Lichthupe Mustang 2015

Rhodosmaris

Newbie
Mitglied seit
14 Mai 2015
Beiträge
5
Der neue Mustang hat als Scheinwerfer nur Bi-Xenon - also nur einen Brenner für Abblend- und Fernlicht zusammen.
Es gibt kein extra Fernlicht mittels Halogenlampe H1 oder H7.
Die einzigen Zusatzscheinwerfer sind die Nebelscheinwerfer mit entweder H11 oder LED-Technologie.

Wie funktioniert dann aber die Lichthupe bei ausgeschalteten Scheinwerfern?
Ein Xenonbrenner ist viel zu träge, um als Lichthupe arbeiten zu können und außerdem würde sich die Nutzung als Lichthupe stark auf die Lebensdauer der Brenner auswirken.

Wie ist das gelöst?
Mein jetziges Fahrzeug hat neben Bi-Xenon noch zusätzliche Fernscheinwerfer in H1, die als Lichthupe und bei Fahrt mit Fernlicht als zusätzliche Fernscheinwerfer dienen.

Hat der Mustang eigentlich aktive Kurvenscheinwerfer?
Ich hab mir eine US BA runtergeladen, bin aber noch nicht so weit vorgedrungen.

ciao Maris
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.415
schon mal über den selbstversuch nachgedacht ?
oder befindet sich noch kein fahrzeug in deinem besitz ?

welche ausstattung fahrzeuge für den europäischen markt haben und wie diese funktionieren kann momentan wohl nur der händler beantworden ,
da wohl noch keines diese fahrzeuge ausgeliefert wurde .
 

Rhodosmaris

Newbie
Mitglied seit
14 Mai 2015
Beiträge
5
Wie du schon sagst, sind noch keine Fahrzeuge in D ausgeliefert (voraussichtlicher Verkaufsstart 20.Juni) - deshalb habe ich mir ja auch die BA von der US-Fordseite runtergeladen, um überhaupt ein paar mehr Infos zu bekommen. US-Fahrzeug ist uninteressant, da andere bzw. schlechtere Austattung und höherer Preis durch Transport.
Aber so wie ich mich inzwischen belesen hab, zünden andere Marken für die Lichthupe die Brenner. Hauptsache, sie machen es dann wie Peugeot und schließen die Brenner mit in die Garantie ein (zählt NICHT als Verschleißteil).

ciao Maris
 

metti

Newbie
Mitglied seit
8 Mai 2015
Beiträge
4
Ich denke schon, dass sie das per Brenner lösen werden. Die Sache mit der Garantie ist aber wirklich mal eine Überlegung wert.
 

rst

Megaposter
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.415
vieleicht werden ja auch die nebler als lichthupe benutz , war damals beim Prob GT auch schon so wenn ich mich richtig erinnere , weil der ja klappscheinwerfer hatte
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben