Lenkradschlagen

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Hi hab ei Problem.

WEnn ich beim Puma auf die Bremse trete dann schlägt mein Lenkrad und dann bei so etwa 100km/h schlägt es auch nochmal. Wenn ich richtig in die Eisen steige, dann hör ich einen recht metalligen Schlag aus der Lenksäule.

Wenn ich im Stand mal ander Lenkung drehe, höre ich auch ein metallisches Geräsuch. Die Lenkung hat auch denk ich Spiel.

Hat vielleicht jemadn einen Tipp was es sein könnte? (Bremsscheiben sind net verzogen, denn das sind ST Bremsen und ich hab geschaut: Die sind einwandfrei=)

Ricardo
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich denke immernoch das es einer der beiden Spurstangenköpfe ist oder vielleicht ein Radlager!
 

Jan

Doppel Ass
Registriert
15 April 2003
Beiträge
115
Ort
27367 Sottrum
Dreieckslenker def? Da kommt son schlagen denn auch mal vor. Macht sich auch bemerkbar wenn der beim gerade ausfahren anfängt zu schlingern.
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
du meinst die Traggelenke vom Querlenker sind ausgeschlagen?

Wie? Schlingern? Naja schlingern tut der net... nur so ein Lenkradschlagen bei 110 oder so... Ist vorher net und danach auch net. Wenns nur das wäre würde ich auch Räderwuchten tippen. Aber das beim Lenken ist schon komisch.
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
richtig. aber sagen wir mal so: Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering ;)

Und ich kenne Geräusche die defekte Radlager machen. Da würde ich in Kurvenfahrtn eher was hören. da ist aber nix.
 
Oben