Loch im Ledersitz

J

Jörn

Gast im Fordboard
Hallo,

gestern war ich so wunderbar schlau, den Rasen zu mähen und mit dem Schraubenzieher am Vergaser des Mähers rumzustellen.

Den Schraubenzieher hab ich mir dann schön in die Gesäßtasche gesteckt und ihn dann vergessen. !!! :wow

Nachdem ich dann mit dem Mähen fertig war, hab ich mich schön entspannt ins Auto fallen lassen ... UND DANN ISTS PASSIERT :mp: :comp1:

... der Schraubenzieher hat sich in den Sitz gebohrt und ein ca. 15x15mm großen Riss (also im Prinzip so ein Dreieck) verursacht.

VERD*** SCHEI*** !!!

Wie geh ich denn damit um ?

Kann man sowas reparieren lassen, ohne das es groß auffällt ?

Kleben ? Nähen ?

Hat da jemand Erfahrung oder zufälllig eine gute Adresse im Raum Marburg-Biedenkopf ?

So ein Mist !! ?(

panko

Haudegen
Hallo,

kleben wäre eine Möglichkeit. Ganz wirst du es nicht weg bekommen, es sei denn du gehst zum Sattler oder bekommst irgendwoher nen Bezug.
Beziehen geht recht einfach, aber Vorsicht mit dem Seitenairbag beim Ausbau des Sitzes

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Im Prinzip gibt es da nur 2 Möglichkeiten:
Sitz abziehen und von unten mit einem Stück unterfüttern und kleben
Sitz abziehen, beschädigtes Teil raustrennen und neues Stück Leder einnähen.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Black Projects
Im Prinzip gibt es da nur 2 Möglichkeiten:
Sitz abziehen und von unten mit einem Stück unterfüttern und kleben
Sitz abziehen, beschädigtes Teil raustrennen und neues Stück Leder einnähen.
Ich denke, das ganze geht unkompizierter. Aber nur vom Fachmann. Siehe meinen Link im vorletzten Beitrag. :vertrag

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Gut, aber ich möchte nicht mit einem geairbrushten Sitz rumfahren, außer auf dem Weg zum Auto verkaufen

M

Monde05

Gast im Fordboard
Hi, ich denke dass es sehr gute Kfz Aufbereiter gibt die Dein Problem lösen/verbessern können. Die machen zb auch Bohrlöcher am Amaturenbret weg etc. da siehst Du nichts mehr! In Oldtimer Zeitschriften zb. Oldtimer Praxis inserieren ab und zu auch Leder Profis. Dürfte aber a bisserl terer sein als die Aufbereiter.
Frag doch einfach mal.........................................

W

wotschi

Gast im Fordboard
Würde mal googlen, so in der Art: lederreparaturen dr. vinyl Da sollte schon was kommen :idee

J

Jörn

Gast im Fordboard
Hab heute einfach mal bei ner Sattlerei angerufen und die werden sich das ganze mal in den nächsten Tagen anschauen.

Mal gucken, was dabei rauskommt.

Werde Euch auf jeden Fall informieren - evtl. ist ja nochmal jemand so blöd wie ich und macht nen schönen Sitz kaputt !! :respekt

Oben