Licht Anzeige im Dachpanel

Berglöwin

Mitglied
Website
www.bergloewin.beepworld.de
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich,

also folgendes Problem:
Ich hatte im Dach-Panel die Anzeige "Licht" also haben wir alle Birnen auf Funktion überprüft - soweit so gut - entdeckten dabei das beim Parklicht li. eine normale Birne drin war und re. eine blaue LED - also _ Neue Birne gekauft, eingebaut, Licht im Panel aus.

Ich fahre zwei Tage und jetzt leutet im Panel wieder das Licht auf - Birnen sind aber alle in Ordnung ????????

Hat jemand einen Rat woran das liegen kann ???

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Berglöwin schrieb:
... das beim Parklicht li. ...
Das ist kein Parklicht, sondern das Standlicht ;)

Hast du jetzt nochmal alle Lampen kontrolliert? Kann gut sein, dass das zweite Standlicht nun auch kaputt ist. Wenn alle Hauptlampen heil sind, bleibt nur ein Wackelkontakt.

Sowas wie Nebellampen, Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrlicht, Fernlicht etc. wird übrigens nicht mit überwacht. Nur das Stand-, Fahr- und Bremslicht.

Berglöwin

Mitglied
Website
RedCougar schrieb:
Berglöwin schrieb:

Hast du jetzt nochmal alle Lampen kontrolliert? Kann gut sein, dass das zweite Standlicht nun auch kaputt ist. Wenn alle Hauptlampen heil sind, bleibt nur ein Wackelkontakt.

Sowas wie Nebellampen, Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrlicht, Fernlicht etc. wird übrigens nicht mit überwacht. Nur das Stand-, Fahr- und Bremslicht.
jau haben wir überprüft Lampen sind alle ok - Wackelkontakt ?? ja aber wo ??? Danke

Cosmic7110

Kaiser
RedCougar schrieb:
Berglöwin schrieb:

Naja, da der Cougar ne Parklichtschaltung hat werden ja nunmal auch die gleichen Lampen genutzt, da kann man also drüber Streiten wie man es nun bezeichnet.

der_ast

Megaposter
Parklicht, Standlicht, Stadtlicht - alles falsch :p
Das heisst (zumindest in AUT) Begrenzungslicht ;)

Was aber in Wirklichkeit egal ist, solange alle wissen, was gemeint ist ...

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
hast du überall die Richtigen drin? hatte mal die 5W im Standlicht drin da ging das licht nicht aus...
ansonsten, check die Bremsleuchten, evtl. die 3. Bremsleuchte, da geht manchmal eine von den 3 Birnen kaputt... sieht man nur schwer

Achim

Megaposter
Nach dem Starten geht die Warn/Signalleuchte erst aus wenn man ein (das Erste mal) mal auf die Bremse tritt.
Sicherlich liegt es daran nicht - ich wollts nur erwähnt haben.

Achja und ... ich prüfe die Lampen hinten,
wenn ich mit dem Hintern zu einer Glasfassade stehe. ;-)

Berglöwin

Mitglied
Website
Moin moin,

also hat sich erledigt lag an der dritten Bremsleuchte steckte eine Birne nicht sauber drin jetzt ist das Licht am Dach Panel aus Danke.. mal sehen obs in zwei Tagen wieder an is lol

Is ja ne Fummelei was sich der Kontrukteur wohl dabei dachte ???

Oben