Mäusekino

P

pumelchen2

Gast im Fordboard
Hallo liebe Leute

Mein Mäusekino zeigt mir an meine Fahrertür wäre offen dabei ist sie zu.
Kann mir da jemand weiterhelfen???????

Dank schon mal im Voraus

Mfg

Tasso

:mauer

D

diewaldis

Gast im Fordboard
Schau mal am Türholm da ist wo die Tür einschnappt der Schalter versuch einmal auf diesen Gummi zu drücken und beobachte dein Kino.

snakejake

Kaiser
jepp wenn du nicht irgetwo einen Kabelbruch hast, was eher selten sein dürfte, ist meine erste Wahl auch der Türkontaktschalter

P

pumelchen2

Gast im Fordboard
Hallo

Der Türkontakt schalter ist doch der, der auch die innenbeleuchtung aktiviert oder?

Da ist ein Kabel nur dran und wenn ich die tür aufmache geht das Licht auch an.

Kannst du mir das genauer beschreiben?
oder noch besser vieleicht ein Foto?

Mfg
Tasso

[offtopic]EDIT by MucCowboy:
Tasso: Bitte verwende die EDIT-Schaltfläche auf dem eigenen lezten Beitrag wenn Du was hinzufügen willst. Mehrere aufeinanderfolgende Beiträge sollen vermieden werden, das macht die Sache übersichtlicher. Ich hab das mal zusammengefügt.
[/offtopic]

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Mäusekino-Anzeige und Innenlicht benutzen den gleichen Schalter, das ist schon richtig. Wenn die Innenleuchte also aus bleibt, aber die Türanzeige leuchtet, dann hat das Mäusekinomodul ein "Problem", die Information richtig zu verarbeiten. Weitere Kabel sind da nicht dazwischen (das Tür-offen-Signal läuft quasi durch das Mäusekino durch weiter zum Timer, der das Innenlicht ansteuert). Der einzige Versuch der mit einfällt wäre mal die Batterie für 10 Minuten abzuklemmen (Radiocode merken wenn Du ein Original-Ford-Radio drin hast!!). Aber ob's was hilft, kann ich nicht sagen.

Grüße
Uli

dridders

Superposter
Halt! Da hier geschrieben wird "nur ein Kabel dran" klingt es für mich nach der alten ZV. Die hat wie beim Mk1 den Sensor für das Mäusekino separat in der Tür am Schließer.

pumelchen:
Wir brauchen das Baujahr + Monat deiner Kiste oder die Fahrgestellnr!

P

pumelchen2

Gast im Fordboard
Hallo

Bj 13.12.1996
WFOAXXGBBATY41399
Hoffe das hilft euch weiter

Mfg
Tasso

Thanks

dridders

Superposter
ok, wie ich es mir dachte, du bist noch mit der 1er ZV geschlagen. Der Sensor für das Mäusekino sitzt bei dir am Schloss, also dem Teil das in den Schließdorn an der B-Säule einrastet und seitlich an der Tür sitzt. dort sollte ein viereckiges Plastikteilchen angeclipst sein, glaube meist grau. Der gibt wohl hin und wieder mal den Geist auf. Rankommen dürfte aber was fummelig werden, schätzungsweise muss dafür das Schloss erst ausgebaut werden.

P

pumelchen2

Gast im Fordboard
Hi!

Hast du vieleicht auch eine vernünftige beschreibung wie man das macht ohne größeren schaden anzurichten?

dridders

Superposter
Naja, grob aus'm Kopf... das meiste sieht man aber eh. Türverkleidung runter (ringsum Schrauben, unter dem Griff 2 Schrauben, Griff-Inlet mit einem Inbus-Schlüssel durch das Loch auf der Unterseite raushebeln, vorne unten eine Schraube, am Türöffner eine Schraube, dann die Schale abziehen (Haltenasen werden brechen, ist normal, hält trotzdem dank Schraube), Verkleidung unten abziehen und hochschieben. Bei Fensterkurbel die noch ab, Sicherungsring zw. Kurbel und Verkleidung abdrücken). Das Schloss ist dann von seitlich verschraubt, glaube mit mehreren Torx, sowie eine Kreuz die nach aussen zeigt. Innen 2 Muttern vom Aussengriff lösen, vorher dieses Schutzblech weg... Stecker ab und rausfummeln. Ist vor allem viel fummeln, und das kann man schlecht beschreiben.

Oben