Cyberroller

Doppel Ass
Hallo ich bin etwas ratlos mein lenkrad fing vor einigen monat an bei tempo 70-90 ca an zu flattern (ein ewiges hin und her bewegen)

erst wurde mir gesagt es sind die spurstangenköpfe , habe ich austauschen lassen minimale verbesserung .

Dann wurde mir gesagt es sind meine reifen bzw felgen ich bin wohl mal i-wo gegen gefahren ich sollte es auswuchten lassen, habe ich gemacht.
keine verbesserung.

Habt ihr noch i-eine idee was das sein könnte ?

danke im vorraus

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Schau dir mal die an und wie sehen Deine Bremsscheiben aus.

Cyberroller

Doppel Ass
moin Jürgen

auf dem bild links sind doch die spurstangenköpfe die ich gewechselst habe?.

Die Bremsschreiben vorne sind dem ende nahe und haben schon nen leichten absatz am rand .

Aber wenn es denn der grund dafür sein sollte warum dann nur bei ca 90 kmh .

Beim Bremsen tritt dieses flattern auch auf (da habe ich es auf die bremschreiben zurückgeführt)

kann mir aber nicht vorstellen warum die bremsschreiben bei der höheren geschwindigkeit so einen einfluß auf das lenkrad haben.

gruß stefan

TheLordFord

Eroberer
Hallo

das Thema ist beim Scorpio I reichlich bekannt und hier auch schon häufig besprochen.
Gib mal in der Suche Querlenker oder Powerflex ein.

z.B hier

Grüße

Cyberroller

Doppel Ass
Also wenn ichs jetzt richtig gelesen habe

Lagerbuchse an der Lenksäule mal nachschauen lassen

und 2tens powerflexbuchsen einbauen lassen .

Hast du eine adresse wo ich die herbekomme?

gruß stefan

ps: beschäftige mich ja schon eine zeitlang mit dem Scorpio ist das erste mal das ich höre das es damit probleme gibt (man lernt nie aus)

das mit dem grausigen geradeaus fahren kann ich bestätigtigen :(

TheLordFord

Eroberer
Hallo

ich hab die Buchsen direkt über meinen freundlichen bestellt( hab da gute Drähte hin).
Ich hab auch schon von anderen Scorpiofahrern gehört das der freundliche behauptet hat sowas gibts nicht ?(

und hier gibts die auch

Grüße

Matze

Doppel Ass
Bremse?

Hi.

Hatte das Problem auch schon mal, dass es nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich geschlackert hat. Nach einigem hin-und-her-gesuche habe ich dann festgestellt, dass ein Bremssattel nicht richtig gelöst hat, und weil die Scheibe ganz leicht krumm war (hat man beim "normalen" bremsen gar nicht gemerkt) hat es dann so zwischen 70 und 80 tierisch geschlackert vorne. Bremse wieder gägngi gemacht und alles war in Ordnung.

Matze

A

autokaethe

Gast im Fordboard
mach mal die stabigummis in den vorderen querlenkern neu nimm die verstärkten kosten so um die 20-25 euro
p.s. querlenker vorne im 89 scorpio sind die gleichen wie im sierra
gruss autokaethe

Oben