C
cmaster2708
Gast im Fordboard
Hallo,
ich glaube meine Lichtmaschiene ist nicht mehr in Ordnung, die Batterie ist sehr oft nicht geladen, wenn ich starten will.
Wenn ich fahre merke ich, dass zum Beispiel das Fahrlicht recht dunkel ist. Wenn ich dann hochdrehe bis 5-6000 U/min (kurzzeitig) dann stutzt der Drehzahlmesser kurz bei etwa 4000 und dann dreht er weiter hoch. Danach ist auch sofort das Fahrlicht heller und die Batterie wird dann auch geladen!
Liege ich da richtig, dass es wahrscheinlich die Lichtmaschiene ist, oder woran kann esnoch liegen? Muss ich die Lichtmaschiene austauschen, wenn ja, wie aufwendig ist das, oder gibt es da eventuell nen anderen grund für?
Desweiteren spinnt die elektronik glaub ich ein wenig...wenn ich z.b. die El. Fensterheber betätige dann kommt es oft vor, dass solange ich den Schalter betätige der Drehzahlmesser um bis zu 1000 höher anzeigt, oder er schwankt ein wenig im Takt des Basses. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und ich der eminung bin dass alles in ordnung ist, dann zeigt mir der Drehzahlmesser bei 100 km/h ca 2000U/min an...manchmal wenn aber dieses komische schwanken auch auftritt, dann zeigt er mir im 5. Gang bereits bei 80km/h 2000 Umdrehungen an.
Was ist mit meinem Auto los?
Es handelt sich um einen 90er XR3i Cabrio mit 75 KW
Laufleistung originale 123000 km
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
Christian
PS.: Das ist der Wagen:
ich glaube meine Lichtmaschiene ist nicht mehr in Ordnung, die Batterie ist sehr oft nicht geladen, wenn ich starten will.
Wenn ich fahre merke ich, dass zum Beispiel das Fahrlicht recht dunkel ist. Wenn ich dann hochdrehe bis 5-6000 U/min (kurzzeitig) dann stutzt der Drehzahlmesser kurz bei etwa 4000 und dann dreht er weiter hoch. Danach ist auch sofort das Fahrlicht heller und die Batterie wird dann auch geladen!
Liege ich da richtig, dass es wahrscheinlich die Lichtmaschiene ist, oder woran kann esnoch liegen? Muss ich die Lichtmaschiene austauschen, wenn ja, wie aufwendig ist das, oder gibt es da eventuell nen anderen grund für?
Desweiteren spinnt die elektronik glaub ich ein wenig...wenn ich z.b. die El. Fensterheber betätige dann kommt es oft vor, dass solange ich den Schalter betätige der Drehzahlmesser um bis zu 1000 höher anzeigt, oder er schwankt ein wenig im Takt des Basses. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und ich der eminung bin dass alles in ordnung ist, dann zeigt mir der Drehzahlmesser bei 100 km/h ca 2000U/min an...manchmal wenn aber dieses komische schwanken auch auftritt, dann zeigt er mir im 5. Gang bereits bei 80km/h 2000 Umdrehungen an.
Was ist mit meinem Auto los?
Es handelt sich um einen 90er XR3i Cabrio mit 75 KW
Laufleistung originale 123000 km
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
Christian
PS.: Das ist der Wagen: