Mick

Foren Ass
Bin zwar nicht der Typ, der den ganzen Tag über andere Leute ablästert, aber heute habe ich einen echten Oberfuzzy gesehen:

Fahre nichtsahnend durch eine Stadt im Osten der Republik (sehr weit östlich, genauer beschreibe ich den Ort nicht), da steht an der Ampel ein MK 3 Turnier vor mir, die Heckpartie munter mit teils widersinnigen, teils lächerlichen Schriftzügen verziert. Ich zitiere:

- links oben: MONDEO GT
- rechts oben: ST 220
- direkt unter letzerem: TDCI
- auf der Stoßstange: HEUL DOCH!
und das beste, auf der Heckscheibe: AMWAY

Da frage ich mich doch ernsthaft, ob der Typ eine gespaltene Persönlichkeit hat, oder einfach nur an überdurchschnittlich ausgeprägtem Geltungsdrang leidet, oder aber einfach nur Spaß an Aufklebern und verunstalten seines Autos hat?
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, es muß sicher nicht jedem alles gefallen, aber mal ehrlich:
Merken solche Leute nicht, das sie sich zum Obst machen?? Oder sind sie der Meinung, die abwertenden Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer wären anerkennend oder sogar ehrfürchtig gemeint??

Kann nur hoffen, das es keiner hier aus dem Forum war, finde es eigentlich ganz nett hier, wäre echt traurig, wenn sich einer von hier so zum Kasperl machen würde...

Mußte ich nur mal loswerden...

MfG

Mick

I

illmarinen

Gast im Fordboard
Hast was gegen meine Aufkleber oder wie?

LOL ne scherz *g*

Ich hab letztens einen Golf Kombi vor mir an der Ampel gehabt, da stand auch alles mögliche drauf, von TDI über Rabbit bis Synchro....bis auf das TDI war alles schief drauf geklebt sah irgendwie auch sehr "Affig" aus.... ;)

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Das erinnert mich an meinen letzten Besuch in Göttingen. Da stand doch vor mir tatsächlich ein Golf IV Variant, der auf der Heckklappe das originale ST220 Emblem hatte. Also mal ehrlich, was soll den das werden? Ein Golf IV ST220? Lächerlich, oder? :wand :mp:

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Oder Buden wie'n Clio und Verwandte, runtergekommen, aber mit "Kompressor" drauf.

conio

Foren Ass
Hey Leute - das ist der allerneueste Trend in der Tuning-Szene
und nennt sich Anti-Cleaning....... :D :D :D :D :D

Ich klebe auch jeden Drecks-Bapperl auf mein Auto.......
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Leute die den Sch**** kleben bauen sich auch ´nen Blow-off Whistler in den 60PS Golf.......

Noch besser finde ich diese ganzen Sprüche-Kleber......"heul´doch", "bester Stecher der Nation" und was es da noch alles gibt.....sieht total affig aus....ich könn Kotzen, wenn da so ein Affe seine Kleber übers ganze Auto verteilt....

Den einzig guten Spruch fand ich "überhol´ruhig, wir schneiden Dich raus - Deine Feuerwehr" - aber trotzdem versaue ich mir nicht das Auto mit so´nem Sch*****

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von Mick
Da frage ich mich doch ernsthaft, ob der Typ eine gespaltene Persönlichkeit hat, oder einfach nur an überdurchschnittlich ausgeprägtem Geltungsdrang leidet, oder aber einfach nur Spaß an Aufklebern und verunstalten seines Autos hat?

Naja - Autoaufkleber halt. Gestern in Dresden: dicker fetter A6 Kombi (dunkelblau) mit Doppelrohr-Auspuff und die ganzte Heckscheibe verunziert mit einem Aufkleber von irgendeinem Fußball-Verein (ich glaub Mönchengladbach) - ist für mich genau so hirnrissig wie 5-Euro-Sonnenblenden (mit Micky-Maus oder Donald) auf einem 40.000-Euro-Auto.

Original von conio
Den einzig guten Spruch fand ich "überhol´ruhig, wir schneiden Dich raus - Deine Feuerwehr" - aber trotzdem versaue ich mir nicht das Auto mit so´nem Sch*****
Wirklich witzige "Sprüche"-Aufkleber:

"ALLE AUTOAUFKLEBER SIND SCHE*SSE"

oder (klebte auf einem Trabant)

"Lachen Sie nicht - in diesem Auto könnte Ihre Tochter liegen"

oder

"Bitte nicht hupen - Fahrer ist blind - fährt nach Gehör!"

oder

"Wenn Sie dieses Schild lesen können, habe ich meinen Wohnwagen verloren"

Aber Sprüche- oder andere Aufkleber kommen mir auch nicht ans Auto (nur die "Kinder an Bord"-Aufkleber).

Frank

Q

Querlenker

Gast im Fordboard
Aber Sprüche- oder andere Aufkleber kommen mir auch nicht ans Auto (nur die "Kinder an Bord"-Aufkleber).

