Formel K Lenkrad mit Nabe für den Puma

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Hab mal bei Formel K angerufen und die haben ja im Ebay Lenkräder [ebayartikelnummer]140008459359 [/ebayartikelnummer] so.
Naben kann man bei Ihnen direkt bestellen die kostet für den Puma 99,99.

Hat jemand dieses Lenkrad und hat es auch eingetragen?
Wenn ja bitte eintragung per Mail an mich. Danke

Airbag fällt natürlich weg.

Christian143 hatte ein Lenkrad von Raid Dino und die Nabe von formel K und hat es eingetragen bekommen, jedoch hat er das Auto mittlerweile verkauft und hat auch keine Papiere mehr.

Also wer was weiß oder was hat bitte melden.
 
R

ridy

Gast im Fordboard
im ebay Artikel steht doch mit ABE dabei?

oder hab ich da jtz was falsch verstanden? :rolleyes:
 
M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Ja stimmt schon das da was von einer ABE steht aber als ich bei FormelK angerufen haben sagtern sie zu mir das es für den Puma keine ABE gibt und für die Nabe gibts auch keine. 8)
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
ABE ist eh hinfällig ob nun eine bei ist oder nicht, da Du wohl nicht mit Serienfelgen u Standart-Bereifung fährst, ab da sind auch Lenkräder eintragungspflichtig. Max 2 Änderungen an Teilen die die Lenkung betreffen, ab der dritten (in dem Fall Rad-Reifen-Lenkrad) ist eine vollständige und vor allem Kombinierte Abnahme erforderlich.
Im Klartext: Eintragung lautet in der Richtung *Mit geänd.LM-Rad vuh Kennz. XXX in Komb.m.Reifen 215/40-16 vuh u. geänd.Lenkrad Kennz.XXX in Komb.m.Nabe Kennz.XXX*
Sind die Sachen einzeln eingetragen (also * dazwischen) kann Dir ein schlauer Mensch in grün/blau (Pozilei) gewaltig Ärger machen...
 
M

M.Matrix

Gast im Fordboard
mir is schon klar das das eingetragen werden muss, jedoch mit einem papier wo draufsteht das es schon jemand eingetragen hat, sieht das immer besser aus wenn man zum tüv vorfährt.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von M.Matrix
mir is schon klar das das eingetragen werden muss, jedoch mit einem papier wo draufsteht das es schon jemand eingetragen hat, sieht das immer besser aus wenn man zum tüv vorfährt.

Das nützt Dir rein garnichts, in erster Linie muß der Prüfer dafür geradestehen...er kann sich nicht auf die Abnahme eines Anderen Prüfers berufen!

Ich habe auf ne Momonabe eine Cosmic Tuning Lenkrad ohne Airbag montiert mit Airbag Simulator...die Abnahme war mehr als Schwierig!
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Airbag-Abschaltkits wollen die meistens (wenn man nicht gerade gute Beziehungen hat) entweder ein Kit mit Gutachten oder eine Hersteller-Unbedenklichkeitsbescheinigung. Red am besten erstmal mit dem Prüfer Deiner Wahl wie er überhaupt zu Airbag austragen steht, dann weißt Du ob sich die Rennerei überhaupt lohnt.
 
Oben