Lima liefert 7 volt statt 13 oder 14

Pajam

Doppel Ass
Kennt einer von euch so ein Problem.
Es wurde vor ca. 5 monaten und 25tkm eine neue Lima eingesetzt.
danach ging sporadisch die Batterieleuchte an in der Werkstatt gefragt die meinten das es was anderes als die Lima sein muss.

naja nach den 25tk setzte die Lima aus bzw. liefert nurnoch 7 volt.
die von der werkstatt sagen das die Lima voller oil ist.
jetzt habe ich da mal selber geguckt und festgestellt das da oil ist jedoch nur unterhalb der Lima und drüber alles trocken ist.

jetzt die 2 fragen
wieso liefert die Lima nurnoch 7 volt und wo kann diese oil herkommen

gruß Pajam

Blue-Cougar

Foren Ass
Wegen der Spannung tippe ich jetzt auf den Limaregler.Austauschen und dann sollte zumindestens die Spannung wieder stimmen.Ist aber nur so ne Vermuttung.Liegt aber nahe.
Was das Oil angeht:keine Ahnung.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Wenn Öl in die Lima gerät lösen sich nach und Nach die Kohlen auf und alles Verkokt im inneren der Lima!
Glückwunsch, du brauchst nach 25tkm wieder eine neue Lima!
Bevor du dir aber wieder eine Lima gönnst beseitige erstmal den Ölverlust, sonst brauchst du bald wieder eine neue...

Pajam

Doppel Ass
Wie kann denn das Oil in die Lima kommen wenn es nur von unten ist?!?!?!
von oben war da nichts und ich denke das es evt. von der Achsmanschette kommt kann das sein???
weil die auch oilig war und alles was drum herum war auch

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Ja, die Manschette könnte es auch sein. Da ist ein leicht flüssiges Fett drinn und wenn dieses immer schön auf die Lima spritzt, durch die Temperatur dann noch flüssiger wird und in die Lima läuft, hast du den Salat!

Also wie gesagt: Ölverlust feststellen/beseitigen und dann die Lima entweder mal ausbauen, aufschrauben, nachsehen was neu muss, oder gleich eine neue rein.

Oben