Bei mir kommt nicht mal dieser Aufkleber drauf. Desswegen fahren die Anderen auch nicht langsamer und geben mehr acht.

Ich bin so gegen Aufkleber, dass ich damals von meinem Golf II die Sondereditionsaufkleber abgemacht habe.

Auch einen D-Aufkleber hab ich nicht drauf, obwohl ich in Grenznähe wohne und dessöfteren ins Nachbarland fahre.

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von Querlenker
Bei mir kommt nicht mal dieser Aufkleber drauf. Desswegen fahren die Anderen auch nicht langsamer und geben mehr acht.

Ich weiss - aber wenn ich im Stau mal rechts vorbeifahre (wenn einem der Kinder übel ist oder beide nur noch Terror machen), dann könnten sich Leute mit Grips zumindest denken, dass das was mit den Kindern zu tun haben kann.

Frank

W

waschbaer

Gast im Fordboard
@ frank:
oder dein auto ist leichter zu identifizieren :"herr polizist, da hat mich einer rechts überholt, kennzeichen weiß ich nicht mehr genau, fing mit xy... etc. an, fehlen 2 nummern, aber ich weiß noch, dass der einen aufkleber "kinder on board" drauf hatte" :öhm

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von waschbaer
@ frank:
oder dein auto ist leichter zu identifizieren :"herr polizist, da hat mich einer rechts überholt, kennzeichen weiß ich nicht mehr genau, fing mit xy... etc. an, fehlen 2 nummern, aber ich weiß noch, dass der einen aufkleber "kinder on board" drauf hatte" :öhm

Mit dem Risiko kann ich leben;).

Frank

Manniback

Mitglied
Vor mir in der Stadt.

Dicker Mercedes mit Aufkleber:

EURE ARMUT KOTZT MICH AN

:idee Schade, hätte ich nen Panzer.........WUMM :idee

:happy: :happy: :happy:

Q

Querlenker

Gast im Fordboard
@ Manniback

Bist neidisch?
Brauchst net. Bin ehemaliger Benz-Fahrer und ich kann Dir sagen, Mercedes ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war.

W

waschbaer

Gast im Fordboard
wir hatten beim bund früher amphibienfahrzeuge vom typ alligator.
da war vorne dran ein ca. 80cm großes schottel (schiffsschraube). die konnte man auch bei landfahrt mitdrehen lassen über den zweiten motor. war im rückspiegel des vordermannes bestimmt ganz imposant, wenn er an der ampel gestanden hat und wir kamen mit laufendem schottel immer näher und näher und näher.... :mua

Manniback

Mitglied
Original von Querlenker
@ Manniback

Bist neidisch?
Brauchst net. Bin ehemaliger Benz-Fahrer und ich kann Dir sagen, Mercedes ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war.

Bin auf Benz noch nie neidisch gewesen. Wenn ich den haben wollte, hätte ich den schon lange in der Garage.

Die haben doch noch mehr Probleme mit Rost wie Ford.

Ich finde diesen Aufkleber einfach nur Sch....!!

Fahrer ist für mich einfach nur HOHL!

:happy:

Q

Querlenker

Gast im Fordboard
Wenns beim Benz nur der Rost wäre.
Da ist laufend was anderes hin. Zuerst die Querstabilisatoren, dann die hinteren Achsschenkellager. Zum Schluß fing der Motor an zu klappern (die Werkstatt hat für 700 € die Kipphebelachsen ausgetauscht. die waren es aber nicht. leider konnte die Werkstatt die Ursache nicht ausmachen und wollte mir für 6500 € :woweinen Austauschmotor andrehen). Dabei hatte das Fahrzeug nicht mal 70 tsd km drauf. ?(

Von Kulanz biste Galaxien entfernt. Da ist nicht mal dran zu denken.
Wir fahren ins unserer Familie schon seit über 25 Jahren Benz, aber wie die Qualität und der Service bei Mercedes in den letzten Jahren nachgelassen hat, ne, von Mercedes bin ich die nächsten Jahre geheilt.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Jungs,
(oha, Susanne übersehen :peinlich) ...und Mädels,

ich hab nur einen Aufkleber drauf, und zwar selber dort angebracht (ok, abgesehen vom Logo des Händlers an den Erstbesitzer, der ist mir unauffällig genug)
:) "WWW.FORDBOARD.DE" :)

...und dazu stehe ich. Gibt's bei Guido. Siehe letztes Bild in meiner Galerie.

Grüße
Uli

Blechdosenbill

Triple Ass
hi

was ich mindestens genauso gut finde
sind kerle die ihre ganze hutablage mit Diddels volliegen haben
und dann ne rs4 front an der kiste und wollen drängeln....
die fangen doch an zu weinen wenn man se überholt....
(das hab ich mir nicht ausgedacht ist tatsächlich so passiert)

aber mit aufklebern kann ich auch nix anfangen.......
am besten sind die die man erst lesen kann wenn man ganz nah dran ist
und dann steht en pseudo diss spruch drauf...... so von wegen drängler
aber der mensch ist von natur aus neugierig
also fahren viele erst recht dicht auf....... tolle idee
und im auto sitzt am besten noch soon körnerfresser
soon bei 2000 touren in den nächsten gang schalter
ok ich schalt auch bei 2000 ab und zu
aber ich fahr en diesel :rofl

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

wie ich diesen Thread hier geleden habe, dachte ich, na ja, einer mag halt Aufkleber, der andere nicht.

