Loch bei der Hinterachsaufhängung

V

vespamichi

Gast im Fordboard
Moin

Vorgeschichte :

War mit meinem Fiesta Bj 91 206000 km beim Tüv um zu schauen was alles für eine Plakette zu machen ist
Erfreulicherweise wurden nur der Endtopf und leichter Rost an den Benzin/Bremsleitungen bemängelt
Das mit dem Endtopf war bekannt - hab ja Ohren im Kopf :)
Die Leitungen sollte ich nur ein wenig abbürsten und einfetten
Also Alles halb so wild ...

Mängel wurden beseitigt und in einem Rutsch gabs dann auch noch neue Reifen und eine neue Batterie - alles zusammen nicht billig aber grade noch im Rahmen

Heute bei der Nachprüfung gewesen und dann wurde noch ein kleines Loch unter einer Schicht Unterbodenschutz gefunden - Plakette gabs deswegen natürlich nicht ...

Wieder zu Hause hab ich mir das ganze mal genauer angeschaut und den Unterbodenschutz und losen Rost weggemacht

Hier mal ein Bild :

fiesta-loch-klein.jpg

Was mich momentan am meisten ärgert : da an der Stelle vor 2 Jahren auch schon Löcher waren hab ich damals fürs (angebliche) schweissen inkl Hinterachsausbau usw in einer "Fachwerkstatt" ( inschwischen pleite ) schon 200 Euris gelassen - ein stolzer Preis für eine dicke Schicht Unterbodenschutz ...

Kann man da noch was machen ?
Wenn ja : reicht da 1,5mm Blech ?
Blech selber dängeln könnte ich aber schweissen - naja sagen wir mal so : bei meinen Schweissnähten fehlt das "w" :D
Ausserdem müsste man um da vernünftig ranzukommen die Hinterachse und den Auspuff abbauen ..

ohne Hebebühne bestimmt nicht so leicht ...

bis denne

Michael

K

Kuhn87

Gast im Fordboard
Hi!
Also ohne Hebebühnr würd ich da garnix machen ist ja fast unmöglich
Naja zu den 200€ ist ganz schön billig für ne Rostentfernung mit blecheinschweißen.
Ich würde alles wegbauen was im weg ist und großflächig alles blank machen (5cm über den Rost gehen) und dann ein Blech einschweißen und wieder dick Unterbodenschutz drauf.
wirst ja wohl einen haben der dir die paar Punkte draufmachen kann
Also 1,5er Blech finde ich dafür ok

blacki

Kaiser
Alter und ich dachte meine Aufhängung wär durchgerostet

Im ernst, in ner Werkstatt wirst du unter 400€ nicht wegkommen

Neue Träger gibt es bei Ford nicht mehr

dort hilft nur großflächiges rausschneiden und einpassen neuer Bleche, muss eh gestrahlt werden damit alles an Rost weggeht!

Kannst rechnen Träger unter dem Kofferraum abtrennen und bis zum Unterboden vorn ALLES neumachen

klingt hart ist aber so alles andre hält nicht lange.

Oben