Leuchtweite mechanisch verstellen

General_Lee

Doppel Ass
Hey Leute!
Also mal ne kleine frage hier ;)
Grad auf der Autobahn ganz alleine ist mir mal aufgefallen wie tief mein licht steht ;)
Der TÜV hatte letztes Jahr schon gesagt ich sollte mal an dem Rädchen drehen aber das reicht nicht :(
Also zur frage : wie kann ich die leuchtweite mechanisch weiter einstellen?

MfG Chris

Rincelot

Grünschnabel
Wenn du die Haube auf hast kannst du die mit einem Imbus oder großem Schlitzschraubendreher verstellen. ist zumindest bei meinem Mondeo so. Siehst regulär von oben die Einstellschrauben. Würde ich aber sonst eben in einer Werkstatt um die Ecke einstellen lassen die auch Tüv machen. Die haben ein Gerät wo man sieht ob sie richtig eingestellt sind. Dann tust du nen 5er in die Kaffeekasse und gut ist.

General_Lee

Doppel Ass
Ja ic mach nächste Woche einfach mal so ferienjob bei subaru in ner Werkstatt und da wollte ich's machen ;) aber da die subaru Leute bestimmt nicht wissen wie das bei einem Ford geht frag ich mal :)
Ok ich guck morgen mal ob das genau so ist

Danke schon mal

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hier nochmal im Bild die Einstellschrauben für den Cougar-Scheinwerfer

einstellschrauben.jpg

General_Lee

Doppel Ass
Ok danke RedCougar :)
Werde das demnächst in der Werkstatt machen ;)
Zum lichttest: da gibt es bestimmte grenzen mit dem licht und meins ist so dass nichts verstellt werden muss aber an der untersten Grenze und das reicht mir nicht ;)
Aber das wird eh nach hinten gestellt weil heute der cougar den Winterschlaf angetreten hat und der neue subaru xv da ist ;)