Liste mit Teile-Nummern FORD Kühlung?

hermy

Grünschnabel
Registriert
19 Mai 2004
Beiträge
16
Alter
51
Ort
HDH
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Liste mit Ersatzteile-Nummern von FORD bzw. da beim Galaxy vieles mit VW baugleich ist, auch von VOLKSWAGEN.

Mir geht es dabei speziell um die Nummern der Schläuche für Kühlung und Heizung. Auto: Galaxy 2, Bj. 08/1999, 2,3L.

Das Ganze kommt daher, daß mein "Freundlicher" es nicht geschafft hat mir den passenden Kühlerschlauch zu besorgen. Obwohl er einen Blick in Fahrzeugschein und Motorraum geworfen hat! :wand

Hier die Bezeichnungen:
Original: 95VW18D334AD o.ä.
7M0819373K o.ä.
Best.Nr. 1055011

falscher Ersatz: 95VW18472DD
7M0121073AH
Best.Nr. 1011926

Der falsche Ersatzschlauch war länger und komplizierter verwinkelt als der originale. Der originale sollte dann, obwohl kürzer und einfach gestrickt ca. 20,- EUR mehr kosten!! Da habe ich den "falschen" einfach abgeschnitten und passt! :D

Jetzt würde mich halt interessieren, wie er (2x) auf den falschen Schlauch kommt. Gibt es solche Listen??? Schönen Tach noch.
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Gibt es solche Listen? Ja, nennt sich Microcat und ist das Teileprogramm von Ford. Und ist ausschliesslich fuer Vertragspartner von Ford erhaeltlich.
Wie er auf die Nummer kommt? Gute Frage, da sie nicht als kompatibel markiert ist und auch einen anderen Bauzeitraum aufweist. Vermutlich auf gut Glueck gehofft das der Schlauch vom Vorgaenger vielleicht doch passt. Warum der kuerzere teurer ist? Man muss nicht alles verstehen... vielleicht wird er seltener/haeufiger gebraucht, ist aus anderem Material, ...
 
F

Fuseltuning

Gast im Fordboard
Ein Hallo aus dem Wilden Süden nimm doch mal hier im Board mit kratti Kontakt auf der ist lagerist bei einen Ford Händler ich denke mal das er dir bestimmt weiterhelfen kann Gruss Jon.J.Fusel
Fuseltuning
 
Oben