Leistung entspricht nicht den werksangaben

EsCaLaToR

Lebende Legende
Mal abgesehen davon ist meiner in den letzen 20 Tkm erst einmal mit deutschem Benzin gefahren......und wirds wohl auch in Zukunft nicht machen.

Und warum soll der keine 220 laufen, wenn er schon mit 207 angegeben ist? Da wäre sogar noch mehr drin, war aber eben zuviel Traffic. Oder muss ich erst bei über 200 mal freihändig fahren und fotografieren, bevor das jeamand glaubt ? :wand

Meiner ist ja auch regelmäßig Autobahn gewohnt.....immer schön freigeblasen. naja, egal. :ballon:

Rob_Mae

König
Original von EsCaLaToR
Und warum soll der keine 220 laufen, wenn er schon mit 207 angegeben ist?
Wenn Du Tacho meinst okay, aber 'echte 220' wird er mit diesem Motörchen nicht laufen.

GreetS Rob

mondeo901

König
MOTÖRCHEN ??????? Ich werd dir helfen, Bürschchen :mp:
:bier: :bier:Du hast ab jetzt alle SCI Fahrer gegen dich. :love2 :love2 :love2
Aber ist dieses denn so relevant??? Ich hatte meinen ohne viel Anlauf bei echten (GPS) 204 km/h, bis dann wieder so ein Ignorant nach links ausscherte und ich bremsen musste. Also 207 nach Werksangaben schafft er mit Super(ohne Plus) allemal.

Schrecki

Haudegen
das ist doch halb so schlimm wie es aussieht. Dann tanken wir ebends Super Plus. Da der SCI ohnehin auf 98Oktan ausgelegt ist, erwarte ich einen etwas geringeren Verbrauch und ggf. angenehmere Fahrleistungen. Wenn die 6cent Preisspanne Super/Super Plus bleibt und Super E10 ca 3% Mehrverbrauch erzeugt, ist es doch Latte.
Der Mehrverbrauch von E10 gegenüber dem heutigem Sprit E5 beträgt (nimmt man einen 30%igen Mehrverbrauch bei Ethanol an) bei grade mal 1,478%, der Mehrpreis von Super+ beträgt etwa 5%.
Der SCI müsste also etwa 3,5% weniger verbrauchen, damit sich das die Waage hält, bei 8l müsste sich der Verbrauch um knapp 0,3l verringern. Ob er das wirklich schafft bleibt dann abzuwarten..

Rob_Mae

König
Original von mondeo901
MOTÖRCHEN ??????? Ich werd dir helfen, Bürschchen
:D Na für einen ausgewachsenen Mondeo MK3 ist der 1,8er ja der kleinste Motor, fürn Fiesta wäre er wirklich groß :D
Original von mondeo901
Du hast ab jetzt alle SCI Fahrer gegen dich.
Puhh, aber die kommen mir ja nicht nach :applaus

Aber wenn's so viele sind . . . . :wow

GreetS Rob

Oben