diese Daten brauchst ?( :D

DJ-inray

Foren Ass
Standlichtringe... is doch kloar :mua

Denke mal du hast andere maße raus. da du die komplette Öffnung gemessen hast und nicht nur die Linsen.

Denn die Linsen sind ja n bissle kleiner, damit die das Material nicht direkt berüren.

Aber da ich ja jetzt beide Maße habe weiß ich ja wie ich das machen kann.

Bin mal gespannt ob das auch alles so klappt

Blue-Puma

Foren Ass
Dann viel Erfolg,und halte uns auf dem laufendem.
@ KonArtis gute zusammenarbeit :D
@ DJ-inray hast Du mal einen Link,wo man sich sowas mal ansehen kann?

DJ-inray

Foren Ass
Den kann ich dir geben, wenn ich die feddisch habe :D

wüsste jetzt nicht wer das schon gemacht hat, bzw wo sowas online ist.

Gibt es ja auch nur sehr selten

D

DaWolli

Gast im Fordboard
schaut sauber aus nur die standlichter müsste man entweder weiss oda aus machen :respekt

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Und zwei Ringe (für Abblend- und Aufblendlicht) würden wesentlich schicker aussehen!

DJ-inray

Foren Ass
weiß nicht, wenn zwei drinne sind (pro Seite) könnte das zu viel werden.
Das normale Standlicht soll eh wech.
Fahre dann mal wieder zu meinem netten Dekra Man und lass mir das eintragen. :D :D :D

werde vielleicht zwei Pro Seite machen und dann im Innenraum nen Schalter mit dem ich umschalten kann von 4er auf 2er Betrieb.

Mal schaun.

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Was willst mit den Ringen bei der Dekra. Der kann dir nur Sachen mit Teilegutachten eintragen, die Ringe wären ne Einzelabnahme.

Find auch das Zwei Pro Seite wohl bissl überladen wirkt ... aber müsste man mal live vergleichen...

F

futzi1

Gast im Fordboard
Hi möchte das auch gerne machen.Hat einer ne Bebilderte Einbauanleitung und die Maße der LED Ringe?.Danköööööö

Julian

König
Ich hab mir jetzt grad eben ein Paar Neon Standlichtringe in Weiss und mit 80mm Aussendurchmesser bestellt. Diese kommen vor die Linse des Fernlichtes, damit man die Angels Eyes im normalen Fahrbetrieb schön sehen kann (blaues LED-Standlicht, weisses 65 Watt Narva Abblendlicht, und Angels Eye).
Hoffentlich gibts keine Schwierigkeiten beim Einbau, und hoffentlich passt das Ding auch, weil das Fernlicht nur 78mm Linsendurchmesser hat.
Rund gebogene Kaltlichtkathoden lassen sich nämlich nicht nachformen und brechen sofort, wenn man versucht die Dinger in eine Öffnung reinzuzwängen, die nur einen Millimeter zu klein ist.........
Mal sehen ob das gut gehen wird, hab sowas noch nie eingebaut.

Ich stell dann eine bebilderte Anbauanleitung online.

Artikel: http://cgi.ebay.de/Angel-Eyes-Stand...8QQihZ019QQcategoryZ33710QQrdZ1QQcmdZViewItem

F

futzi1

Gast im Fordboard
Ja bin auch schon sehr gespannt.Hatte ja die Idee es so mit den Schalter zu machen das wenn mann Angel Eyes einschaltet das Standlicht ausgeht bzw der Kontakt vom Standlicht unterbrochen wird.Hier im Forum hat ja schon wer Angel Eyes im silbernen Puma.Und finde das sieht so Geil aus.Bis aufs Standlicht :mp:

Julian

König
Das was Du machen willst ist technisch ziemlich einfach.
Die Angels Eyes wird wahrscheinlich sowieso jeder an das Plus der Standlichtleitung anschliessen. So ist das am simpelsten mit der Stromversorgung.
Dann müssen nur noch die LEDs des Standlichtes rausgenommen werden - fertig. Schon leuchten Angels Eyes ohne Standlichter.

Diese Idee beim Link auf der vorigen Seite, Angels Eyes aus PC-Casemoddingteilen zu bauen, ist übrigens brilliant.
Wenn ich diese Cougar-Einbauanleitung für Angels Eyes, die mit dem Lichtring eines PC-Casemodding Leuchtventilators gemacht wurde, vorher gesehen hätte, hätte ich diese Variante eingebaut.
Ich glaube nämlich irgendwie nicht, dass ich den doch recht grossen und dicken und eigentlich zwei mm zu grossen Kaltlichtkathodenring so problemlos zwischen Linsenhalter des Fernlichtes und Frontteil des Scheinwerfers klemmen kann... Na mal sehen wir der Einbau verlaufen wird....... :denk

Mit einem dieser voll flexiblen Leuchtschläuche, oder mit dem Kathodenring eines 60mm PC-Lüfters kann man wahrscheinlich bessere Ergebnisse erzielen, und es kostet einen Bruchteil der üblichen Autotuningteilepreise.

Website
www.streetwarrior.de
mit pc teilen kommt man auf alle fälle billiger bei weg

neulich beim zubehör händler 20cm kaltlicht 22 euronen
bei conrad (trotz apotheke) 9,95

aber ich bezweifel das du mit nem 60er ring hinkommst
der liegt dann vor der linse

Julian

König
Hey wow danke! Wenn ich die Angels Eyes mit den eBay Teilen nicht hinkriegen sollte, weiß ich schon wo es billigsten Ersatz für den Erneutversuch zu bestellen gibt *g*........
Schade dass niemand das 70er und 75er Durchmesser Maß anbietet.

Die Dicke der CCFL-Ringe bei blauertacho.de ist nur 4mm. Das ist sehr dünn und man müsste den Ring doch sicher leicht zwischen Vorderseite der Linse und Löcher des Scheinwerfer-Vorderteils klemmen können, nicht wahr? Hat das auf diese Art noch keiner von Euch gemacht? Ich will die Dinger nämlich einbauen, ohne dass irgendwas am teuren Frontscheinwerfer rumgeschnitten und gebohrt und geklebt wird.

Julian

König
[offtopic]...ich warte jetzt schon seit dem 1. Oktober auf meine Angels Eyes fällt mir gerade ein, und es ist noch nichtmal eine Mail vom Händler angekommen, obwohl das Geld schon vor Urzeiten überwiesen wurde. Haben die mich etwa reingelegt bei eBay? Was macht man in so einem Fall?[/offtopic]

Oben