Legal Illegal? Rückleuchten Polizei

T

Timm2265

Gast im Fordboard
Hallo,

wurde Gestern von der Polizei angehalten haben mein ganzes Auto gecheckt haben gemeckert über meine weissen Blinker vorne obwohl es beim Xr3i Standlichter sind. :rolleyes:Und die Blinker in der Stoßstange sitzen war dann auch okay. Trotzdem erste Ordnungwiedrigkeit weil man nichtmal mit Standlicht fahren darf... wusste ich nicht... Dann Rückleuchten habe ich Lasierte die bei ebay als erlaubt verkauft wurden, naja ich habe mir schon gedacht das, dass nicht ganz ok. Obwohl sie gut licht durchlassen wohl verboten.
Jetzt habe ich einen Zettel ( Mängelmeldung) da steht ich muss zur Zulassungstelle. Mündlich haben sie gesagt ich soll zum TÜV kann ich nicht einfach zur Polizei gehen hier habe ich umgebaut und fertig ? Kostet mich das alles was. Der Polizist sagte von einer Anzeige sieht er ausnahmsweise ab.

Meine Rückleuchten waren ganz lasiert. Jetzt möchte ich neue Legale Rückleuchten haben habt ihr ein paar Links? Sind die Rückleuchten vom RS2000 erlaubt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360024445824&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Vielen Dank im vorraus !!!
Timm

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
T

Timm2265

Gast im Fordboard
Hey,

aha das ja interressant habe den Ebay verkäufer angeschrieben ob die Rückleuchten legal sind. Seine antwort:

hallo, sind orig. von Ford, eben vom RS2000. Damit sollte er sich ja ein wenig von den normalen absetzen!

Naja lass ich dann lieber.

Die Klarglas Chrom mag ich nicht bei ebay habe ich auch alle durch. Mir gefallen die glaube ich:

http://cgi.ebay.de/RUCKLEUCHTEN-FOR...ryZ57325QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

würde die gerne mal am Fahrzeug sehen hat jemand die Rückleuchten?

Mfg Timm

RS-Kai

Grünschnabel
hallo
es gab am cosworth die schwarz-roten rückleuchten.aber bei denen waren die rückfahrlichter weiß geblieben.

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
die ebayer verkaufen dir auch ne "legale" ubb in jeder farbe mit E-zeichen als einstiegsbeleuchtung :rolleyes:

zum tüv musst du weil ein staatlich anerkannter prüfer den ordnungsgemäßen zustand des fahrzeugen prüfen und das auch bescheinigen muss...

zu den leuchten , sicher schick aber ich sehe keine reflektoren !
ergo müssen 2 rote ans heck , sofern die in den original sitzen.

ebenso sind die "chrom blinker" nicht zulässig , also nicht drauf reinfallen ;)

T

Timm2265

Gast im Fordboard
könnt Ihr mir sagen ob ich morgen damit zur Polizei gehen kann oder muss ich zur Zulassungstelle? Auf der Rückseite des Zettels ist ein Formular was ein Beamter Polizist ausfüllen kann.

Timm

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
Original von Mabi
chrome blinker sind doch zulässig? zwar nicht alle aber einige zb SilverVision von philips

ja sicher , das sind aber nur leicht silber bedampfte .
zudem geprüft.

nicht voll"verchromte".
die sind eben auch nicht geprüft

sieht man an der blinkfarbe :
silver vision - orange
"verchromte" - rot :idee

wie gesagt timm2265 , fahr zum tüv.
die beizen schon nicht ;)

B

Blanky

Gast im Fordboard
auf jedenfall....die müssen dir bescheinigen, dass du deinen wagen wieder in einen ordnunggemäßen Zustand gebracht hast und nix ist auf dieser Welt mehr umsonst -.- Habe das schon so oft gehabt... z.B.beim Roller, wurde angehalten, habe ne mängelliste bekommen, die musst du wieder begleichen, dann beim tüv vorführen, die kontrollieren die aufgeführten punkte auf richtigkeit und dann zahlst du und dann gibst nen wisch bei den bullen ab oder die stellen das zu...je nachdem!

B

Blanky

Gast im Fordboard
tja weißt ja... nicht nur wir wollen geld verdienen -.- ^^ Berichte bitte mal wie´s abgelaufen ist!

T

Timm2265

Gast im Fordboard
Alles klar werde das morgen erledigen keine Lust das auf die Lange nase zu schieben... Bis morgen dann
Timm

T

Timm2265

Gast im Fordboard
Hi,

es war mitten am Tag. War heute bei der Polizei die mich angehalten haben. Gucken sich erst das Auto an die Rückleuchten bestimmt 5 min lang sagen ja ist okay dann sagen sie ich muss aber zur zulassungstelle echt wahnsinn.
Keine Ahnung wann ich es jetzt hinkriege da ich jeden Tag Arbeite in der woche und die dumme Öffnungszeiten haben. Naja egal.

Mit freundlichen Grüßen
Timm

ranger

König
Ich habe die vom Cossi drin die sehn so aus :D

essi%20004.jpg

ranger

König
Ja sind 100% Lega, ichl war schon 2 x zur Hauptuntersuchung mit den Rückleuchten und 2-3 Polizeikontrollen habe ich auch schon hinter mir :D

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Solche gab es aber mal zu kaufen von Fox Design, glaube ich.
Die sind nicht lackiert, sonder richtig eingefärbtes Gehäuse, aber auch nicht so schön dunkel.

Nordlicht

Triple Ass
Original von Timm2265
Wisst Ihr ob das was kostet?
Timm

15 euro ? zumindest das mängelteil

Kennst du keinen in deiner Nähe der Blau/weiss arbeitet ? der unterschreibt
dir den Zettel und dann ist die Sache gegessen ;)

Ansonsten Kosten je nach TÜV Prüfer ^^

Manchmal wollen die Jungs auch was finden bei mir wars dann

1. das nr.schild 5 cm zu tief *lol*
2. die fusspedalen (das war ok)

Ich fahr auch mit Standlicht rum :wow , hab die Blinker in die Stossi
versetzt und die weissen Blinker als Standlich umgebaut .. uiuiui.
Muss ich mal abschaltbar machen :D

T

Timm2265

Gast im Fordboard
Die spinnen echt... naja wisst Ihr was passsiert wenn man nicht hingeht schaff das gar nicht haben dumme Öffnungszeiten.

Mfg Timm

ranger

König
Ja dann werden die ungemüdlich, dann bekommst du eine Termin bei dem Du erscheinen musst :wand

T

Timm2265

Gast im Fordboard
Hi,

habt Ihr links wo man legale Rückleuchten kaufen kann die Optisch besser aussehen als die Originalen?
Ebay habe ich schon geschaut...

Gruß Timm

Oben