Liste der Cougarfahrer

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Nein nach Beitragszahl bestimmt nicht, sonst muss man ja immer wieder die Liste neu sortieren, sobald jemand wieder mehr als der andere hat, so macht es keinen Sinn.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Also ich denk auch die Sortierung am besten nach Alphabet. Da kann sich dann auch niemand beschweren (manche haben ja echt komische Gründe für alles mögliche)

Daten im Thread ... ich weiß nicht. Wäre das dann nicht eigentlich doppelt? Außerdem geht der dann doch vielleicht bei den "Neuen" etwas unter oder ist irgendwann gaaaaanz weit hinten. Und unter Punkt "Wichtig" nehmen? Dann wäre die Liste doch dort im Prinzip auch doppelt!

Spritmonitor ... muß nicht sein. Meine Daten sind jedenfalls nicht drin und kommen auch nicht rein. Oder ich werd so´n sparsamer Fahrer wie Scorpion :D
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Scorpion
Also nochmals einige Idee und Möglichkeiten aus meiner Sicht:

- Die Liste wird Achim führen und zwar in einer Exceltabelle.
- Sortierung ist wählbar, also entweder durch Nummerierung oder Alphabetisch. Im Excel gibt es eine Funktion die Liste nach Alphabet zu sortieren.
- Wenn die Liste komplett ist, kann Achim mit Hilfe meines Programm's im Excel den Html code generieren.
- Diese Generierte Code kann an Micky senden, und er muss den Code nur noch in ein Betrag/Thema kopieren.
- Die einzige Aufgabe hätte Micky also nur diese zu kopieren, das ist eine Sache von 5min.


Also, nach meiner Idee sind die Aufgaben so verteilt:
- Users sammeln ihre eigene Daten (Name, ID, Autotyp, etc..) und geben Sie in einem Beitrag bekannt
- Achim führt auf Grund der Daten die Liste im Excel und generiert mit dem Programm den Code.
- Micky erstellt/ändert den Beitrag
- Ich schreibe das Programm

Klar können wir es so machen, ich würde aber trotzdem vorschlagen, dass die USer die Daten per PN an Achim schicken. Ist für Achim vom Handling her leichter... ich merk das doch bei den Mondis.

Ihr solltet Euch nur klar werden welche Daten Ihr wirklich wollt... :wow
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo,

PN ist mir auch lieber .... (der Thread wird nicht "größer" und ich kann die PN's nach Eintrag Löschen) ... ich werde natürlich auch Beiträge im Thread berücksichtigen, falls sich jemand nicht auskennt.

Mein Vorschlag

1. Nr.
2. Username (Nick) mit Link zum Profil.
3. Geschlecht
4. Motor / EZ (z.B. R4 / 1.99 )
5. Ausstattung/Modell (Wild Thing, Freedom, Eagle usw.)
6. Farbe


Alphabetisch geordnet.

Ich denke das reicht ......
bin aber für Vorschläge offen.

Nur sollte es etwas sein das jeder in irgend einer Form hat.
Deshalb würde ich den Spritmonitor raus lassen und statt dessen die Farbe dazu nehmen ( viel haben keine Bilder in der Galerie ! )

Grüße
 

FFM

Triple Ass
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
207
Alter
46
Ort
Frankfurt/Main
Das Feld Nummer ist für mich uninteressant, ich wäre noch dafür das der Heimatsort in der Liste angegeben wird, ich weiß der steht auch im Profil wohin auch ein Link geht, aber es gleich in der Liste vergleichen zu können, fände ich persönlich besser !!!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Das nicht jeder HTML-Rechte hat, liegt daran, daß per HTML bezgl. der Datenbank viel Schindluder getrieben werden kann.
Wenn ihr also eine HTML-Liste á la Mondeo haben wollt, macht sie per HTML fertig und schickt es als File per Email an Micky. Der geht dann hin und postet es einfach. So hätte Micky dann keine große Arbeit!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Achim
... ich werde natürlich auch Beiträge im Thread berücksichtigen, falls sich jemand nicht auskennt. ...

