C

cereon

Gast im Fordboard
Nabend!

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Mondeo V6 Bj.93. Heute wollte ich den Schlauch der vom Luftfilterkasten in den Kotflügel geht abmachen um etwas mehr Ansauggeräusch zu bekommen, da begann der Motor nach zwei mal gasgeben zu brummen. Habe ihn sofort ausgemacht. nach etwas orgeln sprang er wieder an.

Jetzt meine Frage. Woran kann das liegen? Zieht er mehr Luft dadurch oder ist es der LMM? Für ne kleine Hilfe wäre ich dankbar. Gruss Cereon!

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
ich glaub das hatt noch keiner gebracht :D.jetz haste zwar ne lauteres ansauggeräusch,aber weniger leistung da der motor nun seine eigene abwärme ansaugt.und warme luft enthält nunmal weniger sauerstoff.eigentlich genauso sinnlos wie die offene luftfilter :mua
was das brumm geräusch hervorrauft kein plan.oder das is das lautere ansauggeräusch ;)

DW-6

Doppel Ass
Offener Luftfilter im Mondeo...

Hallo,
demnach ist ein offener Luftfilter bzw son Sportluftfilter im Mondeo sinnlos...
Hatte mal einen Sportluftfilter dran... (schäm...*g) der hat kein Geräusch von sich gegeben... liegt vieleicht daran, das der Mondeo n Geräuschdämmkasten usw hat... ?

Danke DW-6

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Ja, liegt unter anderem daran - musste auch den Ansauggeräuschdämpfer über der Drosselklappe wegmachen und am besten durch ein Focusrohr ersetzen - dann denke ich bekommste schon nen bissel Lautstärke.... :mua

Barks

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Grundsätzlich sind Tauschfilter schon ok, etwas mehr Luftdurchsatz und keine Wechselkosten mehr.
Offene Filter sind vom Luftdurchsatz her natürlich besser, müssten aber extrem gut gegen Motorabwärme geschirmt sein. Sonst bringen sie außer etwas Lärm gar nix....

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Ich hab nen offenen Filter !
Gefühlsmäßig hat der Wagen nun mehr Power und da er sich beim Diesel nur durch zischen bemerkbar macht , ist der Motor dadurch nicht wirklich lauter !

Oben