Leuchtweitenregulierung fürs Xenonlicht defekt??

A

ablaze

Gast im Fordboard
Ich habe eine kleine Frage bezüglich des Xenonlichts, welches in meinem Focus MK 1 EZ 12/2002 verbaut ist.

Ist das normal, wenn ich das Xenonlicht einschalte, dass sich das Xenonlicht nicht seinen Nullpunkt sucht?

Ich bin gestern in einem neuen Golf mitgefahren und hier war es so, als er das Xenonlicht eingeschalten hat, dass die Leuchtweitenregulierung das Licht erst ganz nach oben gestellt hat und dann wieder nach unten?

Ich hab anschließend den Test gemacht, meinen Focus gegenüber einer Wand gestellt, das Xenonlicht eingeschalten und dann ein paar volle Getränkekisten eingeladen.
Die automatische Leuchtweitenregulierung sollte nun eigentlich, den Lichtkegel nach unten "drehen" (die Einstellung blieb unverändert)

Oder ist das bei dem Fahrzeug normal??

Vielen Dank schon mal

Prowler

Lebende Legende
Ich habe mal gehört das es bei den alten systemen so sein soll, das die alwr sich nur beim einschalten einstellt, aber nicht nachregelt. das heißt du müsstest wenn dem so ist nachjedem be bzw entladen den wagen einmal ausmachen damit sie sich in die richtige position wieder stellt...

Ist alledings nur hören sagen...

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Beim Focus bj 2008 fährt das Lich auch einmal hoch und runter
Beim Mondeo BJ2005 macht es das auch nicht

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Original von Black Projects
Beim Focus bj 2008 fährt das Lich auch einmal hoch und runter
Beim Mondeo BJ2005 macht es das auch nicht

Nicht nur bei Bj.2008 sondern allg.der MK2 Focus mit Xenon regelt das Licht einmal runter und danach hoch.

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,also bei meinem MK 1 Focus regelt auch nichts nach,und Hoch und Runter fahren,tut es beim Start auch nicht.

Mfg

A

ablaze

Gast im Fordboard
Ich bin langsam der Auffassung (nach mehreren Tests), dass er überhaupt nichts regelt, werder einmalig beim Start, noch während der Fahrt, das Licht ist immer in der gleichen Höhe eingestellt...

H

Heffernan

Gast im Fordboard
Also bei meinem C-Max von ´06 regelt es bei jedem einschalten, einmal runter, und dann wieder rauf, und auch wärend der fahrt sieht man, dass es ständig die höhe korrigiert, wenn man zb schnell gas gibt!!

Ciao Martin

F

Fofo1.8

Gast im Fordboard
Beim Focus bis 04 soll die ALWR nur beim einschalten des Motors regeln!

Die neueren Modelle haben eine DLWR(Dynamische Leuchtweitenregelung) diese regelt ständig nach.

Kannst deine ALWR ja bei Ford checken lassen, die stöpseln ihr System an und können so einen Ausfall des Sensors feststellen.

Oben