Wolltest du den Thread mit der Liste offen lassen? Wär da nicht ein Link zur PN (wie bei den Mondeo´s) besser?

Nr. find ich auch nicht wichtig. Aber die Idee mit dem Standort ist auch nicht schlecht, vielleicht aber nur das Bundesland anstatt genaue Ortschaft. Mit der Angabe "Kleinkleckersdorf" kann man ja eventuell nicht viel anfangen :D
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Original von Guido
Das nicht jeder HTML-Rechte hat, liegt daran, daß per HTML bezgl. der Datenbank viel Schindluder getrieben werden kann.
Wenn ihr also eine HTML-Liste á la Mondeo haben wollt, macht sie per HTML fertig und schickt es als File per Email an Micky. Der geht dann hin und postet es einfach. So hätte Micky dann keine große Arbeit!

Jep genau so hab ich's gedacht.
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Original von Achim
Hallo,

PN ist mir auch lieber .... (der Thread wird nicht "größer" und ich kann die PN's nach Eintrag Löschen) ... ich werde natürlich auch Beiträge im Thread berücksichtigen, falls sich jemand nicht auskennt.

Mein Vorschlag

1. Nr.
2. Username (Nick) mit Link zum Profil.
3. Geschlecht
4. Motor / EZ (z.B. R4 / 1.99 )
5. Ausstattung/Modell (Wild Thing, Freedom, Eagle usw.)
6. Farbe


Alphabetisch geordnet.

Ich denke das reicht ......
bin aber für Vorschläge offen.

Nur sollte es etwas sein das jeder in irgend einer Form hat.
Deshalb würde ich den Spritmonitor raus lassen und statt dessen die Farbe dazu nehmen ( viel haben keine Bilder in der Galerie ! )

Grüße

Also hier mein Vorschlag:

1. Username mit ID
2. Geschlecht
3. Herkunft (zB CH - UR / Schattdorf, D - RP / Schifferstadt)
4. Motor / EZ oder doch eher BJ?
5. Modell

Farbe finde ich persönlich nicht Wichtig

Ich denke folgende Punkte sind jetzt Definitiv:
- Alphabetisch nach Username
- Daten per PN an Achim


Edit: Oops, sorry wegen Doppelpost...
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Ach doch ich finde die Farbe schon ganz wichtig...
Dann sieht der Thomas sich mal wieder ganz vieeelen silbernen Cougars gegenüber :D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo

Original von CryoGenID
......
Dann sieht der Thomas sich mal wieder ganz vieeelen silbernen Cougars gegenüber :D

Nicht nur ER ..... :mua

Ich würde auch die Farbe noch dazu nehmen....
einige User haben keine Bilder im Profil und damit die Möglichkeit den Wagen ein wenig genauer zu beschreiben.


1. Username mit ID und Link zum Profil
2. Geschlecht
3. Herkunft (zB CH - UR / Schattdorf, D - RP / Schifferstadt)
4. Motor / EZ
5. Modell

zu 3.
Thema Wohnort .... dazu möchte ich sagen, dass jeder User selbst entscheiden kann was da drin steht.
Ob ganz genau oder ungenau das liegt im ermessen des Users !

zu 4.
EZ oder Bj. meiner ist EZ 1.99 damit Bj. 98 (irgendwann) wer weiß schon genau, wann der Wagen gebaut wurde.
Die Mühe den Schlüssel zu decodieren das möchte sich auch nicht jeder machen.
Um die Sache zu vereinfachen würde ich die Erstzulassung bevorzugen.

