Relais für "Lichthupe + danach Nebelscheinwerfer aufblinken"?!

B

Beast44

Gast im Fordboard
Servus,

hatte hier glaube ich mal iwo was von nem Relais gelesen, welches man beim Mondeo relativ einfach nachrüsten kann, was dann dafür sorgt, dass beim Lichthupe geben erst das Fernlicht kurz aufblinkt und danach kurz die Nebelscheinwerfer aufblinken. Kennt das irgendwer? Wo gibts das? Ist das Regelkonform? Kosten? Einbau?

Für eure Antworten danke ich euch ;)

Der Christian
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Regelkonform sicher nicht, ausser du willst dieses Gimmick nur im Nebel oder auf Shows verwenden.

Wobei ich mich wirklich frage, was das bringen sollte. ;)
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Lichthupe und normales Fernlicht ist elektrisch gesehen der gleiche Stromkreis. Wie willst Du das gebacken kriegen, nur bei Lichthupe irgendwelche Gimmicks anzusteuern?

Regelkonform? Eindeutig nicht. Die Verwendung der NSW ist in der StVZO eindeutig geregelt, "Aufblenden" gehört nicht dazu.

Grüße
Uli
 

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Das wird schwierig. Du könntest das höchstens mit einem extra Schalter/Taster realisieren. Und hinter diesen dann ein kleines Relais
 
Oben