Lichtmaschine defekt ....

Scorpio24V207

Foren Ass
Website
www.softair-combat-team.de
Moin ... leider ist in meine Lichtmaschine Öl von der defekten Servopumpe gelaufen. Die Kontrollleuchte geht auch net mehr ganz aus wird nu etwas dunkler. Hab die Spannung mal gemessen, sie schafft nur noch etwa 13,0 - 13,6 V. Das ist aber nicht das Hauptproblem, sondern leider hab ich auch so wie es aussieht starke Stromschwankungen, die so aussehen, dass das Licht heller wird und wenn der Strom zu sehr ansteigt schaltet sich das Amaturenbrett ab, vermute mal als Schutz. Die ist definitiv nicht gut für die Elektronik!

Aber nun mal zu meiner eigentlichen Frage, bekommt man den Regler, der offenbar durch das Öl das Zeitliche gesegnet hat einzeln zu kaufen. Mir wurde erzählt man bekommt nur die komplette Lichtmaschine, stimmt das ?

Eine gebrauchte möcht ich mir nur sehr ungern holen, da man net weiss wie lang die hält.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Wenn es noch eine originale von Ford ist, haste keine Möglichkeit zum tausch wird nicht als Einzelteil angeboten, ist sie von Bosch usw. ist es kein Problem gibt es für 20 bis 30 EUR als Einzelteil und lässt sich ohne Ausbau der Limo austauschen.

95Scorpio

Foren Ass
Hallo.

Wenn Öl über die Lichtmaschine gelaufen ist kann es gut sein, dass die Wicklungen angegriffen worden sind und sich nun langsam verabschieden.

Wahrscheinlich kommst Du nicht darum herum, die LiMa auszutauschen.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

Roadrunner29

Haudegen
Hallo,

wasch die LIMA mal mit dem Dampfstrahler durch aber dreh die Temperatur nicht so hoch auf. Wenn du Glück hast geht sie dann wieder.

Gruß
Michael

Oben