Mäusekino - Abblendlicht

G

Green Mondeo

Gast im Fordboard
Servuz Leute!

Seitdem ich die Batterie vor 1 Monat abgeklemmt habe,leuchten während der fahrt,bei eingeschaltetem Licht,im Mäusekino ununterbrochen die beiden Kontrolllampen fürs Abblendlicht,obwohl das funktioniert.Die leuchten ja normal nur,wenn die Birnen oder die Sicherung defekt wären. Davor war alles Ok.
Wie bekomme ich das kleine problem in den griff?Nochmal abklemmen :D?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

dass beide Abblendlichter funktionieren, nehme ich jetzt einfach mal an ;) Hast Du aber auch nach mal den Standlichtern vorne geschaut? Die werden nämlich auch überwacht und durch die gleichen Anzeigen gemeldet, wenn sie defekt sind.

Nochmal abklemmen dürfte eher nicht viel helfen. Denn die Lampen werden garnicht im Mäusekino überwacht, sondern mit einem separaten Modul (das Mäusekino ist nur für die Anzeige da). Dieses Modul ist aber sowieso immer stromlos, wenn Du die Zündung ausmachst. Aber probieren kannst Du es ja.

Grüße
Uli

Werwolfi

Haudegen
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Ich hab jetzt ein ähnliches Problem.
Beide Kontrolleuchten für die Frontscheinwerfer haben dauernd geluchtet, obwohl alle Birnen (ja, auch das Standlicht :D) geleuchtet haben.
Nach eingehender Begutachtung habe ich dann festgestellt, das beide Standlichter durch LEDs mit Glassockel ersetzt wurden.
Dann ist ja klar, warum die Kontrolle immer geleuchtet hat.
Ich hab jetzt beide LEDs durch normale Glassockel Birnen ersetzt.
Es leuchten auch beide Standlichter (Fern- und Abblendlicht leuchten auch). Aber die Kontrollleuchte für den linken Scheinwerfer leuchtet immer noch.

An was kann das noch liegen?

Update 31.8.: Seit heut flackert auch unregelmäßig (aber dauerhaft) die Kontrollleuchte für vorne rechts auf der Stellung standlicht. Aber beide Standlichter brennen dauerhaft ohne das geringste Flackern.

Oben