Grüße
 
D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
Ich finde aber das Alter wäre auch noch interessant. Und vielleicht auch noch wie lange "man" schon Cougar fährt!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Alter und wie lang schon Cougarfahrer? Vorsicht, die Liste muß auch noch in das Fenster passen :D

Alter kann man doch im Profil sehen und vorab - ich fahr ihn jetzt 3 Jahre :D :D
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Original von Cougar
Alter und wie lang schon Cougarfahrer? Vorsicht, die Liste muß auch noch in das Fenster passen :D

Alter kann man doch im Profil sehen und vorab - ich fahr ihn jetzt 3 Jahre :D :D

Kann mich nur anschliessen, es sollte kompakt bleiben, also wäre es sinnlos wenn wir da die ganzen Profildaten auch noch miteinbeziehen...
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von CryoGenID
Ach doch ich finde die Farbe schon ganz wichtig...
Dann sieht der Thomas sich mal wieder ganz vieeelen silbernen Cougars gegenüber :D


jaja :D :D
aber in Ludwigsburg hab ich gesehen, dass es doch nicht nur silberne Cougs gibt und mein "blaues" Schaaf mittendrin.....

danke an alle die nicht silberne Cougars haben :mua :mua
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von Cougar

Wolltest du den Thread mit der Liste offen lassen? Wär da nicht ein Link zur PN (wie bei den Mondeo´s) besser?

@Cougar

Jep ..... ich glaub' auch dass das besser ist.

Dann wird der Thread nicht wieder ausgegraben und extrem lang.


Grüße
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Naja ....

PN wäre mir schon lieber .... das sag ich jetzt mal so.

Mal sehen ob ich meine Meinung nicht änder' wenn
mein Postfach überläuft :D

Den Anfängern im Board oder Usern die sich noch nicht so auskennen sollte aber eine zweite Option offen stehen.

Mal schaun wie's läuft .... !?

Macht aber bitte mit den Anmeldungen noch ein wenig langsam
bis ich die Liste hab'. sonst muss ich den ganzen Thread nach Daten von Usern durchforsten.



Grüße
 
D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
Ihr sagt von wegen Alter und wie lange schon Cougarfahrer wäre zu viel und es wäre dann nicht mehr kompakt!? Dann frag ich mich aber warum Ihr das Geschlecht auflisten wollt, das auch bei jedem Profil als Zeichen direkt dabei steht oder wenn Ihr es so wollt braucht Ihr ja auch gar nicht den Motor erwähnen oder die Herkunft, die stehen ja auch beim Profil dabei... und ganz ehrlich, mich interessiert mehr wie lange "man" schon Cougar fährt als die Erstzulassung des Wagens.
 
S

st_martin81

Gast im Fordboard
also die idee mit der liste ist klasse. packt so viele infomöglichkeiten (steckbrief?) rein, wie nötig. zudem sollte dort auch die möglichkeit gegeben sein fahrer und fahrzeug bildlich zu sehen. ist doch interessant wie die "spezies" cougarfahrer (auch ohne auto) aussieht! mfg
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Bilder in der Liste sind doch echt überflüssig! Die kann doch jeder User in seine Gallerie hochladen. Und wenn jemand sich die ansehen will, dann er er da ja nachsehen!
Alter ist doch an sich egal! Außerdem müsste das ja dauerhaft aktualisiert werden! Ich würde sagen, dass man sich bei der Liste mehr auf das Auto konzentriert und nicht auf den Besitzer!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von cougar_master
... Ich würde sagen, dass man sich bei der Liste mehr auf das Auto konzentriert und nicht auf den Besitzer!

Dem kann ich nur zustimmen. Und ausserdem hatte ich das damals gedacht als dargestellte Zusammenfassung der Angaben aus den verschiedenen Threads "Wieviel Cougarfahrer sind hier", "Wo kommen denn die Cougars her", "Welche Maschinen habt ihr", "Welches Model habt ihr". Wenn man sich nicht auf so´n paar Angaben beschränkt, sprengt das wohl den Rahmen.

