mk7-driver
Doppel Ass
Hallo,
:
hab ein mächtiges Problem, mein Baby ruckelt einfach zu heftig. Ich krieg es einfach nicht weg und kann mir keinen Rheim drausmachen, was die Ursache ist, da es nur bei Wärme bzw. bei Wärme am schlimmsten ist. Die Werkstatt konnte nichts finden - dafür ca. 80 € hingeblättert für nichts
:
Also, jetzt zu meinem Problem (also wenn er zu ruckeln anfängt):
- Drehzahlschwankungen (500 - 2000 U/min) manchmal geht er aus
- schwarzer Auspuffqualm, der sehr übel riecht (Gemisch zu fett?)
- Patschen bis leichtes Knallen im Auspuff (Gemisch zu fett?)
- Nimmt schlecht Gas an, bei Vollast stirbt er meistens schnell ab
- Problem tritt nur bei Wärme auf, sprich wenn die Umgebungstemp zu hoch ist und/oder wenn die Motortemp hoch ist.
- Kurze Abhilfe: Sobald ich den Motor ausstelle und ihn dann kurz danach wieder anschmeiße, läuft er wieder (Sommer = kurze Zeit, im Winter: für längere Zeit) wie ne eins als wäre nichts gewesen, ich werd daraus einfach nicht schlau :wand
:
Habe folgendes schon gemacht:
- Luftmassenmesser gereinigt (vielleicht Schrott?)
- 2x Zündkabel gewechselt (waren allerdings gebrauchte)
- 1x Zündkerzen gewechselt
Hat/Hatte jemand ähnliche Probleme?
Danke für euren Rat im Voraus!
MfG MK7-Driver

hab ein mächtiges Problem, mein Baby ruckelt einfach zu heftig. Ich krieg es einfach nicht weg und kann mir keinen Rheim drausmachen, was die Ursache ist, da es nur bei Wärme bzw. bei Wärme am schlimmsten ist. Die Werkstatt konnte nichts finden - dafür ca. 80 € hingeblättert für nichts

Also, jetzt zu meinem Problem (also wenn er zu ruckeln anfängt):
- Drehzahlschwankungen (500 - 2000 U/min) manchmal geht er aus
- schwarzer Auspuffqualm, der sehr übel riecht (Gemisch zu fett?)
- Patschen bis leichtes Knallen im Auspuff (Gemisch zu fett?)
- Nimmt schlecht Gas an, bei Vollast stirbt er meistens schnell ab
- Problem tritt nur bei Wärme auf, sprich wenn die Umgebungstemp zu hoch ist und/oder wenn die Motortemp hoch ist.
- Kurze Abhilfe: Sobald ich den Motor ausstelle und ihn dann kurz danach wieder anschmeiße, läuft er wieder (Sommer = kurze Zeit, im Winter: für längere Zeit) wie ne eins als wäre nichts gewesen, ich werd daraus einfach nicht schlau :wand

Habe folgendes schon gemacht:
- Luftmassenmesser gereinigt (vielleicht Schrott?)
- 2x Zündkabel gewechselt (waren allerdings gebrauchte)
- 1x Zündkerzen gewechselt
Hat/Hatte jemand ähnliche Probleme?
Danke für euren Rat im Voraus!
MfG MK7-Driver