Ach Du jeh. Und ich wollte schon nen neuen Thread auf machen aber hey, Es gab ja noch diesen alten von anno-dazumal.
Kinder lange, viel zu lange hats gedauert, bis ich endlich meinen XR3i wieder aus der Garage rollen konnte. Berufliche Talfahrt war der Grund. Seit Mitte letzten Jahres gehts wieder Berg-auf und ich konnte meinen XR3i endlich wieder anmelden. Viel zu lange stand er zugedeckt. Nun rollt er wieder,
Ohne Probleme, sprang er nach zwei Jahren Standzeit an. Alle Filter wurden getauscht, alle Flüssigkeiten erneuert, und alles funktionierte vom Start weg. Nur der Rost nagte an ihm. NUR am Radlauf. Dem TÜV-Prüfer störte es nicht. Mein zwanzig Jahre alter Escort kam ohne einen Mangel durch. Son breites Grinsen hatte ich lange nimmer, als ich den TÜV-Bericht las. Danach gings zum Lackonkel. Der Radlauf wurde erneuert, das Auto wurde komplett aufbereitet und Nano versiegelt und nun steht er neben meinem Mondeo wieder für sonnige Ausfahrten zur Verfügung. Die Erst Fahrt war klasse. Mein Mondeo ist schön, echt. Aber ich fühlte mich von je her im Escort Modell 91 am Wohlsten. Es macht einfach wieder Spaß.
Ein paar Daten:
Escort 91 (Bj92) Xr3i Cabrio (96KW),
2005-2008 komplette Restauration
2010 Bericht in der "Drive" Scene-Zeitung
Neuer Lack in Pacific-Blau Met.
Rs2000 Buckelhaube
RS2000 Seitenschweller
RS2000 Recarositze
RS2000 Rückleuchten
Rs2000 Heckspoiler
RS2000 Felgen (Perlweis lackiert)
Espace-Lippe
Weisse Blinker / Seitenblnker
Eigenbau Kombiinstrument aus Saphir/XR-Teilen
Blaue Schalter/InstrumentenBleuchtung
Stoffler Komplettanlage ab Kat
Airbrush auf Sonnenblenden, Mittelkonsole, gecleantem Kühlergrill
Jeweils mit Motiven aus dem Disneyfilm *König der Löwen*
Glasgrauvuren an den hinteren Seitenscheiben
Motive aus Disneys *Der König der Löwen*
Und viele, viele Neu bzw. gebraucht Teile, die im besseren Zustand als ihre Vorgänger waren.
Und weil sie so schön zusammen passen, nochmal mit meinem "Lastenesel"..