LUFTFILTER SCORPIO MK II BJH 95

L

LEV-MS

Gast im Fordboard
Hallo bin auf der suche nach einen sportluftfilter.
leider gibt es für meinen 2,0l 16 V motor keinen.
ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann.
ich habe mal nachgemessen an den luftmengenmesser wie groß derdurchmesser ist.
ich bräuchte also einen sportluftfilter der direkt an den luftmengenmesser angeschloßen wird in mit einen durchmesser von 83mm.
er müsste am besten auch so einen anschluß haben wo die kaltluftzufuhr angeschloßen wird.
habe alles durchsucht k&n etc finde aber nichts .
wer weiß rat?
 

Stefan

Triple Ass
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
239
Alter
38
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen!

@ LEV-MS!


Hmmmmm....???? Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht...???
Haben wir dir nicht schon alles im Granada und Scorpio Forum erklärt...??? Also, noch mal, ganz einfach, zum MITSCHREIBEN 8)

Du bestellst dir z.B. bei der Firma Racimax diesen Filter hier:

Universalluftfilter für einen Flanschdurchmesser von 84 mm Durchmesser

Durchmesser in mm: 165
Länge in mm: 121 x 89
Flansch-Typ: mittig
Art.-Nr. - Gummi - kappe: ig RU-2710
Art.-Nr. - Chrom - kappe: ----
Art: konisch

Dann bohrst du einfach ein Loch in die Seite des Filters (siehe Bild unten) und besorgst dir einen Winkel oder Stopfen mit Loch drinne, der dort reinpasst und klebst, steckst oder schraubst in an dem Filter fest. Da einfach den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung drauf............fertig

TÜV ist bei mir im Raum Hannover auch ohne Gutachten kein Thema.

Ist das denn so schwer...???? Habe ich dir nicht gesagt, das du beim Scorpio selber basteln und schrauben mußst...??? Kreativität und Fingergeschick sind hier gefragt, nicht das richtig ausfüllen der Bestellzettel bei D&W ;) ;) ;)

Noch mal zum mitschreiben: Es gibt für deinen Wagen kaum Tuningteile! Wenn du was haben willst, selber bauen! ein paar Beispiele an meine Wagen: Mercedesfelgen in 18 Zoll, Rennsprotbrems aus England, Audi RS2 Frontspoiler (eigenbau), Aludomstrebe (Sonderanfertigung), Schaltgetriebeumbau am 24V usw. usw. usw. Da war der Einbau eins offenen Luftfilters die leichteste Übung! Wenn du da schon solche Probleme hast, mach lieber erst gar nicht weiter ?( ?(

Sorry wegen der harten Worte, aber warum muß mal immer alles 10 mal erklären...???
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ansonsten probier es mal mit dem Twister von der Firma Green ... der Twister ist ein Universalfilter, bei dem man auch nur die Anschlußgröße braucht. An dem wird auch die Kaltluftzufuhr direkt angeschlossen ...




Edit
Wollte eigentlich den Link zur HP posten, aber irgendwie ist die Seite nicht zu erreichen ... ?(

Gib mal bei Ebay als Suchbegriff "Twister" ein ...
 
Oben