Lochkreis bei Alufelgen

R

Rettsan

Gast im Fordboard
Servus zusammen!

ich habe gerade bei EBAY 4 Sommerreifen mit Alufelgen für einen guten Preis ersteigert. :D Der Verkäufer schrieb, die waren auf einem Ford Mondeo montiert.
Nun habe ich gesehen, daß er den Lochkreis mit 110 cm angibt, gemessen laut ihm von Lochmitte zu Lochmitte(Radius). Aber ist der nicht beim Mondeo 108 cm ? Gibt es da Unterschiede z.B MK2 und MK3? Ich habe jetzt echt Schiß, daß ich da was falsches ersteigert habe und geld zum fenster rausgeworfen habe. Bitte dringend um Hilfe ?

P

Peter

Gast im Fordboard
du hast recht... der MK2 hat 4x108... der MK3 5x108.

aber wieso muss der Verkäufer den Lochkreis nachmessen? muss doch in ABE oder Gutachten drinstehen, für welche Autos die Räder passend sind.

Gruß P.

cos86

Kaiser
Die frage ist womit er gemessen hat,mach dir keine Sorgen denn seine 110 werden echte 108 sein.

R

Rettsan

Gast im Fordboard
Hallo !

Der Verkäufer hat mir eine Mail geschickt, inder er mir mitteilte, daß er die Räder auf einem 96´ MK2 2,5 Ghia drauf hatte. Also gehe ich mal davon aus, daß die auch auf meinen passen werden.

Unrealfighter

Triple Ass
passen

Dann werden sie auch bei dir passen.... soweit ich weiss gibt es bei dem Mondeos von 96-00 nur 4x108...

denke so wie cos86 schon gesagt hat das er falsch gemessen hat

cos86

Kaiser
4Loch Ford ist immer 108 und das war in den 60igern schon so,ist zöllig und nicht metrisch und es macht keinen Unterschied ob 1.6er oder vom 2.5er.
Felge passt.

Oben