Lochkreis

B

Benny

Gast im Fordboard
Hi Fahre seit neusten einen 1993 Mondeo 1,6l 16v STH Kann mir jemand sagen was für einen lochkreis ich für die felgen brauche!!

Ach und dann würde mich noch interessiren mit welcher maximalen größe und breite ich fahren darf oder was ich eingetragen bekomme??

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Also bei mir is im Fahrzeugschein von Werk aus schon 205/55/16 eingetragen - also bis dahin denke ich gibs keine Probleme - alles größere wirste wohl oder übel eintragen lassen müssen....

Barks

B

Benny

Gast im Fordboard
Reifen

das macht nichts ich meine wie weit der tüv mir das wohl absegnet.. Habe jetzt 185 14 zoll das sieht ein wenig stelzig aus auf nem stufenheck :D

K

keks77

Gast im Fordboard
kommt auch drauf an wie breit deine felge ist
ich habe die st 200 felge und ohne prob 225 er

vorher hatte ich 9x16 mit 225 er und da muß man bördeln

also kann man das nicht verallgemeinern

B

Benny

Gast im Fordboard
Felgen!!

Habe Noch die Originalen Felgen Drauf!! Sollen Aber bald neue sein..

Nix dolles aber etwas größer und breiter als die anderen..
Sieht beim STH doch um einiges besser aus...

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Original von Barks
Also bei mir is im Fahrzeugschein von Werk aus schon 205/55/16 eingetragen - also bis dahin denke ich gibs keine Probleme - alles größere wirste wohl oder übel eintragen lassen müssen....

Barks

So stimmt die Aussage nicht!!

Man darf nur die Größen fahren, die so im Fahrzeugschein stehen!

Wenn da steht "195/45R15 77V auf Felge 7x15ET30 Felgentyp 45698" dann darf man auch nur genau die Kombination fahren (und natürlich alle weiteren eingetragenen Größen).
45698 ist in diesem Beispiel einfach nur nen Beispiel, kann viele bezeichungen haben oder aber auch nur die Felgengröße bei Werksfelgen
77 ist der Traglastwert, auch nur ein beispiel. Hier gilt: mehr ist ok, weniger nicht.
V ist der Geschwindigkeitsindex. Schneller geht immer, langsamer nicht. [Nur im Winter, aber dann bekommt man einen lustigen Aufkleber dass man nicht schneller mit den WINTERREIFEN fahren darf]
Teilweise werden auch direkt die Reifen-Profile mit eingetragen, dann darf man nur explizit diese Reifen darauf fahren.

Alles andere muss in der Regel eingetragen werden.
Ausnahmen sind bestimmte Freigaben von Händlern und ABE´s, aber in diesen muss auch der Text genau gelesen werden weil sie teilweise trotzdem eingetragen werden müssen.

Wenn Ihr ohne Erlaubnis mit den Rädern fahrt erlischt die Betriebserlaubnis!
Das sind dann 3 Punkte und ggfs der Verlust der Versicherung für das Auto.

B

Benny

Gast im Fordboard
Felgen!!

Also ich denke auch mal so an die größe 9x16 225....

Habe den wagen ohne tüv gekauft von außen ziemlich verbastelt aber innen und vom motor top 1,6 16v 1993 STH

Die originalen stahlfelgen drauf die reifen sind ja noch gut außer das die da drei Goodjear und einen Michelin reifen drauf gezogen haben :wand

Naja muß sehr viel dran gemacht werden aber Mann gönnt sich ja sonst nichts :D

****Edit by Markus****
Hab die Beiträge zusammengefügt
****Edit by Markus****

Wie Groß Sind denn die original felgen Vom St 200? ?(

B

Benny

Gast im Fordboard
Felgen!!

Na gut dann hat sich das glaube ich schon erledigt... Die häßlichen Stahlfelgen gehn ja wohl gar nicht :kotz:

Würde am liebsten vorne 215er und hinten 225er drauf haben
Mit den 185 zigern sieht es doch sehr serhr stelzig aus..
zumal die vorgänger da 3 Goodjear und 1 Michelin reifen drauf getan haben.. :wand

MarkusH

Foren Gott
Die 215/45R17 darf man aber nicht auf einem "normalen" Mondeo fahren....

Die 45er Reifen sind dem ST200 "vorbehalten"....auf den "normalen" Mondeo´s 215/40R17....

Zu der Frage, was passt....es geht auch 8Jx18ET42 mit nem 225/40R18 :)

Siehe Bild :)

Bild%20012.jpg

B

Benny

Gast im Fordboard
Felgen!!

Ja muß mal schauen!! denke mal das ich mir wohl ERSTMAL 205 16zoll holen werde zur not kommen da halt noch distanz scheiben drauf!!

Oben