Lehrlauf problem HILFE

A

Alex119

Gast im Fordboard
Hallo Freunde habe seit letztem jahr einen escort bj.90 105PS Efi
Habe jetzt aber ein grosses problem er arbeitet im Lehrlauf stat auf 1000 umdrehungen jetzt zwischwen 1500-2300.aber nicht immer.was mich am meisten aufregt ist das stottern in der fahrt wenn ich ein tempo halten will und das gas nur leicht berühre rüttelt er wie verrückt wenn ich das gas dann durchtrette geht er voll ab .

Bitte helft mir.
 

PaulB

Jungspund
Registriert
17 Juni 2008
Beiträge
33
Alter
72
Ort
Duisburg
Hallo Alex

Dazu gibt es hier im Forum Hunderte von Beiträgen, die kannst du dir leicht ansehen.
Auf der anderen Seite ist es gerade bei dem Motor nicht einfach einen Fehler einzugrenzen.
Gernauso wie es Hunderte von Beiträgen gibt, gibt es auch genau so viele mögliche Fehlerquellen.
Hast du etwas verändert oder ist der Fehler "aus dem Nichts" aufgetreten?
Was ist mit Leerlaufregelventil, MAP-Sensor, Unterdruckschläuche, Kerzen, Zündkabel, etc. etc.
Da wird dir hier niemand auf Anhieb eine Lösung präsentieren können.
Ich würde systematisch auf die Suche gehen. Also z.B. anfangen mit Kerzenwechsel, einsprühen der Unterdrückschläuche mit Bremsenreiniger etc.

Paul
 
P

piston

Gast im Fordboard
Joa n bisschen mehr info wäre schon angebracht..

Aber wenn du mich fragst... auch einfach ma auf die Suche gehen.. Hatte das selbe Problem... bei mir warns nur 2-3 poröse Schläuche..

Gesucht, gefunden, gewechselt --> läuft... ;)

Viel Erfolg !
 
E

escort-driver

Gast im Fordboard
hört sich nach LMM oder dessen podi an.
 
A

Alex119

Gast im Fordboard
Kerzen,Luftfilter,und die kabel hab ich schon gewechselt.Verusche heute denn LMM zu säubern mal schauen was pasiert.dANKE!!!!
 
A

Alex119

Gast im Fordboard
Ich hab gestern das LMM ausgeschlattet und dan lief er ganz normal mit 900u/min bin so ein paar km gefahren soll ich das ding austauschen
 

PaulB

Jungspund
Registriert
17 Juni 2008
Beiträge
33
Alter
72
Ort
Duisburg
Hallo Alex

Ja, das würde ich an deiner Stelle mal versuchen. Wenn du den LMM abklemmst, geht das Steuergerät in ein sog. Notlaufpramm und nimmt fest eingestellte Werte an.
Wenn der Wagen damit besser läuft, könnte es durchaus sein, dass der LMM defekt ist.

Gruß

Paul
 
E

escort-driver

Gast im Fordboard
da wird dein lmm defekt sein. am besten einen vom schrott holen.
neu ist der sauteuer.
 
A

Alex119

Gast im Fordboard
Vielen dank jungs werd am montag gleich einen neuen einbauen mal sehen was pasiert.
 
P

piston

Gast im Fordboard
Cool sag mal bescheid ob's geklappt hat und wie viel du beim Schrottplatz (wenn du ihn da geholt hast) bezahlt hast...

N Kumpel von mir braucht auch nen Neuen...
Würd ich doch gern ma wissen was die Jungs vom schrott da so ca für haben wollen ;)
 
Oben