Lenkrad mit Tempomat verfügbar

chris1980

Grünschnabel
Registriert
16 Juni 2009
Beiträge
12
Alter
43
Ort
Wetter
Hallo, all die jenigen die es interessieren sollte, ich hab bei ebay ein Lenkrad mit den Tempomat und Radiotasten gesehen/

Ich weiß das es schwer zu bekommen ist, deswegen poste ich es einfach mal hier!

hier ist die Artikelnummer für den Artikel: 200602310288

LG
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Man kann Artikel mit dem
ebaylinkM.png
- Button auch direkt verlinken.

Das schau dann so aus [ebay='Ford Cougar Lenkrad mit Tempomat tasten','30. Apr. 201119:34:26 MESZ']200602310288[/ebay]


Das Lenkrad selbst ist übrigens gar nicht mal sooo selten .... nur der Airbag :rolleyes

"Baujahr: 99-02" ... ist das nun ein VFL oder FL :denk
 

chris1980

Grünschnabel
Registriert
16 Juni 2009
Beiträge
12
Alter
43
Ort
Wetter
achso, okay.....beim nächsten mal dann.

Keine Ahung ob der Airbag noch seltener ist, brauch das Ding nicht, hab nur mal gehört das einige son Ding suchen!

Passt dort denn nicht der Airbag vom normalen Lenkrad rein?

Was ist VFL und FL??
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Nein der Airbag passt nicht weil ihm die Aussparungen fehlen.

Streng genommen gibt es sogar 3 Lenkräder.

vfl 98 - 6.00
vfl 6.00 - 12.00
und fl

VFL = VorFaceLift
FL = Facelift

um ende 2000 gabs n facelift, ohne knubbel auf den scheinwerfern und einer geänderten Inneneinrichtung
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...nur mal zu meiner "Nicht-Cougar-Fahrer-Info" -> welche Tasten sind denn davon "fürs Radio" ??

Also bei Mondeo & Scorpio & Explorer sind die Tasten LINKS zum Ein&Ausschalten - Rechts zum "programmieren"... ist das beim Cougar anders ?!?
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Ich weis nicht wer euch den Unsinn mit dem Airbag erzählt hat aber der Airbag ist der gleiche wie ohne Thempomat. :wand1
Nein, das ist keine Behauptung sondern FAKT.
Ich habe bei mir schon ewigkeiten den Thempomat nachgerüstet und auch oft genug schon gepostet was man für Teile dazu benötigt und ein anderer Airbag gehört nicht dazu. :D

EDIT: Zumindest gilt dies für das vFL Modell. :D
 
U

Uli

Gast im Fordboard
SirVampire schrieb:
... ist das beim Cougar anders ?!?
Nein, ist bei Cougar völlig gleich. Der Cougar ist in weiten Teilen technisch gesehen ein Mondeo. ;)

@chris1980: auch wenn die Cougaristi gern "unter sich" sind, benutze bitte in Zukunft für Verkäufe und Ebay-Hinweise den richtigen Forenbereich im Fordboard.
Ebay-Auktionen: eBay-Board - Fordboard

Grüße
Uli
 

wabble

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2004
Beiträge
157
Hi,

noch einmal zur Klarstellung für die Tempomatnachrüstung. Das geht auch fast alles aus der DB hervor.

Vorfacelift:
Variante A: Nachrüstung eines normalen Lenkrad mit den Tempomattasten. Achtung es gab in den Staaten auch Vinyl- statt Lederlenkräder. Einfach beim Kauf beachten
Variante B: Nachrüstung eines normalen Lenkrad mit den Tempomattasten. Nicht ganz so hübsch, aber machbar. Nur von der Tachoseite nicht vom Fahrer aus zu sehen.

Für beide Varianten gilt: Abdeckkappe und Airbag können übernommen werden.

Facelift:
Variante A: Lenkrad gegen eines für Tempomaten tauschen.die Abdeckkappe ist auf dem Airbag fest montiert, so dass ein neuer Airbag mit Kappe benötigt wird
Variante B: vorsichtiges Ausscheiden der Abdeckkappe um Platz für die Tempomatentasten zu bekommen. Haben einige aus dem Mondeobereich so gemacht.


Radiofernbedienung:
...nur mal zu meiner "Nicht-Cougar-Fahrer-Info" -> welche Tasten sind denn davon "fürs Radio" ??
Der Ebaylink ist an dieser falsch. Eine Fernbedienung für das Radio war nie vorgesehen. Diese kann jedoch nachgerüstet werden. Die Tasten werden genauso wie beim Focus I und Mondeo III an der Lenkradsäule befestigt. Die Steuerung erfolgt noch wie beim Focus I und Mondeo III vFL über Widerstände und nicht über den CAN-Bus.

Hier noch ein Bild vom Cougar vFL mit Tempomat und Radiofernbedienung:
IMG_2964.JPG


Gruss

wabble
 
Oben