Licht komplettausfall

S

Steffi

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen
Ich habe ein kleines großes Problem mit meinem Cougar . Seit gestern funktioniert kein Licht mehr . Abblendlicht ,Fernlicht , Rücklichter , Armaturenbeleuchtung ist alles tot . Nebel und Nebelschlußleuchte ( beides Original ab Werk )ist das einzigste was noch funktioniert . Die Sicherungen sind alle IO . Es liegt nur keine Spannung an den Sicherungen 31 , 33 und 35 an . An die Schaltrelais im Motorraum arbeiten auch nicht . Kann jemand helfen ??? Grüße Steffi
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
44
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Ich hatte das selbe mal bei meinem Mondeo Mk1, ging auch nichts mehr außer NSW und Schlußleuchte. Bei mir war es der Lichtschalter. Weiß nicht mehr genau was das war, ein Kabel lose oder so, habe es jedenfalls mit bissl rumfiddeln und kontaktspray behoben bekommen.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Kenne das vom Fiesta GFJ und Escort GAL. Dort wars der Lichtschalter, es nutzt sich innen drin der Schalterring (AUS-Standlicht-Fahrlicht) ab. Kann man nur durch einen nicht gerade billigen Kompletttausch beheben.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
57
Ort
Ellerbek
So wie Sie bei Euro-Neco schrieb liegt auf F26 auch keine Spannung an.

........ An Sicherung 26 liegt auch keine Spannung an . Wenn ich hier 12V aufbrücke funktionierts wieder. Woher bekommt die 26 ihre Spannung ?

Demnach wäre der Lichtschalter ok.
F26 bekommt die Spannung durch die Verteiler (30) im Sicherungskasten.
Könnt Korrosion an einem der Steckverbinder sein.
Wenn du doch 'nen Lichtschalter bräuchtest, ich hab 2-3 liegen.


MfG
 
Oben