Leuchtweitenregulierung

M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
Hallo,

nachdem ich beim letzten mal meine Frage nach ein paar Stunden schon selbst beantworten konnte bin ich diesmal wirklich ratlos. Gestern habe ich beim Einfahren in die Garage bemerkt, dass der rechte Frontscheinwerfer auf und ab wackelt (also der Lichtkegel). Zuerst dachte ich der Scheini ist nicht richtig fest und wackelt durch die Motorvibrationen. Als die den Motor abstellte und die Zündung und Licht aber anließ konnte ich den Stellmotor der Leuchtweitenregulierung hören. Er läuft bei eingeschaltetem Licht immer auf und ab, in ganz kurzen Intervallen. Die Verstellung am Rädchen im Innenraum wirkt sich überhaupt nicht aus (nur auf den linken Scheini, der geht normal). Den Stecker am Scheini hab ich mir schon angesehen, aber der sieht normal aus. Hat jemand Ideen?

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Evtl. ist der Motor der Scheinwerferhöhenverstellung kaputt. Ich habe hier noch einen rumliegen, den könntest du geschenkt haben. Mußt halt nur das Porto (3,90) bezahlen.

V

vulcanraven

Gast im Fordboard
Original von mschmetz2908
Hallo,

nachdem ich beim letzten mal meine Frage nach ein paar Stunden schon selbst beantworten konnte bin ich diesmal wirklich ratlos. Gestern habe ich beim Einfahren in die Garage bemerkt, dass der rechte Frontscheinwerfer auf und ab wackelt (also der Lichtkegel). Zuerst dachte ich der Scheini ist nicht richtig fest und wackelt durch die Motorvibrationen. Als die den Motor abstellte und die Zündung und Licht aber anließ konnte ich den Stellmotor der Leuchtweitenregulierung hören. Er läuft bei eingeschaltetem Licht immer auf und ab, in ganz kurzen Intervallen. Die Verstellung am Rädchen im Innenraum wirkt sich überhaupt nicht aus (nur auf den linken Scheini, der geht normal). Den Stecker am Scheini hab ich mir schon angesehen, aber der sieht normal aus. Hat jemand Ideen?

Ist aber auch gut möglich, dass der Motor nur aus seiner Position geflogen ist. Denn die kleinen Motoren sind nur angeknipst. Einfach mal den Scheinwerfer ausbauen und schauen ob dieser Motor noch richtig in seiner Halterung sitzt.
:happy:

M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
Danke für eure Hilfe. Ich war gestern noch beim Freundlichen. Die haben das kontrolliert und meinten der Motor wäre hin. Ein neuer soll 165 EUR zzgl. Einbau kosten. Allerdings übernehmen die das noch auf Garantie. Ich hab den Wagen ja erst seit Mitte Dezember. Bin mal gespannt ob es wirklich nur der Motor ist. Irgendwo muss ja das Signal für die Fehlfunktion hergekommen sein. Nicht das da noch irgendein Steuergerät defekt ist. Danke auch an Stab23 für das nette Angebot.

Oben