Lenkgetriebe reparatur/dichtiungskit, wo kriegt man sowas her?

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hi leute, weiss einer von euch wo man denn so ein dichtungs/wartungs/reparaturkit für das Cougar lenkgetriebe herbekommt? ich hab nämlich eins auf lager, das oben an der Lenksäulenaufnahme undicht ist und ich will es reparieren....

evtl. mit anleitung...

danke leuts



Grüße



Chris
 

RS125

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
198
Alter
33
Ort
(BY)
Also beim Lenkgetriebe ist ja meistens ein simmering undicht.

Diese zu wechseln geht aber wirklich nur mit spezialwerkzeug ! kosten ca. 70 euro

ich habe mein Lenkgetrieben auch schon wechseln müssen -> wir sind zu dritt schier verzweifelt obwohl auch ein "alter hase" unter uns war.

Habe für ein Mondeo V6 lenkgetriebe so 80-100 euro gezahlt auf dem Schrottplatz.
 

Nullstrom

Doppel Ass
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
180
Alter
37
Ort
Villingen-Schwenningen
Website
www.myspace.com
Das Dichtungskit wirst du niemals als Privatmann bekommen, da es einfach mit zu vielen Gefahren verbunden ist. Solch ein ausfallendes Lenkgetriebe auf der Autobahn ist bestimmt was ungesundes.

Auch meine Ford Werkstatt hat das komplette Lenkgetriebe getauscht, da es ihnen zu heikel ist nur den Simmering zu tauschen.
 

RS125

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
198
Alter
33
Ort
(BY)
Also im Inet kann man auch als Privat dieses Kit kaufen.

Es soll auch gar nicht so schwer sein mit dem Werkzeug aber man sollte halt wissen wie es funktioniert.

Klar die aus der werkstatt sagen gleich lenkgetriebe komplett neu da dies zwar für den kunden teurer aber für sie einfacher ist ....
 
Oben