devilinheaven
Grünschnabel
- Registriert
- 18 Dezember 2008
- Beiträge
- 12
Hallo,
habe ein kleines Problem mit meinem Sierra Bj. 89 FLH,
habe das gute stück günstig bei ebay geschossen und so langsam soll es TÜV fertig werden.
Beim abholen hab ich schon ein leichtes Zittern im Lenkrad gespürt und dachte mir ok Unwucht oder evtl traggelenk oder Spurstangen mit Spiel.
Heute habe ich mal angefangen die Stoßdämpfer und die Bremsschläuche zu wechseln, stoßdämpfer waren komplett fertig, Bremsschläuche auch schon mehr als porös, spiel im Traggelenk und spurstangenköpfen konnte ich nicht feststellen, wurde bei der HU vorher auch nichts bemängelt.
Das Lenkradzittern ist gleich geblieben allerdings kommt jetzt noch dazu, dass das Lenkrad beim leichten betätigen der Bremse im Bereich 80-120 noch mehr zittert...und wenn man bei dieser Geschwindigkeit bremst regelrecht zu schlagen anfängt.
Kann es sein, dass durch die defekten Dämpfer das schlagen nur nicht am Lenkad angekommen ist?
Krumme Bremsscheiben hätt ich doch vorher eigentlich auch merken müssen, ok ich hatte die räder ab, aber davon können die Bremsscheiben aber normal auch nicht schief sitzen oder?
Oder ist es wahrscheinlicher, dass sich nen Lager beim Dämpferwechsel nun komplett verabschiedet hat? aber das dürfte doch normal dann nicht nur beim Bremsen dermaßen spürbar sein oder?
Hoffe es hat jemand den ein oder andern guten Rat wo man noch suchen könnte, weil auf verdacht alles durchtauschen wird mir nen bisschen kostspielig.
Mfg devilinheaven
habe ein kleines Problem mit meinem Sierra Bj. 89 FLH,
habe das gute stück günstig bei ebay geschossen und so langsam soll es TÜV fertig werden.
Beim abholen hab ich schon ein leichtes Zittern im Lenkrad gespürt und dachte mir ok Unwucht oder evtl traggelenk oder Spurstangen mit Spiel.
Heute habe ich mal angefangen die Stoßdämpfer und die Bremsschläuche zu wechseln, stoßdämpfer waren komplett fertig, Bremsschläuche auch schon mehr als porös, spiel im Traggelenk und spurstangenköpfen konnte ich nicht feststellen, wurde bei der HU vorher auch nichts bemängelt.
Das Lenkradzittern ist gleich geblieben allerdings kommt jetzt noch dazu, dass das Lenkrad beim leichten betätigen der Bremse im Bereich 80-120 noch mehr zittert...und wenn man bei dieser Geschwindigkeit bremst regelrecht zu schlagen anfängt.
Kann es sein, dass durch die defekten Dämpfer das schlagen nur nicht am Lenkad angekommen ist?
Krumme Bremsscheiben hätt ich doch vorher eigentlich auch merken müssen, ok ich hatte die räder ab, aber davon können die Bremsscheiben aber normal auch nicht schief sitzen oder?
Oder ist es wahrscheinlicher, dass sich nen Lager beim Dämpferwechsel nun komplett verabschiedet hat? aber das dürfte doch normal dann nicht nur beim Bremsen dermaßen spürbar sein oder?
Hoffe es hat jemand den ein oder andern guten Rat wo man noch suchen könnte, weil auf verdacht alles durchtauschen wird mir nen bisschen kostspielig.
Mfg devilinheaven