Wenn jemand einen kompletten Infoblock mit allen Details zum Fahrer und zum Auto haben möchte .... oh man, da könnte man ja Romane schreiben - und der Admin wird böse über den verbrauchten WebSpace :D
(Ich persönlich hab für diesen Zweck ja auch meine WebSite neu aufgebaut und ne extra die Zusatzdomain geschaltet, wie auch ein paar andere)

Ausserdem findet man ja eigentlich alle ausführlichen Angaben mehr oder weniger hier, einschießlich der Bilder von den Fahrern und Autos. Man muß halt nur mal ein bißchen suchen :mua
 

Suicide

Foren Ass
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
437
Alter
44
Ort
Denkendorf Oberbayern
Lol, genau Silke! Ich bin hier auch schon ohne Auto irgendwo zu sehen. Da gabs mal nen spannenden Thread ("Wie siehst du eigentlich aus"). Wenn man da reinschaut, offenbart sich einiges.... :mua
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Also Leutz,

die Liste ist jetzt endlich drin.

Also hier noch einige wichtige Hinweise:

Ihr müsst Achim folgende Daten von euch per PN übermitteln:

1. Nickname
2. ID
3. m/w
4. Wohnort
5. Austattung
6. Farbe
7. EZ (Erstzulassung und nicht Baujahr!)
8. Motor


Nickname und ID sind zwingend erforderlich! Euer ID (Identifikationsnummer) könnt ihr in eurem Profil nachlesen und zwar bei Mitglied, dort steht diese Nummer die ihr angeben müsst. Vereinfacht: ID = Mitgliedsnummer
Alle anderen Angaben sind freiwillig.

Bei Wohnort wäre es sinnvoll nach folgendem Struktur anzugeben: (Land - Bundesland / Ortschaft)
Das ist nur eine Richtlinie, falls ihr keine komplette Angaben machen wollt, so könnt ihr es auch anders schreiben.

Austattung ist zum Beispiel das gemeint: Wild Thing, Freedom, etc..

Farbe wie zum Beispiel: Tunisblau-Metallic, Laserrot-Metallic

EZ bitte mit folgendem Format angeben: Monat/Jahr z.B. 5/00

Motorangabe dient hauptsächlich für die Statistik, damit das aber in der Liste ausgewertet kann, sollt ihr nur R4 oder V6 schreiben.

So, hier noch ein Link zu den Abkürzungen der Bundesländer in Deutschland: http://www.bundestag.de/parlament/wahlen/sitzverteilung/1545.html (Link von Achim)


Also das war's mal von meiner Seite, und denkt daran, die Daten wenn möglich per PN an Achim übermitteln..
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
... und mehr Daten sollten auch nicht dazukommen. Ich kann (wie alle) in jedem Beitrag nur 50.000 Zeichen schreiben. Bei den Mondeos hab ich bereits 28% der Zeichen "verbraucht"...

... bei erst 26 Fahrern... :wow


Die Cougarfahrer liegn erst bei 17%... :D
 

FFM

Triple Ass
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
207
Alter
46
Ort
Frankfurt/Main
sag mal @Silke, bist du bei der Liste die Henne im Korb? lol
gab hier nicht noch eine weibliche CougarfaherIN ?!??!?

es kräht ein Ha.. ähh grüßt euch
Jesco
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
@Jesco

Ich hoffe, es kommen noch ein paar dazu. Gemeldet sind doch wesentlich mehr. Aber offensichtlich sind die zumindest hier nicht sehr aktiv :rolleyes:

Versteh ich gar nicht, bei so viel netten "Hähnen" :D :D :D

Also hiermit sei ein Aufruf an alle Cougar-Frauen gestartet ;)
 

FFM

Triple Ass
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
207
Alter
46
Ort
Frankfurt/Main
Hallo Leutz,

ich schreibe hier noch mal rein, weil ich in der Liste noch ganz gut finden würde, das unsere AutoKennzeichen reingepackt werden. Zumindestens die Buchstaben....
Ich habe diesen thread jetzt nicht nochmal durchgelesen, kann also gut sein, das der Vorschlag schon mal kam....

Ich kam jetzt nochmal auf die Idee, weil ich z.B. (durch Ausbildung) nun jeden Tag immer einen anderen Cougar sehe, wo ich parken muss, aber keine Ahnung hab, wer das ist. Könnte ja sein, das der jenige auch hier im Board unterwegs ist. Sein Kennzeichen ist FD-JY....
Kennt den jemand?

Gruß
 
Oben