Aber was dann hier an Vorurteilen und teilweise auch Aggressivität abgeladen worden ist finde ich dann schon störender als blöde Sprüche auf dem Auto.

Gruß,

Torsten

Manniback

Mitglied
Original von Sofahocker
Hallo Leute,

wie ich diesen Thread hier geleden habe, dachte ich, na ja, einer mag halt Aufkleber, der andere nicht.

Aber was dann hier an Vorurteilen und teilweise auch Aggressivität abgeladen worden ist finde ich dann schon störender als blöde Sprüche auf dem Auto.

Gruß,

Torsten

Hallo Torsten,

gegen Sprüche wie:

Original von Frank Drebin
"Lachen Sie nicht - in diesem Auto könnte Ihre Tochter liegen

habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Muß jeder selber wissen ob er sie auf sein Auto klebt.

Diesen finde ich sogar :D:D:D

Aber Sprüche wie:

EURE ARMUT KOTZT MICH AN

:kotz: mich auch nur an. Sie provozieren nur Leute denen es nicht so gut geht, zu Sachbeschädigung. Und die bleibt dann meistens nicht nur auf dieses Fahrzeug beschränkt.

Gruß Manfred :happy: :happy: :happy:

W

waschbaer

Gast im Fordboard
stimmt..... jeder soll sich doch so viele aufkleber dran machen, wie er will. geschmackssache und die ist ja sprichwörtlich diskutierbar.
vielleicht gefällen der aufkleberfraktion ja eure felgen, böser blick, stummelantenne, sonstige spoiler nicht.

ich für meinen teil mag weder das eine noch das andere im übermaß.

die einzigen, die sich mit aufklebern zukleistern dürfen sind m.M. nach Wohnmobile

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Original von Manniback

EURE ARMUT KOTZT MICH AN

:kotz: mich auch nur an. Sie provozieren nur Leute denen es nicht so gut geht, zu Sachbeschädigung. Und die bleibt dann meistens nicht nur auf dieses Fahrzeug beschränkt.

Wer so nen Aufkleber aufs Auto macht scheint irgendein unbefredigtes Geltungsbedürfnis zu haben...armer Kerl... :D :öhm
vielleicht hab ich das ja auch oder warum die spoiler? huch lol

Hab letztens nen Smart gesehen mit Stahlfelgen un nix gemacht aber einem gelben "TUNING" Aufkleber groß und fett über beide Türen. Das sah so geil aus, ich hättes fast fotografiert lol

Oder anderes Extrem:
Smart mit 19" Chromfelgen. Sah aus wie ein Kinderwagen, ohne Scheisz.... :D

S

ST Südbaden

Gast im Fordboard
ich hatte mich mal über einen "Ich fahre wie mein Kuscheltier"-Aufkleber gewundert, bis ich bei näherem hinsehen ein prächtiges Stoffwildschwein im Auto hab baumeln sehen, dann fand ichs originell...

muss man mit den Euro-Nummernschilder eigentlich noch ein D-Schild haben? Ich fahr ständig in der Schweiz ohne Kleber rum

M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
also ich finde es manchmal schon amüsant die Aufkleber meines Vordermannes zu lesen,ich selber steh nicht so darauf hab nur einen kleinen Valentino Rossi(THE DOCTOR)über meiner dritten Bremsleuchte,denn das ist mein absoluter Motorrad Liebling und den habe ich schon auf fast allen meiner Autos aufgeklebt.

M

mgmechanics

Gast im Fordboard
Den einzig guten Spruch fand ich "überhol´ruhig, wir schneiden Dich raus - Deine Feuerwehr"

Den finde ich auch gut. Ich hatte die erste Zeit nach der Prüfung "Anfänger" - Aufkleber (nach dem Motto "Ich habe euch gewarnt!"). Aber das ist ein zweischneidiges Schwert. Besonders auf Landstraßen löste der Aufkleber prompt einen Überholreflex aus. Das war gefährlicher als ohne Aufkleber, also ab damit.

I

illmarinen

Gast im Fordboard
"Eure Armut kotzt mich an" habe ich mal auf einem Trabi kleben sehen, fand ich da irgendwie witzig :D

Ronnymondy

Kaiser
Hey Leute...

Ihr müsst das anders sehen.
Wenn die anderen sich nicht die Autos zukleben würden mit witzigen oder weniger witzigen Aufklebern,hätten wir alle nix zu lachen an der Ampel.

In diesem Sinne eine Unfallfreie Saison.

MFG
Ronnymondy

Oben