Lifter für Kofferaumdeckel!

Hanyou

König
Hey Chris,

du hast recht, hier im Thread geht es darum, dass sich der Kofferraum automatisch öffnet, was ja auf Grund der Größe/Schwere nicht ganz so leicht ist.

Noch steht nicht genau fest, ob die Originallen durch stärke Dämpfer getauscht werden müssen, oder ob zusätzlich noch welche drankommen.

LG :bier:

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Hanyou
Hey Chris,

du hast recht, hier im Thread geht es darum, dass sich der Kofferraum automatisch öffnet, was ja auf Grund der Größe/Schwere nicht ganz so leicht ist.

Noch steht nicht genau fest, ob die Originallen durch stärke Dämpfer getauscht werden müssen, oder ob zusätzlich noch welche drankommen.

LG :bier:

Das wäre ja klasse. Wenn der Preis stimmt, bin ich dabei!

Gaby

Haudegen
Hab grade eben mit Enrico gesprochen.
Er hat ein paar stärkere Dämpfer für sich bestellt, müssten kommende Woche da sein. Die alten werden gegen die stärkeren getauscht, so sagte er mir.
Er wird die Sache erst mal testen u. uns dann Berichten... ;)

Hanyou

König
Besten Dank Gaby für die Zwischeninfo :bier:

Jetzt heißt es also warten, was Enrico uns berichten kann *stunden zähl* ;)

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Gaby
Hab grade eben mit Enrico gesprochen.
Er hat ein paar stärkere Dämpfer für sich bestellt, müssten kommende Woche da sein. Die alten werden gegen die stärkeren getauscht, so sagte er mir.
Er wird die Sache erst mal testen u. uns dann Berichten... ;)

Supi! :applaus

Gibt es preislich schon ne genaue Info oder wird es bei €100,00 bleiben? ?(

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
war en bissel weiter oben, glaub 40€ einer oder sowas, gell? :idee

C

cougar v6 enrico

Gast im Fordboard
hi

45 ohne steuer

aber ich teste erstmahl !!!!!!! und dan kann man bei einer grösseren bestellung bestimmt am preis was machen ,

bis später

C

cougar v6 enrico

Gast im Fordboard
Hi habe jetzt die gasfedern bekommen muss die noch einbauen .

melde mich

mfg enrico ;)

C

cougar v6 enrico

Gast im Fordboard
hi

wolte die dämpfer heute einbauen,aber bei den neuen ist der kugelbolzen grösser ,an der heckklappe konnte ich den wechseln(kugel grösser aber gewinde gleich) aber an der karosserie kann man den nicht tauschen muss mir da noch was einfallen lassen. :wand :mauer :idee
oder ihr habt da eine idee !
bis später enrico

Gaby

Haudegen
Hmm schade, daß das jetzt nicht so geklappt hat wie geplant.
Aber ist ja fast normal, daß was Unvorhergesehenes dazwischen kommt. :wand
Ich bin mir aber sicher, Du findest da schon noch eine Lösung. ;)
Viel Spass beim Überlegen.... :D
Vielleicht weiß mein Mann ja was, komm einfach mal vorbei...

Zippo

Doppel Ass
Website
zippoboy.2page.de
Original von cougar v6 enrico
hi

wolte die dämpfer heute einbauen,aber bei den neuen ist der kugelbolzen grösser ,an der heckklappe konnte ich den wechseln(kugel grösser aber gewinde gleich) aber an der karosserie kann man den nicht tauschen muss mir da noch was einfallen lassen. :wand :mauer :idee
oder ihr habt da eine idee !
bis später enrico

Das machst du schon viele Grüße aus Karlsruhe :idee

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
das muss klappen!!! mein Deckel bleibt nämlich jetzt garnimmer von alleine oben .... das nasse zeug da oben drauf ist zu schwer ^^

was isn damit nun? :(

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
@ Frederik

Hast du eigentlich noch die "normalen" Heckklappendämpfer dran oder schon die "verstärkten" Dämpfer von Ford ?(

ich hab noch die normalen, und je nach winkel der straße, bleibt die auch offen wenn man sie 2 sek nach oben drückt. :)

aber ich will ja solch eine "automatische öffnungs"-Funktion. :)
deshalb will ich nicht 2x dämpfer kaufen müssen. da warte ich lieber :)

C

cougar v6 enrico

Gast im Fordboard
hallöle hat lange gedauert

habe jetzt einen eingebaut , dank gaby und gerd(kleinteile) ,und habe zum testen nur eine seite verbaut und die dämpfer sind so stark das hat mit einen schon gereicht ,also mus ich jetzt nochmahl welche bestellen mit weniger N vieleicht bekomme ich die anderen bei ebay los.aber sonst einwandfrei fernbedienung gedrückt und kofferraum ging auf :applaus und ich probiere das jetzt solange bis ich die richtigen habe :wand

bis später enrico :happy:

Hanyou

König
Also ich sehe das mal als gute Nachricht.

:respekt für die Arbeit und deinen Einsatz :applaus

Halt uns auf dem laufenden, sobalds was neues gibt, heißt es wohl Sammelbestellung :D

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von Hanyou
Also ich sehe das mal als gute Nachricht.

:respekt für die Arbeit und deinen Einsatz :applaus

Halt uns auf dem laufenden, sobalds was neues gibt, heißt es wohl Sammelbestellung :D

rrriiiiischdisch!!!!

:respekt und danke :happy:

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
@cougar v6 enrico
Und ist es schwer den Kofferraum wieder zu schließen mit den neuen Dämpfern? Da ja mehr Druck drauf ist ?(

C

cougar v6 enrico

Gast im Fordboard
[denk]Und ist es schwer den Kofferraum wieder zu schließen mit den neuen Dämpfern? Da ja mehr Druck drauf ist [/denk]

mit denen die ich habe ja ,deserwechen bestelle ich ja neue und mit den neuen muss man ein bisschen kraft aufbringen um die klappe zu schliessen , damit der auch von alleine wieder aufgeht.

mfg enrico

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
irgendwie is das in letzter zeit komisch, ... kaum denk ich an ein thema, schon ist es kurz darauf wieder hier im gespräch!

GEHT SOFOD RAUS AUS MEIN KOPP! :aufsmaul:

btt: ich würd auch gerne wissen was mit den dämpfern is :) ohne irgendwie stress zu verbreiten!!

Greeez Freddy

C

cougar v6 enrico

Gast im Fordboard
habe neue dämpfer drin mit 500 N hält jeden spoiler oben auch mit schnee aber mit dem automatischen öffnen ist noch ein problem wo ich aber dran bin, und die neuen sehen noch richtig geil aus habe jetzt schon 220€ ausgegeben mus jetzt noch ein bischen basteln um die automatisch aufzukriegen ,weil wen ich die stärker bestelle weiss ich nicht ob das das material vom cougar mit macht .

mfg enrico

Ilker

Eroberer
Website
www.orangecougar.com
brauch auch noch sträkere dämpfer hinten. da ich den kofferraum etwas bearbeiten will -->mehr gewicht.

meint ihr wir haben bis januar ne lösung??

Gaby

Haudegen
Bis mitte/ende Januar wär ja schon net schlecht.
Ich mag die Dinger nämlich auch haben. :D
Und die sehen wirklich klasse aus, hab die nämlich schon in echt bei Enrico bewundern können. ;)
Meine werden auch schon langsam bissel "lahm".
Außerdem siffen die originalen bei mir ein wenig...

Hanyou

König
So, jetzt ist ja knapp ein Monat rum, nach dem letzten Posting, gibts denn schon was neues :affen

Oben