Lenkgetriebe

B

Berry20

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem. Bei meinem Probe II 16V habe ich Luft im Lenkgetriebe und ich wollte das Öl jetzt wechseln und Entlüften.

Nur leider habe ich keine Ahnung wie.
Die Ford Werkstatt gab mir nur die Info " Das Öl können Sie nicht ablassen. Zum Entlüften müssen sie 20 mal rechts und 20 mal links einschlagen"

Tolle Auskunft aber Null hilfreich, weil der Affe von Vorbesitzter falschel Öl reingekippt hat.

Kann mir jemand helfen?
 

Hosi

Grünschnabel
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
24
Alter
55
Ort
Ammern
Das ist schon richtig.Öl ablassen am besten an der Pumpe und am Lenkgetriebe Anschlüsse abmachen damit auch alles rausläuft. Öl auffüllen, Motor anlassen und zügig bis zum Anschlag rechts und links lenken , aber vorsicht , nicht zu lang am Anschlag lassen und aufpassen auf den Vorratsbehälter und die Pumpe nicht zulang trocken laufen lassen sonst geht die über den Jordan.
 
Oben