Lenkrad verstellen?!?

B

beagle_deluxe

Gast im Fordboard
Hallo ihrs,

mal ne blöde Frage: Wie kann ich am Mondeo 2 das Lenkrad verstellen, wenn der Hebel dafür am Ansatz abgebrochen ist ???

Vielen Dank an Euch schon im vorraus

MfG dat WauWau Tier

lesco

König
Sorry
aber meinst Du die Höhenverstellung? ?(
Wenn ja ,kann Ich Dir direkt keine Antwort geben.
Wie kann man den abbrechen ? :wand

B

beagle_deluxe

Gast im Fordboard
ja die meine ich. Und, wie das geht, frage ich mich auch, war schon so gewesen, wo ich den wagen gekauft hatte und bis jetzt hats nicht gestört...nur jetzt bräuchte ich sie mal doch :(

lesco

König
ist den garnichts mehr da ?
oder kannst Du mit einer Zange ansetzen ?
geht eigentlich dann ganz einfach ,es sei den Du möchtest einen neuen Hebel einsetzen ,hab mr das aber noch nicht angesehen. :wow

B

beagle_deluxe

Gast im Fordboard
naja, viel zum ansetzen ist da nicht mehr..

Ich schau mal morgen, ob ich davon nen Bild gemacht kriege...

to be continued .....

der_ast

Megaposter
Keine Ahnung, ob das beim MK2 auch so ist, aber wenn Du beim MK3 die obere Abdeckung der Lenksäule abnimmst (geht am leichtesten, wenn das Lenkrad ganz unten und ganz heraussen ist), dann sieht man an der rechten Seite der Lenksäule eine Schraube. Diese wird durch den Hebel bewegt und klemmt somit das Lenkrad in der entsprechenden Position fest.
Wenn Du die Schraube lösen kannst, dann sollte das Problem auch gelöst sein :happy:

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Geht beim Mk2 auch ist mir nämlich aufgefallen als ich den Scheibenwischerhebel ausgetauscht habe,
man kann das lenkrad aber "nackig" machen (Schale oben und unten abmachen) dann müsste es funktionieren:D

Oben